Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

706

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

4.541

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

6.044

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

4.406
9.162

Horrorunfall: Leipziger frontal von Geisterfahrer erfasst

Leipzig - Stefan Ritter (47) muss einen riesen Schutzengel haben. Am 11. August überlebt er wie durch ein Wunder einen Frontalcrash mit einem Geisterfahrer. Gebrochene Rippen, drei Tage Intensivstation - aber er lebt. "Ich hatte unfassbares Glück!" sagt er.
Dass Stefan Ritter aus diesem Audi-Wrack lebend herausgekommen ist, grenzt beinahe an ein Wunder.
Dass Stefan Ritter aus diesem Audi-Wrack lebend herausgekommen ist, grenzt beinahe an ein Wunder.

Leipzig - Stefan Ritter (47) muss einen riesen Schutzengel haben. Am 11. August überlebt er wie durch ein Wunder einen Frontalcrash mit einem Geisterfahrer. Gebrochene Rippen, drei Tage Intensivstation - aber er lebt. "Ich hatte unfassbares Glück!" sagt er.

Alles passiert so schnell. "Ich dachte, das war's!" sind die ersten Gedanken des 47-jährigen Leipzigers am Unfalltag. Auf der A38 Richtung Göttingen kommt ihm auf dem Heimweg nahe der Abfahrt Neue Harth plötzlich ein blauer Kleinwagen entgegen. Der Kleintransporter vor ihm kann einen Zusammenstoß verhindern, fährt in die Leitplanke.

Er aber hat keine Chance Auszuweichen; sein Bremsversuch kommt zu spät. Die beiden Fahrzeuge knallen frontal zusammen.

Der Geisterfahrer (64) überlebt den Unfall nicht; Stefan Ritter wird mit schweren Verletzungen im Brustbereich ins Krankenhaus eingeliefert. Drei Tage verbringt er auf der Intensivstation.

Der Gedanke ans Autofahren fällt ihm noch schwer. Doch er weiß, eines Tages wird er sich wieder hinters Lenkrad setzen müssen.
Der Gedanke ans Autofahren fällt ihm noch schwer. Doch er weiß, eines Tages wird er sich wieder hinters Lenkrad setzen müssen.

Auch zwei Wochen später hat er noch starke Schmerzen, das Atmen, Niesen und Husten fällt ihm schwer. Mit einem Klinikator muss er weiterhin seine Lunge trainieren. "Die [fünf] gebrochenen Rippen drücken auf Herz und Lunge. Das tut noch weh, sehr weh."

Doch neben den körperlichen Folgen kämpft der Vater von drei Kindern auch mit den seelischen. "Ich habe die Bilder immer wieder vor Augen und frage mich, warum das passiert ist."

An den Moment des Unfalls erinnert er sich noch ganz deutlich: "Ich hatte das Auto nicht erkannt, weil es so schnell war. Ich konnte gar nichts machen. Es war wie ein Traum, ich habe mich einfach konzentriert: Hände aufs Lenkrad, Füße auf die Bremse."

Sein erster Gedanke: "Das war's!"

Doch dann die Erkenntnis: "Ich lebe noch, meine Zeit war noch nicht gekommen. Ich habe drei Kinder, die brauchen mich noch."

Fünf seiner Rippen brachen bei dem Unfall. Drei Tage Intensivstation folgten. Dennoch ist Stefan Ritter froh, den Unfall überlebt zu haben.
Fünf seiner Rippen brachen bei dem Unfall. Drei Tage Intensivstation folgten. Dennoch ist Stefan Ritter froh, den Unfall überlebt zu haben.

Sein Glück kann er kaum fassen. Den 11. August werde er in Zukunft wie seinen zweiten Geburtstag feiern. "Das war der glücklichste Tag in meinem Leben!"

Den Unfall selbst kann er sich allerdings nicht erklären, grübelt seitdem, ob der Fahrer absichtlich oder aus gesundheitlichen Gründen auf der falschen Seite unterwegs war. "Ich dachte, 500 Meter - okay, das kann passieren. Aber dass der Mann schon ein paar Kilometer auf der falschen Spur gefahren ist..."

Die Ermittlungen der Polizei laufen derweil weiter. Denn auch die Polizei konnte in ihren bisherigen Untersuchungen nicht feststellen, wie es zu der Geisterfahrt kam. Polizeisprecherin Maria Braunsdorf bestätigt: "Wir haben deshalb ein Dekra-Gutachten in Auftrag gegeben.

Allerdings ist es generell schwer das Motiv des Mannes zu ermitteln, wenn er selbst nicht mehr am Leben ist."

Selber wieder Autofahren - das wird ihm schwerfallen. Dennoch wird er nicht darum herumkommen. "Meine Frau hat keinen Führerschein, natürlich muss ich weiterhin fahren." Ein wenig Angst habe er schon, gesteht er.

Er wird es langsam angehen lassen; der erste Schritt wird sein, sich überhaupt erstmal wieder hinter den Lenker zu setzen.

Fotos: DREIFILM

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.299

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

1.871

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

292

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

10.284

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.487

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

4.498

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.080
Anzeige

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

5.415

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

5.058

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.424

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.127
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.971

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

26.048

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.877
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

4.001

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

3.777

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.853
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.569

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

31.481

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.816
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.502

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

4.720

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.853
Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.012

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.769

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.089
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

3.871

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

5.124

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.417

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.643

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.820

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

302

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.610

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

3.015

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.618

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

9.904

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

12.037

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

479

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.860

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

372

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.219

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

13.096

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.445

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.898

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

5.290

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.406

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.725

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.984
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.736

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.966

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.497

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.819
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

6.007

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

27.485