Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.777
Anzeige
2.743

CFC-Manager verzichtet auf seinen Urlaub, weil ...

Chemnitz - Der Kader des Chemnitzer FC ist komplett. Eigentlich Grund genug für Manager Stephan Beutel in der wohlverdienten Sommerurlaub zu gehen. Doch der gebürtige Hamburger denkt gar nicht dran.
CFC-Manager Stephan Beutel (links) könnte Urlaub machen, berät sich aber lieber mit Trainer Karsten Heine.
CFC-Manager Stephan Beutel (links) könnte Urlaub machen, berät sich aber lieber mit Trainer Karsten Heine.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Mit dem Transfer von Mittelfeldspieler Marc Lais (24) zum Regionalligisten SSV Jahn Regensburg hat der CFC die letzte Baustelle beseitigt.

„Wir haben mit 22 Feldspielern und drei Torhütern jetzt genau die Kader-Größe erreicht, mit der wir geplant hatten“, sagt Sportdirektor Stephan Beutel (49).

Der könnte damit in den wohlverdienten Sommer-Urlaub gehen, macht er aber nicht. „Und das habe ich auch nicht geplant. Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß. Bis Ende September stehen elf Spiele auf dem Plan, die will ich nicht verpassen“, sagt der gebürtige Hamburger.

Im schnelllebigen Fußball-Geschäft weiß man außerdem nie, was kommt. Beutel macht zum Beispiel kein Geheimnis daraus, dass er gern noch einen Konter-Stürmer verpflichtet hätte.

Das Ohr immer am Markt: Stephan Beutel.
Das Ohr immer am Markt: Stephan Beutel.

„Wir hatten ein, zwei interessante Leute im Fokus. Die Transfers konnten wir aus verschiedenen Gründen aber nicht realisieren.“

Bis Ende August ist das Wechsel-Fenster noch geöffnet. Und: Unverhofft kommt bekanntlich oft. „Momentan ist allerdings kein schneller Offensivmann auf dem Markt, der uns mit seiner Qualität sofort weiterhelfen könnte“, verrät Beutel.

Im DFB-Pokal gegen Dortmund machten die Chemnitzer aus der Not eine Tugend. Beutel: „Wir wussten, dass der BVB auf den Außenbahnen über ein hohes Tempo verfügt. Deshalb haben wir den schnellen Kevin Conrad auf die linke Seite gestellt. Das hat super funktioniert.“

Ergo: Es muss nicht zwingend ein Neuer her, wenn die vorhandenen Spieler entsprechend flexibel einsetzbar sind. Beutel: „Dann greifen wir eben auf solche Maßnahmen zurück.“

Darf Röseler wieder von Beginn an ran?

Nils Röseler (rechts) ließ im Pokal zwar Pierre-Emerick Aubameyang entwischen, darf sich aber dennoch Hoffnungen auf die Startelf in Cottbus machen.
Nils Röseler (rechts) ließ im Pokal zwar Pierre-Emerick Aubameyang entwischen, darf sich aber dennoch Hoffnungen auf die Startelf in Cottbus machen.

Chemnitz - Fünf Minuten zum Auftakt in Aalen, gegen Rostock nicht im Kader, gegen Dortmund in der Anfangself - mit der Hereinnahme von Nils Röseler (23) hat CFC-Trainer Karsten Heine im DFB-Pokal für eine echte Überraschung gesorgt.

Der Spieler selbst erfuhr zwei Stunden vorm Anpfiff von seinem Glück. „Dieses Spiel war für uns alle ein echtes Highlight.“

Eine leichte Vorahnung hatte Röseler aber: „Bei den Spielformen im Training gab es erste Anzeichen. Außerdem hat der Trainer mit dem Spielerrat ein paar Möglichkeiten erörtert. Er wollte der geballten Offensiv-Power der Dortmunder etwas entgegensetzen.“

Und so tauchte Röseler neben Marc Endres in der Abwehrzentrale auf. Der etatmäßige Innenverteidiger Kevin Conrad rückte nach außen, Linksverteidiger Alexander Nandzik ins Mittelfeld. Und das klappte recht gut.

Röseler (rechts) stand gegen Dortmund überraschend in der Startelf.
Röseler (rechts) stand gegen Dortmund überraschend in der Startelf.

Beim 0:1 durch Pierre-Emerick Aubameyangs Kopfball kam Röseler allerdings einen Schritt zu spät:

„Diese Handlungsschnelligkeit zeigt die Extraklasse und Qualität der Dortmunder. Unser Auftritt sollte uns dennoch Mut machen.“

Röseler hat den Pokal-Sonntag abgehakt. Sein Blick geht nach vorn auf das Duell beim Spitzenreiter Cottbus.

„Wir haben gegen Dortmund spielerisch zugelegt, konnten uns Torchancen erarbeiten, hatten den Mut, den Ball von hinten heraus zu spielen. Das muss uns in Cottbus erneut gelingen.“

Bleibt die Frage, ob Heine seine Pokal-Elf verändern wird. Röseler: „Ich lasse mich überraschen. Ich habe gezeigt, dass er auf mich setzen kann, stehe bereit.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.233
Anzeige

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.399
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.633

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.318

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.477

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.142

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.362

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.474

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.297

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.742

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.629

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.260

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.222

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

3.977

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.879

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.445

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.723

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.875

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.484

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.909

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.854

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.392

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.998

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.045

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.088

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.969

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.606

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.658

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.079

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.937

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.015

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.404

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.504

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

413

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.244