FSV-Angreifer vor Wechsel? Wird Tarsis Bonga ein Himmelblauer?

Zwickau - Wildert Bald-Drittligist Chemnitzer FC schon jetzt bei der kommenden Konkurrenz? Nach TAG24-Informationen haben die Himmelblauen ihre Fühler bereits in alle Himmelsrichtungen ausgestreckt. Ein Kandidat ist aber ganz naheliegend: Tarsis Bonga vom FSV Zwickau. Weil der Vertrag des 22-jährigen Angreifers zum Saisonende ausläuft, sind die Westsachsen alarmiert!

FSV-Coach Joe Enochs kennt die Wechselgerüchte rund um seinen Angreifer.
FSV-Coach Joe Enochs kennt die Wechselgerüchte rund um seinen Angreifer.  © Picture Point

"Tarsis hat mir am Freitag bestätigt, dass Chemnitz an ihm interessiert ist", erklärt FSV-Coach Joe Enochs auf Nachfrage. Er selbst hatte schon vorab Wind bekommen, weil die Nachricht seit ein paar Tagen durch den Äther wabert: "Ich hatte die Geschichte gehört und wollte wissen, was dran ist."

Zwei Wochen vor dem Sachsenpokalfinale beim CFC ist so eine Meldung unproblematisch. Poppt sie zwei Tage vor dem Endspiel auf, stiftet sie etwas mehr Verwirrung. Enochs: "Tarsis ist als Neuzugang im Sommer mit offenen Armen empfangen worden und einer unserer Publikumslieblinge."

Genau um diese Gemengelage weiß auch Bonga. In 32 Spielen erzielte er zwar "nur" drei Tore und legte zwei auf, doch mit dem Auftreten, auch neben dem Platz, zieht er die FSV-Fans in seinen Bann.

Miatke für den FSV zu alt! Meuselwitz bietet ihm eine neue Perspektive
FSV Zwickau Miatke für den FSV zu alt! Meuselwitz bietet ihm eine neue Perspektive

Müssen die sie sich nun vor dem immens wichtigen Pokalderby - immerhin geht es dabei um die DFB-Pokal-Qualifikation und Zusatzeinnahmen von etwas über 100.000 Euro - Sorgen machen?

"Darum kümmern sich meine Berater. Ich selbst habe gerade keinen Kopf dafür, weil wir noch gegeneinander spielen. Für mich ist es erstmal wichtiger Chemnitz im Finale rauszuhauen und danach mache ich mir Gedanken über anderes."

Der Vertrag von Tarsis Bonga läuft zum Saisonende aus, der CFC ist an dem Angreifer interessiert.
Der Vertrag von Tarsis Bonga läuft zum Saisonende aus, der CFC ist an dem Angreifer interessiert.  © Picture Point

Mehr zum Thema FSV Zwickau: