Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

TOP

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

NEU

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

NEU

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.257
Anzeige
132

Nach 0:0 im Hit: Ziegner lobt seine Beton-Abwehr!

Zwickau - Der FSV Zwickau hat den 1. FC Magdeburg ruhig gestellt, bleibt nach dem 0:0 an der Elbe Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung auf den Gegner.
Davy Frick (li.) und Patrick Göbel (re.) nahmen FCM-Torjäger Christian Beck in die Zange.
Davy Frick (li.) und Patrick Göbel (re.) nahmen FCM-Torjäger Christian Beck in die Zange.

Zwickau - Der FSV hat den 1. FC Magdeburg ruhig gestellt, bleibt nach dem 0:0 an der Elbe Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung auf den Gegner.

Doch Zwickau verpasste es, den vor der Partie in allen Bereichen überheblich und abweisend auftretenden Gastgeber den Mund so richtig zu stopfen.

Einzig FCM-Coach Jens Härtel war eine positive Ausnahme. Er hielt sich mit Sprüchen zurück und lobte nach dem Abpfiff seinen Ex-Verein, für den er zwischen 1996 und 1998 63 Mal auflief: „Zwickau konnte bisher alle Spitzenspiele für sich entscheiden. Wir haben die Serie beenden, zumindest einen Punkt holen können.“

Sein Gegenüber Torsten Ziegner war mit dem torlosen Unentschieden zufrieden: „Ich finde es schön, dass wir erstens wieder zu Null gespielt haben, zweitens weiter Spitzenreiter sind und drittens die Liga spannend bleibt.“

Die FSV-Kicker feierten den Punktgewinn mit ihren Fans.
Die FSV-Kicker feierten den Punktgewinn mit ihren Fans.

Herausragend beim FSV war erneut die Beton-Abwehr, die den besten Sturm der Regionalliga fest im Griff hatte.

Ziegner: „Magdeburg hatte zu Beginn vor den vielen Fans ordentlich Druck gemacht, da haben einigen meiner Jungs die Knie gezittert. Aber wir haben sofort die Defensive stabil bekommen, das war gut.“

Allerdings verpassten es die Zwickauer im Angriff, entscheidende Nadelstiche zu setzen, beschränkten sich zu sehr auf den Rückwärtsgang.

„Das war in der zweiten Halbzeit zwar besser, aber wir haben nach vorn zu wenig Konsequenz, Mut, Esprit und Zielstrebigkeit gezeigt, um noch zwingender zu Torchancen zu kommen. Deshalb war es ein gerechtes Remis“, resümierte der Trainer.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

NEU

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.449
Anzeige

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

NEU

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.866
Anzeige

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

NEU

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

NEU

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

NEU

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.060

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

139

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

3.675

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

2.445

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

951

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.072

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

2.986

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

6.473

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.565

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.393

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.015

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

17.852

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

510

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

834

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.526

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.301

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.487

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.192

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.309

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

13.655

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.162

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.999

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.277

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.753

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.182

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.500

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.295

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.540

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.244

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.235

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

1.074

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.849

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.887