Furchtbar! Frau lässt Fremde ihr Baby halten und bereut es für immer 21.559
Doping-Hammer! Russland von WM und Olympischen Spielen ausgeschlossen! Top
BVB-Schock: Axel Witsel verletzt sich bei Sturz im Gesicht und fällt aus Top
Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest! Top
Rätsel um Bachelor-Baby: Angelina Heger platzt der Kragen Top
21.559

Furchtbar! Frau lässt Fremde ihr Baby halten und bereut es für immer

Das war der wohl größte Fehler im Leben der damals 18-jährigen Frau.
Vor 34 Jahren wurde die kleine April Nicole Williams (l.) entführt. 2011 wurde ein Foto angefertigt, welches zeigt, wie April mit 28 Jahren aussehen könnte.
Vor 34 Jahren wurde die kleine April Nicole Williams (l.) entführt. 2011 wurde ein Foto angefertigt, welches zeigt, wie April mit 28 Jahren aussehen könnte.

Washington - Diesen Tag wird Eleanor Williams nie vergessen! Am 2. Dezember 1983 machte die damals 18-Jährige den wohl größten Fehler ihres Lebens.

Zusammen mit ihrem gerade einmal dreieinhalb Monate alten Baby April Nicole machte sich die junge Frau auf den Weg aus ihrem Heimatstaat Virginia nach Washington.

Völlig erschöpft kam Eleanor schließlich für einen dreistündigen Zwischenstopp an einem Busbahnhof an. Dort wurde sie von einer fremden Frau, angeblich hörte sie auf den Namen Latoya, angesprochen. Sie habe ihr viele Fragen gestellt, wo sie hinwolle, wie alt das Baby sei.

"Sie war wirklich nett, weißt Du? Dann fragte sie: 'Würde es Dich stören, wenn ich sie einen Moment halte?' Und da sie direkt neben mir saß, sagte ich, es sei okay und ließ es zu", erinnert sich Eleanor gegenüber der Washington Post.

"Dann sagte sie: 'Oh, ich werde sie ins Badezimmer bringen und wickeln. Du siehst so müde aus.' Und obwohl ich wirklich skeptisch war, sagte ich: 'Ja, ich glaube, das ist ok.' Denn ich war wirklich müde. Und ich habe darüber nachgedacht, aber da war sie schon aufgestanden und hatte meine Tochter zum Wickelraum gebracht."

So soll Aprils Entführerin "Latoya" ausgesehen haben.
So soll Aprils Entführerin "Latoya" ausgesehen haben.

Nachdem sie zehn Minuten gewartet habe, sei die junge Mutter nervös geworden. "Sie hat April zum Wickeln mitgenommen und ich habe beide nie wieder gesehen", so die leidende Mutter.

Natürlich rannte die junge Frau sofort zur Polizei, doch auch heute, 34 Jahre später, fehlt von ihrer Tochter jede Spur. "Natürlich mache ich mir Vorwürfe, Ich mache mir jede Minute Vorwürfe, bis zu dieser. Es ist 34 Jahre her, aber das ist eine Sache, die nie vorbeigeht. Ich kämpfe jeden Tag damit, auch wenn ich nicht immer darüber spreche. Es ist immer in meinem Kopf. Da ist immer dieses: 'Wie konntest Du nur so dumm sein? Warum? Warum hast Du das getan?'"

Dennoch glaubt die heute 52-Jährige fest daran, dass ihre April Nicole noch immer lebt. Mehrmals habe sie darüber nachgedacht, sich das Leben zu nehmen, aber ihre zwei anderen Kinder haben ihr immer wieder die Kraft gegeben, weiterzukämpfen. "Ich weiß noch, wie ich in einer Nacht nach der Arbeit heimfuhr und dachte: 'Ich könnte jetzt einfach gegen einen Baum fahren und niemand würde je wissen, dass ich genau das wollte', aber dann habe ich an meine anderen Kinder gedacht."

Bleibt zu hoffen, dass April wirklich noch am Leben ist und ihre Mutter sie vielleicht eines Tages doch wieder in die Arme schließen kann.

Fotos: National Center for Missing & Exploited Children

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 42.558 Anzeige
"Der Bachelor": Diese Single-Ladys wollen sich den begehrten Rosenkavalier schnappen Top
Neugeborenes liegt hilflos in der Kälte: Wo ist die Mutter? Neu
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.911 Anzeige
Er wurde erschossen! Betrunkener Waschbär vom Weihnachtsmarkt ist tot Neu
Drei Geschwister ertrinken in Teich: Bürgermeister im Fadenkreuz Neu
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 Euro-Gutschein geschenkt! 3.091 Anzeige
Transporter rast in Stauende auf der A3: Fahrer stirbt Neu
Wie letztes Jahr: Michael Müller fährt erneut die größte Drecksschleuder Neu
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Das gab's noch nie! Zwillinge buhlen um Bachelor Sebastian Preuss Neu
Eltern steigen in Zug und vergessen Sohn (3) am Bahnsteig Neu
Krankes Mädchen weint um ihren Therapie-Hund: Diebe haben ihn geklaut! Neu
Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang Neu
Namen stehen fest: Berliner Panda-Zwillinge sind Jungs Neu
Pietro Lombardi in großer Trauer: "Er war immer wie ein eigener Papa" Neu
TV-Star reitet auf einem Elefanten und wird mit Tierquälerei-Vorwürfen überhäuft Neu
Ach du ... UFC-Fighter kassiert Mega-Schlag, dann reißt seine Lippe! Neu
Reetdachhaus brennt lichterloh: Feuerwehr hat keine Chance 1.517
Axt-Mörder mit Horror-Tat: 18-Jähriger soll seine Familie getötet haben! 2.731
37-Jährige Frau erstochen: Nachbar verhaftet 3.661
140 Igel unter einem Dach: Rentnerin opfert für die Tiere alles 594
Hund frisst Wurst mit Nägeln: Skrupelloser Tierhasser unterwegs! 777
Katja Krasavice leidet: "Ich bin sexsüchtig!" 7.197
US-Tourist bedient Navi und begeht kapitalen Fehler, dann kracht's 3.241
Promis trauern: Manager Pedro Da Silva (†47) stirbt mit Ehemann (†56) bei Autounfall 12.631
Polizist (30) am Hauptbahnhof von Mann (23) mit Messer attackiert 4.459 Update
Geldautomat am Düsseldorfer ISS Dome gesprengt: Täter mit Beute auf der Flucht! 197
Erdbeben-Serie in Toskana reißt Menschen aus dem Schlaf! 1.037
Weiße Tigerdame "Kiara" aus Aschersleber Zoo ist tot 1.430
Zehntausende Mitarbeiter gesucht: Deutsche Bahn will weiter einstellen 1.026
Feuerwehr gibt Tipps: So kommt Ihr sicher durch die Adventszeit 422
Sex-Partner egal: Fische erzeugen immer mehr neue Arten 726
Youtube-Star Bibi wirft mit Geld um sich: So reagieren Passanten! 882
Feuerwehrmann bei Streit getötet: Polizei gibt neue Details bekannt 6.572 Update
Forscher Hans von Storch über Gefahren der Klima-Debatte und was wirklich hilft 3.464
Zwei Menschen bei Crash auf A5 schwer verletzt: Polizei greift nach Rettungsgassen-Chaos durch 4.871
"The Kindness of Strangers": Mutter flüchtet mit zwei kleinen Söhnen vor Schläger-Mann! 778
Falschfahrer (87) lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und fährt einfach immer weiter 4.272
Tödliche Messer-Attacke: Polizei nimmt 37-Jährigen fest 2.872 Update
Trauer um Harry Schulz: Nahm sich der Currywurst-King das Leben? 25.234
Fußgängerin (80) auf Autobahn von mehreren Autos erfasst und getötet 2.235
Böser Absturz auf Platz 18: Der 1. FC Köln ist abstiegsreif! 1.637
Tote, Verletzte und Vermisste nach Vulkanausbruch in Touri-Paradies 1.557 Update
Gefährlicher Bulle auf der Flucht: Polizei warnt Auto- und Zugfahrer! 2.571
Trauer um "Star Trek"-Star: René Auberjonois mit 79 gestorben 1.641
Vor Darts-WM in London: Max Hopp schaut bei Jürgen Klopp vorbei 525
Bauch aufgeschlitzt: Kater "Muffin" wurde Opfer eines Tierschänders 8.288
Frau wird von Auto erfasst und stirbt 2.741
Madonnas Tochter organisiert wilde Sex-Orgie und nennt es Kunst 5.926