15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

1.360

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

4.454

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.168

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.555
Anzeige
1.845

Für Röseler gibt's gegen Halle eine Premiere

Chemnitz - Abwehrrecke Nils Röseler hat in den vergangenen beiden Jahren 61 Einsätze für den CFC bestritten. Am Sonntag in Halle erlebt er eine Premiere: Erstmals wird er in der 3. Liga als Rechtsverteidiger auflaufen.
Kevin Kunz und Nils Röseler (li.).
Kevin Kunz und Nils Röseler (li.).

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Abwehrrecke Nils Röseler hat in den vergangenen beiden Jahren 61 Einsätze für den CFC bestritten. Am Sonntag in Halle erlebt er eine Premiere: Erstmals wird er in der 3. Liga als Rechtsverteidiger auflaufen.

„Wir haben es in den vergangenen Wochen im Training schon immer mal probiert. Ich kenne die Position aber auch aus meiner Zeit in Holland“, sagt Röseler, der am Dienstag beim 2:3 gegen Dynamo Dresden in der Future League in der ersten Halbzeit einen letzten Test absolvierte.

In Halle wird es ernst. Dort vertritt er erstmals Tom Scheffel, der sich gegen Mainz II. eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. „Der HFC hat in der Offensive sehr viel Qualität. Da wird auf die gesamte Abwehr viel Arbeit zukommen“, glaubt Röseler.

Er rechnet mit einem packenden und rassigen Ost-Duell. „Unser Gegner hat zuletzt sechsmal in Folge nicht gewonnen. Er wird alles daran setzen, damit diese Negativserie gegen uns endet.“

Röseler soll gegen Halle als Verteidiger ran.
Röseler soll gegen Halle als Verteidiger ran.

Doch der CFC kommt mit viel Rückenwind. Drei Siege in Folge feierte die Elf von Trainer Sven Köhler. Der hatte den Innenverteidiger zuletzt ins zweite Glied verbannt. „Natürlich war ich unzufrieden und enttäuscht. Jeder Fußballer will auf dem Platz stehen“, sagt Röseler.

Gegen Würzburg (0:1) wurde er zur Pause durch Kevin Conrad ersetzt. Eine Woche später beim 2:0 in Erfurt saß er 90 Minuten lang draußen, beim 4:0 gegen Cottbus vertrat er den gesperrten Marc Endres. Gegen Mainz II. (5:1) kam Röseler in der Schlussviertelstunde für Scheffel. „Ich habe mich nie hängen lassen. Im Fußball geht es oft sehr schnell. Das war vor zwei Wochen so, und das ist jetzt wieder so“, meint der 24-Jährige.

Röselers Vertrag läuft zum Saisonende aus. Er wird die verbleibenden sechs Spieltage auch zur Eigenwerbung nutzen. „Ich schaue mich derzeit um, habe erste Gespräche mit dem CFC geführt“, verrät der gebürtige Niedersachse und schiebt nach: „Noch ist alles offen. Wichtig ist, dass ich auf Einsätze komme. Das muss abgeklärt sein.“

Die Abwehrzentrale ist bei den „Himmelblauen“ mit Endres/Conrad besetzt. Vielleicht ergibt sich für Röseler als Rechtsverteidiger ja eine völlig neue Perspektive ...

Fotos: imago, Picture Point

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.827

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.781

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.445

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.961

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.211
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.933

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.633

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.365
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.955

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.649

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

988

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

889

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.985

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.342

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.178

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.140

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.646

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.390

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.939

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.292

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.138

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.733

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.021

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.245

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.202

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.509
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.531

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.064

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.073

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.940

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.190

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.199

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.827

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.807

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.481

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.485

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.403

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.303

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.831

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.907

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.484

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.338