Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.654

Für 1 Million würde dieser Promi ins Dschungelcamp ziehen

Berlin - Schauspieler-Veteran Martin Semmelrogge (60, "Das Boot") ärgert sich über mickrige Gagen für seinen Berufsstand.
Martin Semmelrogge (60) beklagt sich über "irrsinnig viele Schauspieler" und "Laiendarsteller in den Scripted-realitiy-Schrott-Formaten".
Martin Semmelrogge (60) beklagt sich über "irrsinnig viele Schauspieler" und "Laiendarsteller in den Scripted-realitiy-Schrott-Formaten".

Berlin - Schauspieler-Veteran Martin Semmelrogge (60, "Das Boot") ärgert sich über mickrige Gagen für seinen Berufsstand.

"Bezahlung ist ein großes Thema, es wird überall beim Film gespart. Da wollen dich viele Produzenten echt mit mickrigen Gagen abspeisen. Und wenn man ehrlich ist, dann ist der Tatort eigentlich das Einzige, wo’s noch funktioniert", sagte er der "Bild am Sonntag".

Es gebe nun einmal "irrsinnig viele Schauspieler" - "und dann noch diese Laiendarsteller in den Scripted-realitiy-Schrott-Formaten, die uns allen die Jobs wegnehmen." Als Schauspieler werde man ohnehin mit lächerlichen Rollen gedemütigt.

"Und dann kommt jemand daher, der nix kann, und spielt die Rolle für die Hälfte. Da biste manchmal schon ziemlich verzweifelt." In seinem Beruf müsse man schon Lebenskünstler sein. Für sich selbst wünscht er sich eine Krimi-Rolle: "Ein Ermittler wäre toll, so ein Columbo-Typ, gerne bisschen schräg."

Semmelrogge ist vom 27. August an bei Tele5 in "Dit is Fußball" zu sehen, eine Serie über einen Club kurz vor der Pleite.

Er lebe inzwischen sehr gesund, berichtete Semmelrogge: "Ich hab seit 2008 nicht einen Tropfen Alkohol getrunken. Ich hab mir gesagt, ich will’s jetzt noch mal wissen. Das ist mein Leben, hier am Set, das ist meine Heimat."

Seine Dschungelcamp-Schmerzgrenze? "Für eine Million würd ich’s machen. Dann dusch ich auch nackt. Danach kann man als Schauspieler seine Karriere ohnehin vergessen. Die Gage müsste den sofortigen Ruhestand sichern."

Foto: imago

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

1.769

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.540

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.654

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

638

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.769

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.479

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.502

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.894

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.417

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.261

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.682

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.469

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.627

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.475

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.387
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

571

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.934

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.816

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

888

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.266

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.053

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.750

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.760

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.857

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.034

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.110

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.712

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.007

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.776

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.867

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.637

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.300

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.925

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.373

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.126

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.965

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.451

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.513

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.693

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.147