FSV steht heute wichtige Mitgliederversammlung bevor

Zwickau - Am Sonntag stimmen die Mitglieder des FSV Zwickau über die vom Vorstand vorangetriebene Ausgliederung der Profiabteilung ab.

Ex-Dynamo Can Coskun hat beim FSV einen Vertrag unterschrieben.
Ex-Dynamo Can Coskun hat beim FSV einen Vertrag unterschrieben.  © FSV Zwickau/Daniel Sacher

Weil damit eine Änderung der bisherigen Vereinssatzung einhergeht, benötigt es bei der Abstimmung eine Mehrheit von 75 Prozent. Bei einem positivem Votum ist der Weg frei für die Veräußerung von maximal 49 Prozent der Anteile an einer noch zu gründenden Spielbetriebs-GmbH, was einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag einspielen soll.

Umbau abgeschlossen

Die Umbaumaßnahmen in der Magdeburger MDCC-Arena wurden am Donnerstag nach gut acht Monaten Bauzeit nahezu abgeschlossen. Im Stadion finden jetzt knapp 30.000 Zuschauer Platz.

Alleine der neue Stehplatzbereich auf der Nordtribüne fasst 10.000 Besucher und wird gegen den FSV Zwickau eingeweiht. Laut Magdeburger Volksstimme investierte die Stadt Magdeburg als Stadioninhaber elf Millionen Euro in die Baumaßnahmen.

Coskun-Deal fix

Mit Can Coskun (21) hat der FSV den ersten Winterneuzugang verpflichtet. Der linke Flügelspieler kommt von der "U23" der SpVgg Greuther Fürth und erhält bei den Schwänen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Mehr zum Thema FSV Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0