Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

Top

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

Top

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

Neu

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

Neu
2.761

CFC-Manager verzichtet auf seinen Urlaub, weil ...

Chemnitz - Der Kader des Chemnitzer FC ist komplett. Eigentlich Grund genug für Manager Stephan Beutel in der wohlverdienten Sommerurlaub zu gehen. Doch der gebürtige Hamburger denkt gar nicht dran.
CFC-Manager Stephan Beutel (links) könnte Urlaub machen, berät sich aber lieber mit Trainer Karsten Heine.
CFC-Manager Stephan Beutel (links) könnte Urlaub machen, berät sich aber lieber mit Trainer Karsten Heine.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Mit dem Transfer von Mittelfeldspieler Marc Lais (24) zum Regionalligisten SSV Jahn Regensburg hat der CFC die letzte Baustelle beseitigt.

„Wir haben mit 22 Feldspielern und drei Torhütern jetzt genau die Kader-Größe erreicht, mit der wir geplant hatten“, sagt Sportdirektor Stephan Beutel (49).

Der könnte damit in den wohlverdienten Sommer-Urlaub gehen, macht er aber nicht. „Und das habe ich auch nicht geplant. Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß. Bis Ende September stehen elf Spiele auf dem Plan, die will ich nicht verpassen“, sagt der gebürtige Hamburger.

Im schnelllebigen Fußball-Geschäft weiß man außerdem nie, was kommt. Beutel macht zum Beispiel kein Geheimnis daraus, dass er gern noch einen Konter-Stürmer verpflichtet hätte.

Das Ohr immer am Markt: Stephan Beutel.
Das Ohr immer am Markt: Stephan Beutel.

„Wir hatten ein, zwei interessante Leute im Fokus. Die Transfers konnten wir aus verschiedenen Gründen aber nicht realisieren.“

Bis Ende August ist das Wechsel-Fenster noch geöffnet. Und: Unverhofft kommt bekanntlich oft. „Momentan ist allerdings kein schneller Offensivmann auf dem Markt, der uns mit seiner Qualität sofort weiterhelfen könnte“, verrät Beutel.

Im DFB-Pokal gegen Dortmund machten die Chemnitzer aus der Not eine Tugend. Beutel: „Wir wussten, dass der BVB auf den Außenbahnen über ein hohes Tempo verfügt. Deshalb haben wir den schnellen Kevin Conrad auf die linke Seite gestellt. Das hat super funktioniert.“

Ergo: Es muss nicht zwingend ein Neuer her, wenn die vorhandenen Spieler entsprechend flexibel einsetzbar sind. Beutel: „Dann greifen wir eben auf solche Maßnahmen zurück.“

Darf Röseler wieder von Beginn an ran?

Nils Röseler (rechts) ließ im Pokal zwar Pierre-Emerick Aubameyang entwischen, darf sich aber dennoch Hoffnungen auf die Startelf in Cottbus machen.
Nils Röseler (rechts) ließ im Pokal zwar Pierre-Emerick Aubameyang entwischen, darf sich aber dennoch Hoffnungen auf die Startelf in Cottbus machen.

Chemnitz - Fünf Minuten zum Auftakt in Aalen, gegen Rostock nicht im Kader, gegen Dortmund in der Anfangself - mit der Hereinnahme von Nils Röseler (23) hat CFC-Trainer Karsten Heine im DFB-Pokal für eine echte Überraschung gesorgt.

Der Spieler selbst erfuhr zwei Stunden vorm Anpfiff von seinem Glück. „Dieses Spiel war für uns alle ein echtes Highlight.“

Eine leichte Vorahnung hatte Röseler aber: „Bei den Spielformen im Training gab es erste Anzeichen. Außerdem hat der Trainer mit dem Spielerrat ein paar Möglichkeiten erörtert. Er wollte der geballten Offensiv-Power der Dortmunder etwas entgegensetzen.“

Und so tauchte Röseler neben Marc Endres in der Abwehrzentrale auf. Der etatmäßige Innenverteidiger Kevin Conrad rückte nach außen, Linksverteidiger Alexander Nandzik ins Mittelfeld. Und das klappte recht gut.

Röseler (rechts) stand gegen Dortmund überraschend in der Startelf.
Röseler (rechts) stand gegen Dortmund überraschend in der Startelf.

Beim 0:1 durch Pierre-Emerick Aubameyangs Kopfball kam Röseler allerdings einen Schritt zu spät:

„Diese Handlungsschnelligkeit zeigt die Extraklasse und Qualität der Dortmunder. Unser Auftritt sollte uns dennoch Mut machen.“

Röseler hat den Pokal-Sonntag abgehakt. Sein Blick geht nach vorn auf das Duell beim Spitzenreiter Cottbus.

„Wir haben gegen Dortmund spielerisch zugelegt, konnten uns Torchancen erarbeiten, hatten den Mut, den Ball von hinten heraus zu spielen. Das muss uns in Cottbus erneut gelingen.“

Bleibt die Frage, ob Heine seine Pokal-Elf verändern wird. Röseler: „Ich lasse mich überraschen. Ich habe gezeigt, dass er auf mich setzen kann, stehe bereit.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

Neu

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

Neu

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

Neu

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.323
Anzeige

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

Neu

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.376
Anzeige

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

887

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

2.693

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

6.775

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.198
Anzeige

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

2.018

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

1.575

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.514
Anzeige

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

1.261

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

1.078

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.473
Anzeige

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

2.736

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.023

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.326
Anzeige

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

2.336

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

14.847

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.481
Anzeige

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

2.323

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.982

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.395
Anzeige

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

3.084

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

3.805

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.564

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

11.567

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.968

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

16.308

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

3.424

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

8.813

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.704

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

12.466

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

3.265

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

5.780

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.873

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.483

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

9.201

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

3.039

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

7.690

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

8.880

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

6.074

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

328

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

9.815

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

7.319

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

776

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

5.233

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

13.269

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.585

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.509

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

9.385