Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

Top

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

Top

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

Neu

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.876
Anzeige
17.825

Frankfurt-Trainer tobt: Zwickau hat das schlechteste Publikum

Schlechter Verlierer oder berechtigte Kritik? Nach dem 1:1 beim FSV Zwickau hat der Trainer des gegnerischen Fußball-Drittligisten FSV Frankfurt Rassismusvorwürfe gegen Zwickauer Fans erhoben.
Frankfurt-Trainer Roland Vrabec kritisierte die FSV-Zwickau-Fans scharf. 
Frankfurt-Trainer Roland Vrabec kritisierte die FSV-Zwickau-Fans scharf. 

Zwickau - Schlechter Beinah-Verlierer oder berechtigte Kritik? Nach dem 1:1 beim FSV Zwickau hat der Trainer des gegnerischen Fußball-Drittligisten FSV Frankfurt Rassismusvorwürfe gegen Zwickauer Fans erhoben.

"Wenn unser Spieler Shawn Berry am Ball ist und dann Affenlaute gerufen werden, die ganz klar in die rassistische Richtung gehen, kann ich es einfach nicht tolerieren", sagte Roland Vrabec am Samstag dem MDR-Fernsehen sichtlich aufgebracht. 

Das Zwickauer Publikum sei das "schlechteste Publikum, was ich je erlebt habe. Wenn das Publikum so wenig Gefühl hat, dass bei so klaren Fouls Schieber und Schauspieler gerufen und dadurch die Stimmung aufgebauscht wird, dann geht mir das nicht in den Kopf."

Anwesende Fernseh- und Radiokollegen konnten nach MDR-Informationen die diffamierenden Rufe nicht bestätigen. Aber Zwickauer Fans waren in der Vergangenheit diesbezüglich schon negativ aufgefallen.

FSV-Kapitän Toni Wachsmuth bekam nach eigener Aussage von den Rufen nichts mit. "Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir jedes Vierteljahr mit irgendwelchen Vorwürfen derart konfrontiert werden müssen", sagte er dem MDR.

"Letztlich war es ein Fußballspiel, wo es zur Sache ging, wo es aber nie unfair war, nie beleidigend auf dem Platz zur Sache ging. Wir sind mit Sicherheit keine derartige Mannschaft, als die uns manch einer gerne hinstellt», erklärte Wachsmuth.

Vor 3950 Zuschauern hatte Yannick Stark (71.) die Frankfurter in Führung gebracht. Dem eingewechselten Marc-Philipp Zimmermann gelang in der 81. Minute der Ausgleich. Kurz vor dem Ende der Partie sah er nach einem groben Foul die Rote Karte (88.).

Die Fans des FSV-Zwickau sollen einen Frankfurter Spieler mit Affenlauten beleidigt haben. Viele Zeugen scheint es dafür aber nicht zu geben.
Die Fans des FSV-Zwickau sollen einen Frankfurter Spieler mit Affenlauten beleidigt haben. Viele Zeugen scheint es dafür aber nicht zu geben.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

Neu

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

Neu

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

Neu

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

Neu

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

3.380

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

36.919

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.710
Anzeige

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

4.902

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

3.232

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

3.859

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.556
Anzeige

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

4.924

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.120

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.177
Anzeige

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

12.548

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

10.091

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.384
Anzeige

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.515

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

5.359

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.313
Anzeige

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

6.418

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

26.614

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.697
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.255

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.898

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.876
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

6.636

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.717

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.342

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

3.046

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

497

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

19.896

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

17.270

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.929

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.979

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

17.807

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

13.885

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

904

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

700

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.594

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

12.582

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

48.953

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

6.427

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.906

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

9.194

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

1.022

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

8.440

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.449

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

19.179

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.708

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

6.120

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

304

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.647

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.554