Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

99

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

234

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.529
Anzeige

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

2.010
223

1:1! Gerechtes Remis für Aue in Frankfurt

Frankfurt/Aue - Mit einem Punkt kehrte Erzgebirge Aue vom Auswärtsspiel in Frankfurt zurück. Die Veilchen spielten beim FSV 1:1.
Beim 1:0 für Frankfurt sah es so aus, als wenn gleich zwei Bälle ins Tor geflogen wären.
Beim 1:0 für Frankfurt sah es so aus, als wenn gleich zwei Bälle ins Tor geflogen wären.

Von Thomas Nahrendorf

Frankfurt/Aue - Vergüngungs-Steuer-pflichtig sind die Auswärtsauftritte des FC Erzgebirge Aue in dieser Saison noch nicht. Auch beim FSV Frankfurt sah es lange nicht nach Spaß aus.

Erst nach einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte zwei gelang vor 4056 Zuschauern noch ein 1:1 (0:1). Eigentlich das erwartete Ergebnis, wenn das eine Team nicht daheim und das andere nicht auswärts gewinnen kann.

Aufstellung und Taktik

Trainer Tommy Stipic wechselte gegenüber Leipzig drei Mal: Thomas Paulus und Stipe Vucur bildeten das Abwehrduo, Michael Fink ging wieder ins Mittelfeld.

Für den verletzten Henri Anier rückte Rico Benatelli in die Startelf. Stipic ließ mit einem 4-4-2 spielen.

Erste Halbzeit

Dem wichtigen Spiel geschuldet begannen beide Teams mehr als verhalten, danach übernahm Frankfurt das Geschehen, ging früh drauf, raubte den "Veilchen" immer wieder die Bälle, riss aber spielerisch keine Bäume aus.

Von Aue kam nichts, die Jungs reagierten nicht, agierten nicht, liefen bei FSV-Angriffen nur nebenher. Gegenwehr sieht anders aus. Wie beim 1:0 (23.).

Im Stand spielte Alexander Bitroff zu Mario Engels, der leitete ebenfalls im Stehen den Ball zu Joan Ouamari, der ohne großen Begleitschutz einschieben konnte.

Aue konnte sich erst auf Ende der 45 Minuten frei schwimmen. Mit dem Pausenpfiff hatte der FCE seine erste größere Chance. Romario Kortzorg schlenzte die Kugel aus 16 Metern knapp vorbei.

Großer Jubel bei Erzgebirge Aue nach dem 1:1-Ausgleich durch Vucur.
Großer Jubel bei Erzgebirge Aue nach dem 1:1-Ausgleich durch Vucur.

Zweite Halbzeit

Stipic stellte seine System wieder auf 4-1-4-1 um, Paulus musste raus, Fink ging wieder hinten rein. Auch Frank Löning ging duschen.

Der Coach brachte mit Dorian Diring und Mike Könnecke zwei offensive Spieler - musste er auch.

Als dann auch noch Patrick Schönfeld für den völlig indiskutablen Arvydas Novikovas kam, lief das Spiel.

Aue war jetzt deutlich präsenter, agierte flotter, zielstrebiger und bissiger. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft - und er fiel (70.). Einen abgewehrten Benatelli-Freistoß brachte Schönfeld zurück in die Mitte, Vucur schob ein.

Der FCE wollte danach mehr, spielte auf Sieg.

Die beste Chance dazu hatte Schönfeld (87.), der nach feinem Pass von Fabian Müller den Ball über Patrick Klandt und das Gehäuse hob.

Aber auch der FSV hatte noch zwei Bretter. Zunächst verzog Vincenzo Grifo (90.) einen Freistoß nur knapp, dann rutschte er nur hauchdünn an einer Kopfballablage von Edmond Kapllani vorbei.

Am Ende ein gerechtes 1:1.

Fotos: Imago, Picture Point

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

7.297

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

3.662

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

7.998
Anzeige

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

3.398

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.269

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.127
Anzeige

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

3.078

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

11.222
Update

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

2.101

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

11.409

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

691

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.245
Anzeige

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

10.501

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

456

TAG24 sucht genau Dich!

71.614
Anzeige

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

2.241

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

1.255

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

4.870

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

2.551

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

811

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

2.657

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

189
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

293

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

1.083

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

994

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

1.122

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

4.104

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

2.432

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

16.737

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

6.286

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

2.933

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

318

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

536

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

14.175

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

197

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

187

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

2.432

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

3.554

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

120

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

1.640

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

1.573

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

2.008

Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

3.440

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

1.845

Politik ist alarmiert: Zuwanderer werden immer krimineller

4.827

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

4.741

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

3.707

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

4.269

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

5.990

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

1.479

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

46.296

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

4.201

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

1.071

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

6.159

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

7.110