Für diesen Fußballklub schlägt Stefan Kretzschmars Herz

Stefan Kretzschmar ist seit 2009 im Aufsichtsrat des SC DHfK Leipzig tätig.
Stefan Kretzschmar ist seit 2009 im Aufsichtsrat des SC DHfK Leipzig tätig.  © Picture Point, dpa, Screenshot/twitter

Leipzig - Handball-Legende Stefan Kretzschmar (44) hat in einem Twitter-Post verraten, für welchen Fußballverein sein Herz neben dem SC DHfK schlägt.

Der ehemalige Handball-Nationalspieler (218 Spiele, 821 Tore) und jetziger DHfK-Aufsichtsrat hat schon seit Jahren einen Fußballklub, dem er die Daumen drückt: Union Berlin!

In einem Twitter-Post posierte der gebürtige Leipziger mit schwarzer Mütze samt Union-Logo und schreib dazu: "Tabellenführer. Spitzenreiter".

Der Zweitligist um Ex-Schalke-Trainer Jens Keller (46) hatte das Montagabend-Spiel gegen Nürnberg mit 1:0 gewonnen und sich durch den Patzer vom VfB Stuttgart (0:1 in Fürth) erstmals in dieser Saison die Tabellenführung geschnappt.

Für Handball-Bundesligist DHfK Leipzig läuft es auch rund: Der Aufsteiger liegt nach 23 Spieltagen auf dem 6. Platz, nimmt sogar am Final-Four-Turnier in Hamburg teil, bei dem die vier besten deutschen Teams in Hamburg den Pokalsieger ausspielen (TAG24 berichtete).

Für Kretzschmars Herzensvereine läuft es also gerade wie geschmiert. Vielleicht kann er sich dieses Jahr noch über einen DHfK-Pokalsieg freuen. Oder über den Aufstieg Unions. Vielleicht auch über beides...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0