36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

Neu

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

Neu

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

Neu

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

Neu
222

1:1! Gerechtes Remis für Aue in Frankfurt

Frankfurt/Aue - Mit einem Punkt kehrte Erzgebirge Aue vom Auswärtsspiel in Frankfurt zurück. Die Veilchen spielten beim FSV 1:1.
Beim 1:0 für Frankfurt sah es so aus, als wenn gleich zwei Bälle ins Tor geflogen wären.
Beim 1:0 für Frankfurt sah es so aus, als wenn gleich zwei Bälle ins Tor geflogen wären.

Von Thomas Nahrendorf

Frankfurt/Aue - Vergüngungs-Steuer-pflichtig sind die Auswärtsauftritte des FC Erzgebirge Aue in dieser Saison noch nicht. Auch beim FSV Frankfurt sah es lange nicht nach Spaß aus.

Erst nach einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte zwei gelang vor 4056 Zuschauern noch ein 1:1 (0:1). Eigentlich das erwartete Ergebnis, wenn das eine Team nicht daheim und das andere nicht auswärts gewinnen kann.

Aufstellung und Taktik

Trainer Tommy Stipic wechselte gegenüber Leipzig drei Mal: Thomas Paulus und Stipe Vucur bildeten das Abwehrduo, Michael Fink ging wieder ins Mittelfeld.

Für den verletzten Henri Anier rückte Rico Benatelli in die Startelf. Stipic ließ mit einem 4-4-2 spielen.

Erste Halbzeit

Dem wichtigen Spiel geschuldet begannen beide Teams mehr als verhalten, danach übernahm Frankfurt das Geschehen, ging früh drauf, raubte den "Veilchen" immer wieder die Bälle, riss aber spielerisch keine Bäume aus.

Von Aue kam nichts, die Jungs reagierten nicht, agierten nicht, liefen bei FSV-Angriffen nur nebenher. Gegenwehr sieht anders aus. Wie beim 1:0 (23.).

Im Stand spielte Alexander Bitroff zu Mario Engels, der leitete ebenfalls im Stehen den Ball zu Joan Ouamari, der ohne großen Begleitschutz einschieben konnte.

Aue konnte sich erst auf Ende der 45 Minuten frei schwimmen. Mit dem Pausenpfiff hatte der FCE seine erste größere Chance. Romario Kortzorg schlenzte die Kugel aus 16 Metern knapp vorbei.

Großer Jubel bei Erzgebirge Aue nach dem 1:1-Ausgleich durch Vucur.
Großer Jubel bei Erzgebirge Aue nach dem 1:1-Ausgleich durch Vucur.

Zweite Halbzeit

Stipic stellte seine System wieder auf 4-1-4-1 um, Paulus musste raus, Fink ging wieder hinten rein. Auch Frank Löning ging duschen.

Der Coach brachte mit Dorian Diring und Mike Könnecke zwei offensive Spieler - musste er auch.

Als dann auch noch Patrick Schönfeld für den völlig indiskutablen Arvydas Novikovas kam, lief das Spiel.

Aue war jetzt deutlich präsenter, agierte flotter, zielstrebiger und bissiger. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft - und er fiel (70.). Einen abgewehrten Benatelli-Freistoß brachte Schönfeld zurück in die Mitte, Vucur schob ein.

Der FCE wollte danach mehr, spielte auf Sieg.

Die beste Chance dazu hatte Schönfeld (87.), der nach feinem Pass von Fabian Müller den Ball über Patrick Klandt und das Gehäuse hob.

Aber auch der FSV hatte noch zwei Bretter. Zunächst verzog Vincenzo Grifo (90.) einen Freistoß nur knapp, dann rutschte er nur hauchdünn an einer Kopfballablage von Edmond Kapllani vorbei.

Am Ende ein gerechtes 1:1.

Fotos: Imago, Picture Point

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

Neu

Warum legen sich Rihanna und Steffen Seibert auf Twitter miteinander an?

Neu

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

Neu

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.777
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

Neu

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.762
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

Neu

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

Neu

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.998
Anzeige

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

Neu

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.357
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

1.839

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

5.145

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.852
Anzeige

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

2.478

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

1.092

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.983
Anzeige

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

2.846

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

5.104

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.842
Anzeige

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

441

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

339

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.616
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

3.709

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

6.761

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

31.272

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

2.457

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

4.052

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

5.805

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

586

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

4.840

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

924

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

11.079

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

3.028

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

4.152

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

217

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

6.888

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

2.716

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

13.298

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

5.631

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

333

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

7.836

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

3.426

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

821

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

132

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

6.330

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

1.884

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

7.115

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

3.874

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

1.630

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

10.930