Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
Top
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
Neu
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
Neu
1.725

Aue-Spieler freut sich auf seine Rückkehr zum Gegner

Aue - Wenn die Kicker des FC Erzgebirge morgen in den Bus Richtung Großaspach steigen, muss Fahrer Heiko Martin kein Navi programmieren. Simon Skarlatidis (24) kennt den Weg genau. Er spielte sechs Jahre dort.
Simon Skarlatidis (l.) zieht vor Osnabrücks Alexander Dercho ab. Der 24-Jährige gehörte zum Auftakt mit zu den Aktivposten.
Simon Skarlatidis (l.) zieht vor Osnabrücks Alexander Dercho ab. Der 24-Jährige gehörte zum Auftakt mit zu den Aktivposten.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wenn die Kicker des FC Erzgebirge am Sonnabend in den Bus Richtung Großaspach steigen, muss Fahrer Heiko Martin kein Navi programmieren. Simon Skarlatidis (24) kennt den Weg genau. Er spielte sechs Jahre dort.

„Das wird was werden“, feixt der Junge. „Meine Eltern sind da, meine Verwandten, Bekannten und Freunde auch. Der griechische Fanblock wird voll sein“, lacht er.

Ohnehin ist das nach Fußball seine Hauptbeschäftigung. „Skala“ lacht eigentlich immer.

Mit seiner Frohnatur bringt er Stimmung in die Bude. „So bin ich halt“, sagt er.

Aspach ist die einzige Gemeinde im deutschen Profi-Fußball. Großaspach ist ein Ortsteil, der Fautenhau die Straße am Stadion. Dort geht es beschaulich zu.

„Aber das ist es, was den Verein ausmacht. Das ist alles eine große Familie, jeder kennt jeden. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist das Plus des Teams“, weiß er.

Skarlatidis freut sich auf seine Rückkehr. „Ich muss, glaube ich, nicht groß erklären, dass diese Partie etwas Spezielles für mich ist. In Großaspach habe ich über die A-Junioren den Sprung zu den Profis geschafft. Wir sind 2014 in die 3. Liga aufgestiegen, haben die Klasse gehalten. Ich kenne dort wirklich jeden Strauch.“

Nichtsdestotrotz will er am Sonntag seine Großaspacher ärgern. „Ich bin Profi und jetzt in Aue, wo ich auch hinwollte. Für die 90 Minuten kenne ich keine Freunde. Ich will dort gewinnen“, sagt er und lacht dabei nicht mehr ganz so laut.

Spaß im Fanshop: Simon Skarlatidis (r.) und Nicky Adler schwangen sich gestern hinter den Tresen und verkauften fleißig mit.
Spaß im Fanshop: Simon Skarlatidis (r.) und Nicky Adler schwangen sich gestern hinter den Tresen und verkauften fleißig mit.

Fotos: p.p./Sven Sonntag, FCE

Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
Neu
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
Neu
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
Neu
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
Neu
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
Neu
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
24.414
Anzeige
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
Neu
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
Neu
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.033
Anzeige
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
Neu
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
Neu
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
Neu
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
Neu
Kriminelle Clan-Mitglieder können jetzt abgeschoben werden
Neu
Beifahrer wird bei Unfall aus Auto geschleudert und stirbt
Neu
Schrecklich: Ente mit Stock durchbohrt!
Neu
Explodierte Shisha-Bar: Prozess beginnt heute!
Neu
Geht da was? Diese Dschungel-Camperin hat's auf David abgesehen
561
Peinliches Geschenk: Stripperinnen auf Kindergeburtstag
2.059
Fan von rivalisiertem Fußballklub fast zu Tode geprügelt
1.763
Drama um "Schwiegertochter gesucht"-Ingos Vater Lutz
6.363
Am weltberühmten Strand! Fahrer rast in Menschenmenge und tötet Baby
2.800
Notlandung! Pilot schaltet Triebwerk ab
2.343
Laster knallt in Stauende, zwei Tote
6.718
Schwerster Sturm seit 10 Jahren: Die Schreckensbilanz von Orkan Friederike
16.819
Deutscher Ex-Rapper im Kampf getötet!
6.308
16-Jährigem Gesicht aufgeschnitten: Das war der Grund
5.553
Stripperinnen nehmen Arzt gnadenlos aus
2.587
Was geht denn da!? Rocco Stark mit seiner Ex-Freundin unterwegs
857
Mitten im Orkan: Frau bringt Kind zur Welt!
3.236
"Geht den Weg nicht weiter!" Linke warnen vor GroKo
1.511
Kein Scherz: Diese Wohnung hat 10 Quadratmeter und kostet 149.000 Euro!
1.391
50-Jähriger soll Ex mit Benzin überschüttet haben, dann zückt er ein Feuerzeug
584
Jahrelang verdeckt operiert: Ist das Dresdens oberster Neonazi?
6.259
Hund auf sie gehetzt! Opfer erkennt ihren Peiniger wieder
11.130
16-Jähriger soll als falscher Polizist Senioren abgezockt haben!
468
Nach Orkan "Friederike": Stromausfall in Ostdeutschland
16.636
Achtung, nicht essen! Teewurst durch Salmonellen verunreinigt
2.053
Fluchttunnel bei Bauarbeiten unter Berliner Mauer entdeckt
12.167
Sie flohen für die Liebe: 17-Jährige heiratet früheren Onkel (49)
14.459
Nach Bahn-Stopp: Mit diesen Einschränkungen ist nach Sturm Friederike zu rechnen
3.107
Über seinen Penis! Dschungelcamp-Kandidat packt aus
3.385
Vergewaltigung nur erfunden! 16-Jährige löst Fahndung aus
5.540
Polizeischüler bedroht Jugendlichen mit Waffe
4.414
Wer hat Julia Esther H. gesehen? Vermisste auf Medikamente angewiesen!
1.506
Glassplitter im Hackfleisch! Kaufland ruft diese Produkte zurück
5.247
Junge Männer überfallen Junggesellenabschied: Brustimplantat kaputt!
6.019
Meineids-Vorwürfe: Bundestag stimmt Prozess gegen Frauke Petry zu
1.903
"Die Gerüchte sind wahr": Bonnie Strange verkündet Schwangerschaft
5.460
Zickenkrieg vorprogrammiert: Das gab's noch nie beim Bachelor!
4.794
Schlägerei im Supermarkt! Ehemalige Nachbarin nicht gegrüßt
1.322
Amokalarm an Schule! Groß-Einsatz der Polizei
5.817