Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.306

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.080

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

310

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.719

CFC-Manager verzichtet auf seinen Urlaub, weil ...

Chemnitz - Der Kader des Chemnitzer FC ist komplett. Eigentlich Grund genug für Manager Stephan Beutel in der wohlverdienten Sommerurlaub zu gehen. Doch der gebürtige Hamburger denkt gar nicht dran.
CFC-Manager Stephan Beutel (links) könnte Urlaub machen, berät sich aber lieber mit Trainer Karsten Heine.
CFC-Manager Stephan Beutel (links) könnte Urlaub machen, berät sich aber lieber mit Trainer Karsten Heine.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Mit dem Transfer von Mittelfeldspieler Marc Lais (24) zum Regionalligisten SSV Jahn Regensburg hat der CFC die letzte Baustelle beseitigt.

„Wir haben mit 22 Feldspielern und drei Torhütern jetzt genau die Kader-Größe erreicht, mit der wir geplant hatten“, sagt Sportdirektor Stephan Beutel (49).

Der könnte damit in den wohlverdienten Sommer-Urlaub gehen, macht er aber nicht. „Und das habe ich auch nicht geplant. Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß. Bis Ende September stehen elf Spiele auf dem Plan, die will ich nicht verpassen“, sagt der gebürtige Hamburger.

Im schnelllebigen Fußball-Geschäft weiß man außerdem nie, was kommt. Beutel macht zum Beispiel kein Geheimnis daraus, dass er gern noch einen Konter-Stürmer verpflichtet hätte.

Das Ohr immer am Markt: Stephan Beutel.
Das Ohr immer am Markt: Stephan Beutel.

„Wir hatten ein, zwei interessante Leute im Fokus. Die Transfers konnten wir aus verschiedenen Gründen aber nicht realisieren.“

Bis Ende August ist das Wechsel-Fenster noch geöffnet. Und: Unverhofft kommt bekanntlich oft. „Momentan ist allerdings kein schneller Offensivmann auf dem Markt, der uns mit seiner Qualität sofort weiterhelfen könnte“, verrät Beutel.

Im DFB-Pokal gegen Dortmund machten die Chemnitzer aus der Not eine Tugend. Beutel: „Wir wussten, dass der BVB auf den Außenbahnen über ein hohes Tempo verfügt. Deshalb haben wir den schnellen Kevin Conrad auf die linke Seite gestellt. Das hat super funktioniert.“

Ergo: Es muss nicht zwingend ein Neuer her, wenn die vorhandenen Spieler entsprechend flexibel einsetzbar sind. Beutel: „Dann greifen wir eben auf solche Maßnahmen zurück.“

Darf Röseler wieder von Beginn an ran?

Nils Röseler (rechts) ließ im Pokal zwar Pierre-Emerick Aubameyang entwischen, darf sich aber dennoch Hoffnungen auf die Startelf in Cottbus machen.
Nils Röseler (rechts) ließ im Pokal zwar Pierre-Emerick Aubameyang entwischen, darf sich aber dennoch Hoffnungen auf die Startelf in Cottbus machen.

Chemnitz - Fünf Minuten zum Auftakt in Aalen, gegen Rostock nicht im Kader, gegen Dortmund in der Anfangself - mit der Hereinnahme von Nils Röseler (23) hat CFC-Trainer Karsten Heine im DFB-Pokal für eine echte Überraschung gesorgt.

Der Spieler selbst erfuhr zwei Stunden vorm Anpfiff von seinem Glück. „Dieses Spiel war für uns alle ein echtes Highlight.“

Eine leichte Vorahnung hatte Röseler aber: „Bei den Spielformen im Training gab es erste Anzeichen. Außerdem hat der Trainer mit dem Spielerrat ein paar Möglichkeiten erörtert. Er wollte der geballten Offensiv-Power der Dortmunder etwas entgegensetzen.“

Und so tauchte Röseler neben Marc Endres in der Abwehrzentrale auf. Der etatmäßige Innenverteidiger Kevin Conrad rückte nach außen, Linksverteidiger Alexander Nandzik ins Mittelfeld. Und das klappte recht gut.

Röseler (rechts) stand gegen Dortmund überraschend in der Startelf.
Röseler (rechts) stand gegen Dortmund überraschend in der Startelf.

Beim 0:1 durch Pierre-Emerick Aubameyangs Kopfball kam Röseler allerdings einen Schritt zu spät:

„Diese Handlungsschnelligkeit zeigt die Extraklasse und Qualität der Dortmunder. Unser Auftritt sollte uns dennoch Mut machen.“

Röseler hat den Pokal-Sonntag abgehakt. Sein Blick geht nach vorn auf das Duell beim Spitzenreiter Cottbus.

„Wir haben gegen Dortmund spielerisch zugelegt, konnten uns Torchancen erarbeiten, hatten den Mut, den Ball von hinten heraus zu spielen. Das muss uns in Cottbus erneut gelingen.“

Bleibt die Frage, ob Heine seine Pokal-Elf verändern wird. Röseler: „Ich lasse mich überraschen. Ich habe gezeigt, dass er auf mich setzen kann, stehe bereit.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

276

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.276

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

797

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.787

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.494

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.562

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.153

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.944

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.393

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.960

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.037

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.304

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.642

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.051

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.403

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

502

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.438

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.673

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.051

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.758

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.575

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.269

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.002

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.669

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.388

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.925

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.480

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.768
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.430

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

533

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.749

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.694

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.247

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.521

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.491

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.762

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.212

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.174

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.819

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.273

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.959

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.477

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.304