Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Straßburg: Mutmaßlicher Attentäter noch immer auf der Flucht! Top Darf Flixbus Gebühren für Paypal-Zahlungen erheben? Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.036 Anzeige Unglück in der Türkei! Schnellzug entgleist und rast in Überführung Top Update Geniale Angebote für Zocker bei den Media Märkten Berlin und Brandenburg Anzeige
2.965

Mitsubishi gibt bei Kontrolle Gas, dann springen zwei Männer aus fahrendem Auto

Zwischenfall in Fürth in Bayern: 37-jähriger Autofahrer von Polizei nach Drogenfahrt und Flucht verhaftet

Es ist ein Zwischenfall, der zweifelsohne überaus kurios ist: Zwei Männer sind aus einem fahrenden Auto gesprungen und vor der Polizei geflüchtet.

Fürth - Es ist ein Zwischenfall in Bayern, der ohne Zweifel in die Kategorie "kurios" fällt: Auf der Flucht vor der Polizei sind ein Autofahrer und sein Beifahrer in Fürth am frühen Freitagmorgen aus einem fahrenden Auto gesprungen.

Die Polizei in Fürth konnte einen 37 Jahre alten Mann festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei in Fürth konnte einen 37 Jahre alten Mann festnehmen. (Symbolbild)

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollten zwei Beamte bei einer regulären Kontrollfahrt durch die Stadt den grauen Mitsubishi des Mannes gegen 3.30 Uhr in der Herrnstraße kontrollieren, als der 37 Jahre alte Fahrer die Aufforderungen ignorierte und stattdessen sein Auto beschleunigte.

Nach mehreren hundert Metern überlegte es sich der Mitsubishi-Fahrer allerdings offenbar anders, bremste seinen Wagen ab - und sprang im Anschluss aus dem noch immer fahrenden Auto. Sein Beifahrer tat es ihm gleich. Beide traten daraufhin zu Fuß die Flucht in entgegengesetzte Richtungen an.

Während Fahrer und Beifahrer flüchteten, kam der Mitsubishi erst zum Stehen, als er gegen zwei geparkte Fahrzeuge prallte.

Die Polizisten nahmen zwar umgehend die Verfolgung auf, dennoch konnte der Beifahrer unerkannt entkommen. Der Fahrer hatte weniger Glück. Nach kurzer Flucht hatten die Beamten den Mann eingeholt und konnten ihn in Gewahrsam nehmen.

Er räumte laut Mitteilung der Polizei gegenüber den Beamten ein, Drogen konsumiert zu haben. In dem Mitsubishi konnten anschließend geringe Mengen Marihuana sowie von einer synthetischen Droge sichergestellt werden.

An den geparkten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, der 37-Jährige, der offenbar keine gültige Fahrerlaubnis hat, sieht sich einem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Besitzes von Betäubungsmitteln gegenüber.

In Fürth in Bayern ist es in der Innenstadt zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen. (Symbolbild)
In Fürth in Bayern ist es in der Innenstadt zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen. (Symbolbild)

Fotos: DPA

Topmodel-Kandidatin Darya ätzt gegen Heidi und Tom: "Immer noch ein PR-Joke!" Top Opel-Mitarbeiter protestieren gegen Verkaufspläne des Autobauers Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.821 Anzeige Polizei sucht weiter nach Krawallmachern vom G20-Gipfel Neu Schock am Abend: Buttersäure tritt aus und verletzt Kinder und Erwachsene Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 2.958 Anzeige Vergewaltigte er mehrere Frauen? Ermittlungen gegen Star-Regisseur Dieter Wedel gehen 2019 weiter Neu Ernsthaft? Wer hier Frauen länger als 14 Sekunden ansieht, muss eine Strafe zahlen Neu Frau stürzt bei 1. Date von Motorrad und wird von mehreren Autos überrollt Neu Schlager und Provokation: Kult-Sänger Heino wird 80 Jahre alt Neu "Sieg heil" im Zug gerufen und Fahrgäste mit Messer bedroht Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 6.186 Anzeige Mord an Peggy (†9): Festgenommener nimmt Teilgeständnis zurück Neu Verkohlte Leiche auf Kompost: Zündete Mann seine Ex im Streit um den gemeinsamen Sohn an? Neu
Zwei Mädchen (8,9) in Schwimmbad mehrfach missbraucht Neu Brandanschlag auf türkische Moschee in Ulm: Sechs Männer vor Gericht Neu Bachelor 2019: Cecilia will einen Mann, der sie zur Ruhe bringen kann Neu Gibt's sonntags bald keine frischen Brötchen mehr? Neu Wird ein "Hells Angels"-Rockerclub endgültig verboten? Neu Sex bei Köln 50667: Chico "treibt" es als Stripper zu weit! Neu
AfD macht sich bei Bürgerschaftssitzung in Hamburg zum Gespött Neu Frauen-Morde in Hamburg verharmlost? Angehörige gedenken Juliet H. (†42) Neu Schrecklich! Kälte fordert schon jetzt Todesopfer in Hamburg Neu Hat diese Kandidatin jetzt schon keine Chance beim Bachelor? Neu Skandal! Eishockeyspieler schlägt Schiri mitten ins Gesicht Neu Hexenarzt (76) wollte Frauen durch Vergewaltigung von Depressionen heilen Neu Offizier wird zum Held, als er eine Mutter und ihr krankes Baby aus Schneesturm rettet Neu Seltenes Sex-Video: Nashorn-Bulle gibt alles! Neu Nach bewegendem TAG24-Aufruf: Alle wollen der kleinen Elena helfen Neu Mutige TSG Hoffenheim verliert gegen Sané 36 Zwei Rote, zwei Elfer: Bayern kämpft sich gegen Ajax zum Gruppensieg 2.128 84-Jährige starb nach brutalem Raubüberfall: Zwei Täter gefasst! 438 Holt RB Leipzigs Ex-Coach Hasenhüttl zwei Bundesliga-Stars zu sich? 1.865 Gefährliche Seuche! Riesiges Sperrgebiet eingerichtet 14.023 Zehn Männer vergewaltigen monatelang Kinder: Festnahme in Deutschland 14.622 Maite Kelly verrät, wer für sie eine "heiße Bitch" ist! 3.538 Terror in Straßburg: Polizei fahndet nach diesem Mann 4.842 Besoffener randaliert am Flughafen Frankfurt und beißt Polizisten 1.042 Spekulationen nach Blitzhochzeit: Ist Novalanalove etwa schon schwanger? 1.658 Leck und Defekt: Gleich zwei Pannen im Atomkraftwerk Brokdorf 1.167 Mutter und Oma mit Messer erstochen: 17-Jähriger vor dem Haftrichter 1.065 Einbrecher will geklaute Beute verkaufen und erlebt böse Überraschung 2.260 Mit Auto absichtlich in Bordell gerast: Acht Jahre Haft für Wut-Fahrt 724 Im Fall des getöteten Jägers: 42-Jähriger festgenommen 1.773 Schockierende WhatsApp-Nachricht: Schule zeigt Schüler an 3.304 Vita Cola erteilt der AfD eine Abfuhr! Tweet von Höcke geht nach hinten los 3.077 AfD will Räpple nach Polizeieinsatz im Landtag aus der Partei schmeissen 1.329 Familien von Flüchtlingen dürfen kommen: Deutschland stellt Visa aus 7.112 Hinter dieser kleinen Marke steckte eine rührende Aktion! 1.056