In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

Neu

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

Neu

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

Neu
2.782

CFC-Manager verzichtet auf seinen Urlaub, weil ...

Chemnitz - Der Kader des Chemnitzer FC ist komplett. Eigentlich Grund genug für Manager Stephan Beutel in der wohlverdienten Sommerurlaub zu gehen. Doch der gebürtige Hamburger denkt gar nicht dran.
CFC-Manager Stephan Beutel (links) könnte Urlaub machen, berät sich aber lieber mit Trainer Karsten Heine.
CFC-Manager Stephan Beutel (links) könnte Urlaub machen, berät sich aber lieber mit Trainer Karsten Heine.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Mit dem Transfer von Mittelfeldspieler Marc Lais (24) zum Regionalligisten SSV Jahn Regensburg hat der CFC die letzte Baustelle beseitigt.

„Wir haben mit 22 Feldspielern und drei Torhütern jetzt genau die Kader-Größe erreicht, mit der wir geplant hatten“, sagt Sportdirektor Stephan Beutel (49).

Der könnte damit in den wohlverdienten Sommer-Urlaub gehen, macht er aber nicht. „Und das habe ich auch nicht geplant. Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß. Bis Ende September stehen elf Spiele auf dem Plan, die will ich nicht verpassen“, sagt der gebürtige Hamburger.

Im schnelllebigen Fußball-Geschäft weiß man außerdem nie, was kommt. Beutel macht zum Beispiel kein Geheimnis daraus, dass er gern noch einen Konter-Stürmer verpflichtet hätte.

Das Ohr immer am Markt: Stephan Beutel.
Das Ohr immer am Markt: Stephan Beutel.

„Wir hatten ein, zwei interessante Leute im Fokus. Die Transfers konnten wir aus verschiedenen Gründen aber nicht realisieren.“

Bis Ende August ist das Wechsel-Fenster noch geöffnet. Und: Unverhofft kommt bekanntlich oft. „Momentan ist allerdings kein schneller Offensivmann auf dem Markt, der uns mit seiner Qualität sofort weiterhelfen könnte“, verrät Beutel.

Im DFB-Pokal gegen Dortmund machten die Chemnitzer aus der Not eine Tugend. Beutel: „Wir wussten, dass der BVB auf den Außenbahnen über ein hohes Tempo verfügt. Deshalb haben wir den schnellen Kevin Conrad auf die linke Seite gestellt. Das hat super funktioniert.“

Ergo: Es muss nicht zwingend ein Neuer her, wenn die vorhandenen Spieler entsprechend flexibel einsetzbar sind. Beutel: „Dann greifen wir eben auf solche Maßnahmen zurück.“

Darf Röseler wieder von Beginn an ran?

Nils Röseler (rechts) ließ im Pokal zwar Pierre-Emerick Aubameyang entwischen, darf sich aber dennoch Hoffnungen auf die Startelf in Cottbus machen.
Nils Röseler (rechts) ließ im Pokal zwar Pierre-Emerick Aubameyang entwischen, darf sich aber dennoch Hoffnungen auf die Startelf in Cottbus machen.

Chemnitz - Fünf Minuten zum Auftakt in Aalen, gegen Rostock nicht im Kader, gegen Dortmund in der Anfangself - mit der Hereinnahme von Nils Röseler (23) hat CFC-Trainer Karsten Heine im DFB-Pokal für eine echte Überraschung gesorgt.

Der Spieler selbst erfuhr zwei Stunden vorm Anpfiff von seinem Glück. „Dieses Spiel war für uns alle ein echtes Highlight.“

Eine leichte Vorahnung hatte Röseler aber: „Bei den Spielformen im Training gab es erste Anzeichen. Außerdem hat der Trainer mit dem Spielerrat ein paar Möglichkeiten erörtert. Er wollte der geballten Offensiv-Power der Dortmunder etwas entgegensetzen.“

Und so tauchte Röseler neben Marc Endres in der Abwehrzentrale auf. Der etatmäßige Innenverteidiger Kevin Conrad rückte nach außen, Linksverteidiger Alexander Nandzik ins Mittelfeld. Und das klappte recht gut.

Röseler (rechts) stand gegen Dortmund überraschend in der Startelf.
Röseler (rechts) stand gegen Dortmund überraschend in der Startelf.

Beim 0:1 durch Pierre-Emerick Aubameyangs Kopfball kam Röseler allerdings einen Schritt zu spät:

„Diese Handlungsschnelligkeit zeigt die Extraklasse und Qualität der Dortmunder. Unser Auftritt sollte uns dennoch Mut machen.“

Röseler hat den Pokal-Sonntag abgehakt. Sein Blick geht nach vorn auf das Duell beim Spitzenreiter Cottbus.

„Wir haben gegen Dortmund spielerisch zugelegt, konnten uns Torchancen erarbeiten, hatten den Mut, den Ball von hinten heraus zu spielen. Das muss uns in Cottbus erneut gelingen.“

Bleibt die Frage, ob Heine seine Pokal-Elf verändern wird. Röseler: „Ich lasse mich überraschen. Ich habe gezeigt, dass er auf mich setzen kann, stehe bereit.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

Neu

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

Neu

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

Neu

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.521
Anzeige

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.656
Anzeige

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.132
Anzeige

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

1.642

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

524

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

915

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

290

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

5.171

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

5.663

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

986

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

12.647

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

1.244

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

556

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

8.783

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.653

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

13.279

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.137

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

884

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.037

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

8.237

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

9.454

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

116

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

22.577
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

7.373

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

10.286

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.847
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.851

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.547

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.088

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

31.058

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.401

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

6.003

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

6.543

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

2.184

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.274

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

27.131

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.347

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

3.212

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

306

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.578

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.695

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.630

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.609

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

5.308