Für Samtpfoten, Wiederkäuer und Schlaufüchse: Eure Samstag-Tipps

Leipzig - Schmusetiger zieht es am Samstag in die Messe zur "Hund und Katz", Wiederkäuer können sich zum wiederholten Male das Freddy-Meisterwerk "Bohemian Rhapsody" im Kino im Scheibenholz angucken und Schlaufüchse gönnen sich eines der letzten Open Airs, entweder auf der Moritzbastei oder im Täubchenthal.

Pop Fest auf der Moritzbastei

Zentrum Premiere auf der Moritzbastei in Leipzig: Am Samstag findet zum ersten Mal das Leipziger Popfest mitten im Zentrum statt. Auf drei Bühnen sind lokale Bands wie zum Beispiel Fabian, Emily's Giant, 2ersitz oder Shed Ballet. Tickets für das Festival gibt es ab 10 Euro. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, nach den Bands schließt eine Party bis in den Morgen das Event auf der Moritzbastei ab.

© Screenshit Facebook/ Popfest

Trödelmarkt im Lene-Voigt-Park

Reudnitz-Thonberg Zwischen 15 und 18 Uhr könnt ihr im Lene-Voigt-Park trödeln und schlendern. Vor allem Eltern kommen hier auf ihre Kosten, denn es wird allerlei Kinderkleidung in allen Farben und Größen angeboten. Und die Kleinen wachsen bekanntlicherweise schneller aus ihren Sachen als es Mama und Papa lieb ist. Vielleicht kann hier auch schon der ein oder andere Schnapper für den Herbst gemacht werden.

© Screenshot/Facebook

Filmnächte im Scheibenholz: "Bohemian Rhapsody"

Connewitz Man kann diesen Film einmal gucken, zwei Mal, drei Mal und hat ihn immer noch nicht "ausgeguckt": Das Bio-Pic über den Queen-Sänger und Pop-Ikone Freddy Mercury flimmert bereits seit fast einem Jahr über die Leinwände und erfreut sich immer noch größter Beliebtheit. Wer sich den Musikfilm immer noch nicht zu Gemüte geführt hat, der sollte das schnellstens nachholen. Wer am Mitsprechen der Szenen übt, der kann das auch am Samstag um 20.35 Uhr im Sommerkino im Scheibenholz tun.

© Screenshot/Facebook, Filmnächte im Scheibenholz

"Hund und Katz" in der Messe Leipzig

Hundekuchen, fancy Katzenhalsbänder, Dog Diving und vieles mehr: Am Wochenende verwandelt sich die Messe Leipzig in ein wahres Fellparadies für Samtpfote und den besten Freund des Menschen. Ab 10 Uhr werden die Pforten am Samstag geöffnet. Highlights sind unter anderem die Rassenhundeshow oder der actionreiche Frisbee-Wettbewerb. Für 9 Euro gibt es noch Tickets - wenn Euer Vierbeiner gegen Tollwut geimpft ist, kann der auch gerne mit gucken, staunen und bei den niedrigen Messepreisen hecheln. Mehr Infos zum Programm gibt es hier.

© Screenshot Facebook/ Hund und Katz

Dendemann im Täubchenthal

Plagwitz Die letzten Open Airs des Sommers sollte man noch einmal mitnehmen, bevor die langen, kalten Wintertage zurückkehren. Am Samstag zum Beispiel spielt Rap-Legende Dendemann an der frischen Luft im Außenbereich des Täubchenthal. Den Rapper kennt man von seinen Auftritten im "Neo Magazin Royale“ und Alben wie "Die Pfütze des Eisbergs“. Nach langer Pause ist er nun zurück und begleitet euch sanft ins Ende des Sommers. Für 40 Euro bekommt ihr noch Karten.

© Screenshot Facebook/ Dendemann

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0