Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.580

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

843

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.856

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.437
Anzeige
8.490

Transfer perfekt! Dynamo leiht Gogia bis 2017 aus

Dresden - Nun ist der Deal perfekt: Dynamo leiht Mittelfeldspieler Akaki Gogia bis Ende Juni 2017 vom FC Brentford aus.

Gogia saß zuletzt bereits auf der Tribüne im DDV-Stadion.
Gogia saß zuletzt bereits auf der Tribüne im DDV-Stadion.

Dresden - Jetzt ist der Deal perfekt! Dynamo leiht Mittelfeldspieler Akaki Gogia vom FC Brentford für ein Jahr aus. Der 24-Jährige unterzeichnete nun endlich seinen Vertrag.

Bereits seit mehr als einer Woche weilt Gogia in Dresden, stand gemeinsam mit dem Physiotherapeuten auf dem Trainingsplatz. Doch erst mussten die Modalitäten der Ausleihe geklärt werden. Nun ist alles in trockenen Tüchern.

",Andy‘ ist eine echte Verstärkung für unser Offensivspiel, sein Transfer ist eine absolute Überzeugungstat", freute sich Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Gogia wird "Andy" gerufen und läuft demnächst mit der Rückennummer zwei auf. Bereits am kommenden Montag beim Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin ist er für die SGD einsatzberechtigt.

",Andy‘ kann sowohl seine Nebenleute in Szene setzen, als auch selbst torgefährlich werden. Er bringt spielerische Qualitäten mit und ist eine zusätzliche Option bei Standards. Ich möchte mich ausdrücklich bei den Verantwortlichen des FC Brentford für die zielführenden und vertrauensvollen Gespräche bedanken, und freue mich sehr, dass ,Andy‘ den Weg nach Dresden gefunden hat", so Minge weiter.

Endlich ist der Deal perfekt: Gogia am Montag im DDV-Stadion.
Endlich ist der Deal perfekt: Gogia am Montag im DDV-Stadion.

Gogia ist in Fußball-Sachsen bereits bestens bekannt. Denn im Alter von neun Jahren kam er nach Halle/Saale, wo er dann auch bis 2015 für den Halleschen FC spielte.

Zwischendurch war er aber auch an den FC Augsburg verliehen und brachte es dort 2011/12 auf zwölf Einsätze in der Bundesliga.

"Ich freue mich, ab sofort ein Teil der Dynamo-Familie zu sein“, sagt Gogia und fügt an: "Mit seinem Umfeld, den emotionalen Fans und seiner Geschichte gehört dieser Verein für mich zu den Top-Adressen im deutschen Fußball. Ralf Minge und Uwe Neuhaus bin ich dankbar dafür, dass sie mich so herzlich aufgenommen haben und mir die Chance geben, für Dynamo auf dem Feld zu stehen."

Gogia ist gebürtiger Georgier, besitzt einen deutschen Pass und hat sieben Spiele für die U18 und U19 der deutschen Nationalmannschaft bestritten.

"Ich möchte der Mannschaft helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Dem FC Brentford danke ich für die Freigabe, Dynamo Dresden für den freundlichen Empfang. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison", ergänzt er zu seinem Transfer.

Fotos: PR/Dynamo Dresden (1), Lutz Hentschel (1)

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.754

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.445

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.804
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.551

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.770

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.991
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.224

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.706

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.716

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.328

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.390

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.772

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.286

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.114

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.067

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.179

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.066

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.578

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.979

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.110

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.428

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.407

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.627

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.712

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.662
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.525

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

299

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.128

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.371

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.746

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.577

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.031

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.909

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.026

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.437

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.639

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.545

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.864

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.889

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.448

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.046

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.713