Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

Neu

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

Neu

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

Neu

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

Neu
133

Nach 0:0 im Hit: Ziegner lobt seine Beton-Abwehr!

Zwickau - Der FSV Zwickau hat den 1. FC Magdeburg ruhig gestellt, bleibt nach dem 0:0 an der Elbe Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung auf den Gegner.
Davy Frick (li.) und Patrick Göbel (re.) nahmen FCM-Torjäger Christian Beck in die Zange.
Davy Frick (li.) und Patrick Göbel (re.) nahmen FCM-Torjäger Christian Beck in die Zange.

Zwickau - Der FSV hat den 1. FC Magdeburg ruhig gestellt, bleibt nach dem 0:0 an der Elbe Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung auf den Gegner.

Doch Zwickau verpasste es, den vor der Partie in allen Bereichen überheblich und abweisend auftretenden Gastgeber den Mund so richtig zu stopfen.

Einzig FCM-Coach Jens Härtel war eine positive Ausnahme. Er hielt sich mit Sprüchen zurück und lobte nach dem Abpfiff seinen Ex-Verein, für den er zwischen 1996 und 1998 63 Mal auflief: „Zwickau konnte bisher alle Spitzenspiele für sich entscheiden. Wir haben die Serie beenden, zumindest einen Punkt holen können.“

Sein Gegenüber Torsten Ziegner war mit dem torlosen Unentschieden zufrieden: „Ich finde es schön, dass wir erstens wieder zu Null gespielt haben, zweitens weiter Spitzenreiter sind und drittens die Liga spannend bleibt.“

Die FSV-Kicker feierten den Punktgewinn mit ihren Fans.
Die FSV-Kicker feierten den Punktgewinn mit ihren Fans.

Herausragend beim FSV war erneut die Beton-Abwehr, die den besten Sturm der Regionalliga fest im Griff hatte.

Ziegner: „Magdeburg hatte zu Beginn vor den vielen Fans ordentlich Druck gemacht, da haben einigen meiner Jungs die Knie gezittert. Aber wir haben sofort die Defensive stabil bekommen, das war gut.“

Allerdings verpassten es die Zwickauer im Angriff, entscheidende Nadelstiche zu setzen, beschränkten sich zu sehr auf den Rückwärtsgang.

„Das war in der zweiten Halbzeit zwar besser, aber wir haben nach vorn zu wenig Konsequenz, Mut, Esprit und Zielstrebigkeit gezeigt, um noch zwingender zu Torchancen zu kommen. Deshalb war es ein gerechtes Remis“, resümierte der Trainer.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

Neu

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.684
Anzeige

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

Neu

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

Neu

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

Neu

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

188

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.579
Anzeige

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

826

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

4.720

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

975

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.374
Anzeige

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

150

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

819

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.326
Anzeige

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

4.713

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

4.777

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.017
Anzeige

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

3.296

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

28

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.476
Anzeige

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

2.321

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

2.853

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.386
Anzeige

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

736

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

721

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.095
Anzeige

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

2.160

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

1.341

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

1.684

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

6.914

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

2.513

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

9.227

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

154

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

1.756

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

15.095

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

1.616

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

2.715

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

2.128

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

2.139

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

2.609

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

14.138

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

627

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

2.572

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

4.357

Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

3.530
Update

Will Johnny Depp etwa Donald Trump umbringen?

3.372

Grüne Soße überall! Doch reichte es für den Weltrekord?

96

Projekttag abgebrochen: Mann befummelt sich vor Schulklasse

8.104

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

772

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

6.384

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

2.974

Gespenstig! Hier starben die Autofahrer in der Flammenhölle in Portugal

5.042

Lkw schleift Baby mehrere Meter in Fahrradanhänger mit

6.869

Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung und stürzt sechs Meter in die Tiefe

19.623