Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

Neu

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

Neu

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

Neu

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

Neu
222

1:1! Gerechtes Remis für Aue in Frankfurt

Frankfurt/Aue - Mit einem Punkt kehrte Erzgebirge Aue vom Auswärtsspiel in Frankfurt zurück. Die Veilchen spielten beim FSV 1:1.
Beim 1:0 für Frankfurt sah es so aus, als wenn gleich zwei Bälle ins Tor geflogen wären.
Beim 1:0 für Frankfurt sah es so aus, als wenn gleich zwei Bälle ins Tor geflogen wären.

Von Thomas Nahrendorf

Frankfurt/Aue - Vergüngungs-Steuer-pflichtig sind die Auswärtsauftritte des FC Erzgebirge Aue in dieser Saison noch nicht. Auch beim FSV Frankfurt sah es lange nicht nach Spaß aus.

Erst nach einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte zwei gelang vor 4056 Zuschauern noch ein 1:1 (0:1). Eigentlich das erwartete Ergebnis, wenn das eine Team nicht daheim und das andere nicht auswärts gewinnen kann.

Aufstellung und Taktik

Trainer Tommy Stipic wechselte gegenüber Leipzig drei Mal: Thomas Paulus und Stipe Vucur bildeten das Abwehrduo, Michael Fink ging wieder ins Mittelfeld.

Für den verletzten Henri Anier rückte Rico Benatelli in die Startelf. Stipic ließ mit einem 4-4-2 spielen.

Erste Halbzeit

Dem wichtigen Spiel geschuldet begannen beide Teams mehr als verhalten, danach übernahm Frankfurt das Geschehen, ging früh drauf, raubte den "Veilchen" immer wieder die Bälle, riss aber spielerisch keine Bäume aus.

Von Aue kam nichts, die Jungs reagierten nicht, agierten nicht, liefen bei FSV-Angriffen nur nebenher. Gegenwehr sieht anders aus. Wie beim 1:0 (23.).

Im Stand spielte Alexander Bitroff zu Mario Engels, der leitete ebenfalls im Stehen den Ball zu Joan Ouamari, der ohne großen Begleitschutz einschieben konnte.

Aue konnte sich erst auf Ende der 45 Minuten frei schwimmen. Mit dem Pausenpfiff hatte der FCE seine erste größere Chance. Romario Kortzorg schlenzte die Kugel aus 16 Metern knapp vorbei.

Großer Jubel bei Erzgebirge Aue nach dem 1:1-Ausgleich durch Vucur.
Großer Jubel bei Erzgebirge Aue nach dem 1:1-Ausgleich durch Vucur.

Zweite Halbzeit

Stipic stellte seine System wieder auf 4-1-4-1 um, Paulus musste raus, Fink ging wieder hinten rein. Auch Frank Löning ging duschen.

Der Coach brachte mit Dorian Diring und Mike Könnecke zwei offensive Spieler - musste er auch.

Als dann auch noch Patrick Schönfeld für den völlig indiskutablen Arvydas Novikovas kam, lief das Spiel.

Aue war jetzt deutlich präsenter, agierte flotter, zielstrebiger und bissiger. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft - und er fiel (70.). Einen abgewehrten Benatelli-Freistoß brachte Schönfeld zurück in die Mitte, Vucur schob ein.

Der FCE wollte danach mehr, spielte auf Sieg.

Die beste Chance dazu hatte Schönfeld (87.), der nach feinem Pass von Fabian Müller den Ball über Patrick Klandt und das Gehäuse hob.

Aber auch der FSV hatte noch zwei Bretter. Zunächst verzog Vincenzo Grifo (90.) einen Freistoß nur knapp, dann rutschte er nur hauchdünn an einer Kopfballablage von Edmond Kapllani vorbei.

Am Ende ein gerechtes 1:1.

Fotos: Imago, Picture Point

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

Neu
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

Neu

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

Neu

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

2.581

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.579
Anzeige

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

514

Mann masturbiert vor einparkender Frau

3.817

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.129
Anzeige

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

2.255

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

1.967

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

2.658

Tag24 sucht genau Dich!

47.823
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

1.431

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

3.539

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.215

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

4.910

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

3.485

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

2.915

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

2.912

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

3.678

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

220

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

1.927

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

1.948

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

3.824

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

3.723

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

17.012

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

3.857

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

670

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

2.868
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

918

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.416

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

10.140

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

5.826

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

4.374

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

736

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

3.552

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

2.851

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.853

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

13.583

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.701

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

4.566
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.458

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.389

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

3.754

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

6.074

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.040

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.358

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

10.988

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

10.442

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.643

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

27.953

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.086

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

960

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.140

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.452