Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

2.082

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.289

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.648
Anzeige
35.509

Ist der feige Bengalo-Werfer ein Dynamo-Fan?

Aue/Zwickau - Polizei, FC Erzgebirge, FSV, Sächsischer Fußballverband - bitte genau hinschauen. Diese Fotos könnten vielleicht helfen, die Täter vom Dienstag zu identifizieren.
Ein Mann mit Dynamo-Schal wirft aus dem Zwickauer Fanblock ein Bengalo.
Ein Mann mit Dynamo-Schal wirft aus dem Zwickauer Fanblock ein Bengalo.

Aue/Zwickau - Polizei, FC Erzgebirge, FSV, Sächsischer Fußballverband - bitte genau hinschauen: Diese Fotos könnten vielleicht helfen, die Täter vom Dienstag (MOPO24 berichtete) zu identifizieren.

Sind das die Chaoten aus dem Zwickauer Block, die Aue-Fans so schwer im Gesicht verletzten?

Diese Fotos von einem Auer Fanportal zeigen, wie der Feuerwerkskörper die Hand des Mannes verlässt und im hohen Bogen in den Auer Block fliegt.

Die Fotos zeigen noch mehr: Der Chaot ist vermummt, hat sich einen Dresdner Dynamo-Schal vors Gesicht gezogen, um unerkannt zu bleiben.

Und genau das ist das Zwickauer Problem in Aue gewesen - und nicht nur in Aue. Offiziell will das keiner vom Verein bestätigen, aber hinter vorgehaltener Hand beschweren sich die richtigen Zwickauer Fans, ein Problem mit einigen gewaltbereiten Dynamos zu haben.

Sebastian K. habe seine Innenraum-Akkreditierung missbraucht und eine Blockfahne der Zwickauer zerschnitten.
Sebastian K. habe seine Innenraum-Akkreditierung missbraucht und eine Blockfahne der Zwickauer zerschnitten.

Viele von ihnen hätten in Dresden Stadionverbot, dürften auch zu Auswärtsspielen des Zweitliga-Aufsteigers nicht mitfahren. Sie würden nun die Fan-Freundschaft mit dem FSV missbrauchen und sich Zwickau als Bühne suchen, um gegen den von beiden Vereinen verhassten FC Erzgebirge Krawall zu machen.

„Wir bekommen das Dresdner Problem nicht in den Griff“, so ein Zwickauer. Die 1500 zur Verfügung gestellten Karten für das Pokalfinale wurden zum großen Teil nur an Mitglieder. 300 gingen aber auch in den freien Verkauf - und damit einige wohl auch nach Dresden.

Aber auch der FCE scheint in Person seines Behindertenbeauftragten Sebastian K. nicht ganz schuldlos an den Tumulten sein. K. habe seine Innenraum-Akkreditierung missbraucht und eine Blockfahne der Zwickauer zerschnitten.

Noch MOPO24-Informationen habe der Verein reagiert, K. ausgeschlossen und ihm Stadionverbot erteilt.

Lest dazu auch unseren Kommentar:

PYRO-SCHANDE VON AUE: DAS WAR VERSUCHTER MORD!

In dem Fanblock, wo auch der Werfer stand, wurden Bengalos abgebrannt.
In dem Fanblock, wo auch der Werfer stand, wurden Bengalos abgebrannt.
Ein Aue-Fan bekam das brennende Wurfgeschoss ab und wurde verletzt.
Ein Aue-Fan bekam das brennende Wurfgeschoss ab und wurde verletzt.

Fotos: Veilchenpower.de, Ralph Köhler

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

4.544

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

2.704

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.313
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.954

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.453

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

4.999

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

6.340

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.920
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

353

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.996

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.121

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

6.367

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

3.415

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.626

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.621

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.567

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

250

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.959

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

10.433

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.451

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.216

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.591

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.626

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.985

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.828

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.760

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.037

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

651

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.061

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.201

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.874

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.590

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.385

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.410

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.558

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.438

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.245

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.933

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.000

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.310

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.414

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.567