Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

NEU

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.437

Ofosu kennt das CFC-Erfolgsgeheimnis

Chemnitz - Der Chemnitzer Reagy Ofosu weiß, wie man Spiele in der dritten Liga gewinnt: Mit Geschick und Glück die Null halten und dann vorn eiskalt zuschlagen. So wie am Wochenende in Cottbus.
Ofosu weiß mittlerweile,wie man in der dritten Liga am cleversten Spiele gewinnt.
Ofosu weiß mittlerweile,wie man in der dritten Liga am cleversten Spiele gewinnt.

Von Olaf Morgenstern

Cottbus - Der erste Saisonsieg der Chemnitzer war ein glücklicher. Das wusste auch Offensiv- Spieler Reagy Ofosu (23):

„Vor allem in der ersten Halbzeit haben die Cottbuser enorm Druck gemacht. Das war in diesem Hexenkessel schon nicht einfach. Zum Glück hat uns unser Torwart super im Spiel gehalten.“

Mehrfach bewahrte Kevin Kunz den CFC vor einem Rückstand. Vor allem nach Standards herrschte im Strafraum der Gäste immer wieder Alarmstufe Rot. „Aber solche Spiele laufen meistens so. Der Gegner nutzt seine Chancen nicht. Wir haben mit Glück und Geschick die Null gehalten und dann eiskalt zugeschlagen“, so Ofosu.

„Cottbus hat immer weiter aufgemacht und versucht, mit dem Publikum im Rücken das Tor zu erzwingen. Wir haben das clever gemacht und die eine Chance genutzt.“

In Cottbus machte Ofosu ein starkes Spiel.
In Cottbus machte Ofosu ein starkes Spiel.

Den entscheidenden Freistoß holte Ofosu heraus. Der setzte nach 75 Minuten zu einem Dribbling an und wurde unsanft von den Beinen geholt.

Die Gastgeber hatten dabei noch großes Glück, dass der Übeltäter Robin Szarka nur mit Gelb bestraft wurde. Ofosu wäre frei durchgewesen.

„Das war eigentlich eine Notbremse. Ob mein Ball dann reingegangen wäre, weiß ich nicht. Dass Toni den Freistoß verwandelt hat, macht mich glücklich, macht die ganze Mannschaft glücklich. So müssen wir uns an die nächsten Partien heran kämpfen.“

Auf den Wachrüttler von Trainer Karsten Heine in der Pause können die Himmelblauen dabei in Zukunft sicher gern verzichten. „Er war etwas lauter als sonst und mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. Aber das waren wir alle nicht“, verriet Ofosu.

„Wir haben in der Kabine gesagt, dass wir kämpferisch und spielerisch eine Schippe drauflegen und mutiger nach vorn spielen müssen.“ Das gelang. Am Ende fuhr der CFC mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Ofosu: „Glück hin oder her - so musst du deine Spiele in dieser Liga gewinnen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

NEU

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

NEU

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

NEU

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

NEU

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

NEU

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

3.479

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

5.283

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

423

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

1.583

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

12.518

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.110

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

12.654

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

486

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

415

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.250

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.004

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.742

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.933

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.182

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.333

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.678

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.161

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.626

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.611

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

27.095

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.112

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

12.713

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.924

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

807

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

21.480

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.231

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.893

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.046

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.081

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

8.509

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

28.281

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.367

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.029

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.532

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

9.328

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

8.228
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.550

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

605