Was für ein Hin und Her: Funkel verlängert nun doch bei Düsseldorf!

Düsseldorf - Nun bleibt er doch! Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel (65) arbeiten auch in der kommenden Saison zusammen!

Bleibt auch in der kommenden Saison Trainer von Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel.
Bleibt auch in der kommenden Saison Trainer von Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel.  © DPA

Funkel bleibt nach einem langen Hin und Her (TAG24 berichtete) nun doch Trainer der Fortuna.

Wie die Fortuna auf ihrer offiziellen Website vermeldet, hat Düsseldorf den im Sommer auslaufenden Vertrag des Trainer-Urgesteins um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert: "Wir freuen uns sehr, dass wir eine Einigung im Sinne von Fortuna Düsseldorf erzielen konnten", sagte Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer (42).

"Wir haben somit gemeinsam den Fehler aus dem Trainingslager korrigiert. Wir hatten zu jeder Zeit vollstes Vertrauen in Friedhelm Funkel und seine Arbeit. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern", ging Schäfer auf die tagelange Posse ein.

Funkel selbst ist glücklich, dass sich alle Beteiligten noch in der Winterpause einigen konnten: "Mein großer Wunsch war es immer, mit meinem tollen Trainer- und Betreuerstab sowie dieser charakterstarken Mannschaft weiterzuarbeiten", betonte der Cheftrainer, der nun Planungssicherheit und vor allem die nötige Ruhe für die kommenden Monate hat.

Gerade die Ruhe kann Düsseldorf nach den nervenaufreibenden letzten Tagen gut gebrauchen, um das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen.

Friedhelm Funkel und Fortuna Düsseldorf verlängerten den Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020.
Friedhelm Funkel und Fortuna Düsseldorf verlängerten den Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020.  © DPA

Mehr zum Thema 1. Bundesliga:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0