FSV leiht US-Boy McKinze Gaines aus Darmstadt aus

Zwickau - Kurz vor Ende der Transferperiode am Donnerstag (18 Uhr) ist noch ein Mal Bewegung in den Drittligakader des FSV Zwickau gekommen. Orrin McKinze Gaines II (20) wird bis Saisonende von Zweitligist SV Darmstadt 98 ausgeliehen.

Orrin McKinze Gaines II wechselt zum FSV Zwickau.
Orrin McKinze Gaines II wechselt zum FSV Zwickau.  © Imago

Der gebürtige Texaner war im Sommer 2016 im Alter von 18 Jahren aus den USA zum VfL Wolfsburg gewechselt. Für die Niedersachsen absolvierte der Rechtsaußen 22 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga und kam dabei auf sieben Tore und neun Vorlagen.

Zur Saison 2017/18 schloss sich McKinze Gaines II dem damaligen Erstligaabsteiger Darmstadt an, für den er seither in der 2. Bundesliga zwei Mal auflief.

Beim FSV wird der US-Boy Daniel Gremsl ersetzen, der kurz vor einem Wechsel zum österreichischen Erstligisten TSV Hartberg steht.

Daniel Gremsl steht kurz vorm Wechsel zum österreichischen Erstligisten TSV Hartberg.
Daniel Gremsl steht kurz vorm Wechsel zum österreichischen Erstligisten TSV Hartberg.  © Picture Point

Mehr zum Thema 3. Liga:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0