Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

NEU

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

NEU

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

NEU

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.816
Anzeige
17.794

Frankfurt-Trainer tobt: Zwickau hat das schlechteste Publikum

Schlechter Verlierer oder berechtigte Kritik? Nach dem 1:1 beim FSV Zwickau hat der Trainer des gegnerischen Fußball-Drittligisten FSV Frankfurt Rassismusvorwürfe gegen Zwickauer Fans erhoben.
Frankfurt-Trainer Roland Vrabec kritisierte die FSV-Zwickau-Fans scharf. 
Frankfurt-Trainer Roland Vrabec kritisierte die FSV-Zwickau-Fans scharf. 

Zwickau - Schlechter Beinah-Verlierer oder berechtigte Kritik? Nach dem 1:1 beim FSV Zwickau hat der Trainer des gegnerischen Fußball-Drittligisten FSV Frankfurt Rassismusvorwürfe gegen Zwickauer Fans erhoben.

"Wenn unser Spieler Shawn Berry am Ball ist und dann Affenlaute gerufen werden, die ganz klar in die rassistische Richtung gehen, kann ich es einfach nicht tolerieren", sagte Roland Vrabec am Samstag dem MDR-Fernsehen sichtlich aufgebracht. 

Das Zwickauer Publikum sei das "schlechteste Publikum, was ich je erlebt habe. Wenn das Publikum so wenig Gefühl hat, dass bei so klaren Fouls Schieber und Schauspieler gerufen und dadurch die Stimmung aufgebauscht wird, dann geht mir das nicht in den Kopf."

Anwesende Fernseh- und Radiokollegen konnten nach MDR-Informationen die diffamierenden Rufe nicht bestätigen. Aber Zwickauer Fans waren in der Vergangenheit diesbezüglich schon negativ aufgefallen.

FSV-Kapitän Toni Wachsmuth bekam nach eigener Aussage von den Rufen nichts mit. "Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir jedes Vierteljahr mit irgendwelchen Vorwürfen derart konfrontiert werden müssen", sagte er dem MDR.

"Letztlich war es ein Fußballspiel, wo es zur Sache ging, wo es aber nie unfair war, nie beleidigend auf dem Platz zur Sache ging. Wir sind mit Sicherheit keine derartige Mannschaft, als die uns manch einer gerne hinstellt», erklärte Wachsmuth.

Vor 3950 Zuschauern hatte Yannick Stark (71.) die Frankfurter in Führung gebracht. Dem eingewechselten Marc-Philipp Zimmermann gelang in der 81. Minute der Ausgleich. Kurz vor dem Ende der Partie sah er nach einem groben Foul die Rote Karte (88.).

Die Fans des FSV-Zwickau sollen einen Frankfurter Spieler mit Affenlauten beleidigt haben. Viele Zeugen scheint es dafür aber nicht zu geben.
Die Fans des FSV-Zwickau sollen einen Frankfurter Spieler mit Affenlauten beleidigt haben. Viele Zeugen scheint es dafür aber nicht zu geben.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

NEU

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

2.321

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.727
Anzeige

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

3.679

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

4.597

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

4.962

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

2.345

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.067
Anzeige

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

3.096

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

3.034

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

4.387

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

740

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

3.946

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

3.774

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.740

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.655

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.142

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.179

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.364

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

9.598

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.503

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.324

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.139

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.887

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.626

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

519

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.481

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

6.068

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.582

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.172

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.892

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.842

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.534

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

6.214

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.402

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.741

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

730

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.519

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.697

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

11.523

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.982

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.801