Sexy Instagram-Beauty macht klare Ansage: Diese Männer dürfen sie nicht anschreiben Neu Schlagerstar Ross Antony: Seinen größten Traum kann er nur in Dresden erfüllen Neu Ex-Präsident Mursi bricht während Prozess zusammen und stirbt Neu SemperOpernball: Der Kaiser macht's noch einmal! Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 1.787 Anzeige
2.968

Mitsubishi gibt bei Kontrolle Gas, dann springen zwei Männer aus fahrendem Auto

Zwischenfall in Fürth in Bayern: 37-jähriger Autofahrer von Polizei nach Drogenfahrt und Flucht verhaftet

Es ist ein Zwischenfall, der zweifelsohne überaus kurios ist: Zwei Männer sind aus einem fahrenden Auto gesprungen und vor der Polizei geflüchtet.

Fürth - Es ist ein Zwischenfall in Bayern, der ohne Zweifel in die Kategorie "kurios" fällt: Auf der Flucht vor der Polizei sind ein Autofahrer und sein Beifahrer in Fürth am frühen Freitagmorgen aus einem fahrenden Auto gesprungen.

Die Polizei in Fürth konnte einen 37 Jahre alten Mann festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei in Fürth konnte einen 37 Jahre alten Mann festnehmen. (Symbolbild)

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollten zwei Beamte bei einer regulären Kontrollfahrt durch die Stadt den grauen Mitsubishi des Mannes gegen 3.30 Uhr in der Herrnstraße kontrollieren, als der 37 Jahre alte Fahrer die Aufforderungen ignorierte und stattdessen sein Auto beschleunigte.

Nach mehreren hundert Metern überlegte es sich der Mitsubishi-Fahrer allerdings offenbar anders, bremste seinen Wagen ab - und sprang im Anschluss aus dem noch immer fahrenden Auto. Sein Beifahrer tat es ihm gleich. Beide traten daraufhin zu Fuß die Flucht in entgegengesetzte Richtungen an.

Während Fahrer und Beifahrer flüchteten, kam der Mitsubishi erst zum Stehen, als er gegen zwei geparkte Fahrzeuge prallte.

Die Polizisten nahmen zwar umgehend die Verfolgung auf, dennoch konnte der Beifahrer unerkannt entkommen. Der Fahrer hatte weniger Glück. Nach kurzer Flucht hatten die Beamten den Mann eingeholt und konnten ihn in Gewahrsam nehmen.

Er räumte laut Mitteilung der Polizei gegenüber den Beamten ein, Drogen konsumiert zu haben. In dem Mitsubishi konnten anschließend geringe Mengen Marihuana sowie von einer synthetischen Droge sichergestellt werden.

An den geparkten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, der 37-Jährige, der offenbar keine gültige Fahrerlaubnis hat, sieht sich einem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Besitzes von Betäubungsmitteln gegenüber.

In Fürth in Bayern ist es in der Innenstadt zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen. (Symbolbild)
In Fürth in Bayern ist es in der Innenstadt zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen. (Symbolbild)

Fotos: DPA

Schon heute: Hier könnt ihr die 3. Staffel von Jerks sehen Neu Trauriges Jubiläum: Wird Rebecca bald zum Cold Case? Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 4.980 Anzeige Suff-Fahrt durch die City, aber wer war es: Zwillinge stellen Polizei vor Rätsel! Neu Dieser Typ krallte sich mit dem Namen von George Clooney Millionen: Jetzt klickten die Handschellen! Neu Traumhafte Aussichten! Welche Sexbombe präsentiert uns denn hier ihre Vorzüge? Neu Wie der BVB: Auch Bayer 04 Leverkusen rüstet personell mächtig auf! Neu Bestialischer Dreifachmord erschüttert Polizei: Spezialeinheit jagt Täter! Neu Instagram-Pärchen will Urlaub von Followern finanzieren lassen und handelt sich Shitstorm ein Neu Schwerer Crash mit Verletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz! 2.458
BMW-Fahrer rast, verliert die Kontrolle und rutscht in Menschengruppe 3.136 Transporter erfasst Bauarbeiter: 46-Jähriger tödlich verletzt 3.559 Update
Lübcke-Mord: Täter war offensichtlich aus der rechtsextremen Szene 617 Bittere Trennung! AS-Rom-Legende Totti geht: "Roma zu verlassen ist wie sterben" 933 Joko und Klaas moderieren "taff": So feiern die Fans das TV-Duo im Netz 1.774 "Der Kampf unseres Lebens": UN-Klimakonferenz in Bonn 257 Geiselnahme in Lübeck beendet: Spezialkräfte befreien Mitarbeiterin der JVA! 2.737 Update Staustufen in Rhein und Co. ? Wie Konzerne auf Niedrig-Pegel reagieren 433 Bundesliga-Tor der Nürnberger nicht gegeben: Es geht vor Gericht! 5.804 Kinder (10 und 13 Jahre) im Schlaf erschlagen und erstochen: Eltern vor Gericht 767 Zwei Schüsse gehört, Polizei findet skurrile Sammlung! 3.168 Rapperin Haiyti provoziert mit neuem Clip: Musikvideo in "Strache-Villa" gedreht! 566 Sex-Attacke: Frau (29) auf Feldweg von drei Männern missbraucht 10.375 Schalke kurz vor Verpflichtung von Ex-Dynamo Markus Schubert? 12.300 Messerattacke auf schlafendes Opfer: 22-Jähriger in U-Haft! 595 Mann erwürgt seine Geliebte: Schrecklich, was er mit der Leiche macht 5.500 Gareth Bale zum FC Bayern? Das sagt der Berater des Superstars 1.219 Paar hat Sex und muss Polizei zu verrücktem Einsatz rufen 4.129 Blutiges Ehedrama? Frau (52) stirbt durch fünf Messerstiche 1.919 Baby wollte trotz Polizei-Eskorte nicht warten: Geburt an der Straße 2.729 Schubert-Ersatz bei Braunschweig ist da! Auch Vollmann kommt 1.056 Schrecklicher Fund: Leiche an Baggersee entdeckt 3.682 Update Mann will Hunde rauben: Als sich Gassigängerin wehrt, eskaliert die Situation 1.354 Spielabbruch! Schiri von Spielern verprügelt, Polizei rückt mit fünf Wagen an 5.051 Liebes-Aus bei Chethrin Schulze und ihrem Marco 1.107 Magier nach misslungenem Zaubertrick vermisst 3.415 Offiziell: Ron-Robert Zieler wechselt vom VfB Stuttgart zu Hannover 96 2.668 Update Es war ein Kind! Bombendroher von Neuss 12 Jahre alt 2.361 Da wird selbst dem Eisschrank heiß! Instagram-Fitness-Beauty verzückt mit praller Rückansicht 3.642 FC Bayern auf Transfermarkt noch lange nicht fertig: "Wollen einiges tun" 603 "Bares für Rares": Darum bietet Händler so viel Kohle für Schrott-Spielzeug 5.187 Mann denkt, er hat Mega-Schnäppchen gemacht, dabei hat er gerade 8000 Euro für ein Rasen-Stück bezahlt! 8.361 Brummifahrer rettet bei Unfall am Stauende Bus voller Kinder 12.217 Wer wird Superstar 2020? DSDS-Castingtour startet im Juli 307 Volontariat nach türkischer Haft: So geht es jetzt bei Mesale Tolu weiter! 310 Über 23 Kilometer! Ehrlich Brothers stellen irren Weltrekord auf 956 Talent Taylor-Crossdale zum Medizincheck in Hoffenheim 48 Frau legt Baby in den Müll und kommt mit Blutungen ins Krankenhaus 4.633