Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.038

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.453

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.767
Anzeige
222

1:1! Gerechtes Remis für Aue in Frankfurt

Frankfurt/Aue - Mit einem Punkt kehrte Erzgebirge Aue vom Auswärtsspiel in Frankfurt zurück. Die Veilchen spielten beim FSV 1:1.
Beim 1:0 für Frankfurt sah es so aus, als wenn gleich zwei Bälle ins Tor geflogen wären.
Beim 1:0 für Frankfurt sah es so aus, als wenn gleich zwei Bälle ins Tor geflogen wären.

Von Thomas Nahrendorf

Frankfurt/Aue - Vergüngungs-Steuer-pflichtig sind die Auswärtsauftritte des FC Erzgebirge Aue in dieser Saison noch nicht. Auch beim FSV Frankfurt sah es lange nicht nach Spaß aus.

Erst nach einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte zwei gelang vor 4056 Zuschauern noch ein 1:1 (0:1). Eigentlich das erwartete Ergebnis, wenn das eine Team nicht daheim und das andere nicht auswärts gewinnen kann.

Aufstellung und Taktik

Trainer Tommy Stipic wechselte gegenüber Leipzig drei Mal: Thomas Paulus und Stipe Vucur bildeten das Abwehrduo, Michael Fink ging wieder ins Mittelfeld.

Für den verletzten Henri Anier rückte Rico Benatelli in die Startelf. Stipic ließ mit einem 4-4-2 spielen.

Erste Halbzeit

Dem wichtigen Spiel geschuldet begannen beide Teams mehr als verhalten, danach übernahm Frankfurt das Geschehen, ging früh drauf, raubte den "Veilchen" immer wieder die Bälle, riss aber spielerisch keine Bäume aus.

Von Aue kam nichts, die Jungs reagierten nicht, agierten nicht, liefen bei FSV-Angriffen nur nebenher. Gegenwehr sieht anders aus. Wie beim 1:0 (23.).

Im Stand spielte Alexander Bitroff zu Mario Engels, der leitete ebenfalls im Stehen den Ball zu Joan Ouamari, der ohne großen Begleitschutz einschieben konnte.

Aue konnte sich erst auf Ende der 45 Minuten frei schwimmen. Mit dem Pausenpfiff hatte der FCE seine erste größere Chance. Romario Kortzorg schlenzte die Kugel aus 16 Metern knapp vorbei.

Großer Jubel bei Erzgebirge Aue nach dem 1:1-Ausgleich durch Vucur.
Großer Jubel bei Erzgebirge Aue nach dem 1:1-Ausgleich durch Vucur.

Zweite Halbzeit

Stipic stellte seine System wieder auf 4-1-4-1 um, Paulus musste raus, Fink ging wieder hinten rein. Auch Frank Löning ging duschen.

Der Coach brachte mit Dorian Diring und Mike Könnecke zwei offensive Spieler - musste er auch.

Als dann auch noch Patrick Schönfeld für den völlig indiskutablen Arvydas Novikovas kam, lief das Spiel.

Aue war jetzt deutlich präsenter, agierte flotter, zielstrebiger und bissiger. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft - und er fiel (70.). Einen abgewehrten Benatelli-Freistoß brachte Schönfeld zurück in die Mitte, Vucur schob ein.

Der FCE wollte danach mehr, spielte auf Sieg.

Die beste Chance dazu hatte Schönfeld (87.), der nach feinem Pass von Fabian Müller den Ball über Patrick Klandt und das Gehäuse hob.

Aber auch der FSV hatte noch zwei Bretter. Zunächst verzog Vincenzo Grifo (90.) einen Freistoß nur knapp, dann rutschte er nur hauchdünn an einer Kopfballablage von Edmond Kapllani vorbei.

Am Ende ein gerechtes 1:1.

Fotos: Imago, Picture Point

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.854

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.725

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.671
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.265

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.069

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.987

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.915

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.922

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.177

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.114

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.340

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.992

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.779

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.402

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.466

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.189

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.115

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.812

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.726

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.309

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.132

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.876

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.250

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.679

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.287

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.759

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.402

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.330

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.703

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.832

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.396

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.860

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.896

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.249

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.027

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.400

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.374

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.878

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.564

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.612

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.237

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.823