Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

NEU

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

NEU

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

NEU

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

NEU
1.706

Aue-Spieler freut sich auf seine Rückkehr zum Gegner

Aue - Wenn die Kicker des FC Erzgebirge morgen in den Bus Richtung Großaspach steigen, muss Fahrer Heiko Martin kein Navi programmieren. Simon Skarlatidis (24) kennt den Weg genau. Er spielte sechs Jahre dort.
Simon Skarlatidis (l.) zieht vor Osnabrücks Alexander Dercho ab. Der 24-Jährige gehörte zum Auftakt mit zu den Aktivposten.
Simon Skarlatidis (l.) zieht vor Osnabrücks Alexander Dercho ab. Der 24-Jährige gehörte zum Auftakt mit zu den Aktivposten.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wenn die Kicker des FC Erzgebirge am Sonnabend in den Bus Richtung Großaspach steigen, muss Fahrer Heiko Martin kein Navi programmieren. Simon Skarlatidis (24) kennt den Weg genau. Er spielte sechs Jahre dort.

„Das wird was werden“, feixt der Junge. „Meine Eltern sind da, meine Verwandten, Bekannten und Freunde auch. Der griechische Fanblock wird voll sein“, lacht er.

Ohnehin ist das nach Fußball seine Hauptbeschäftigung. „Skala“ lacht eigentlich immer.

Mit seiner Frohnatur bringt er Stimmung in die Bude. „So bin ich halt“, sagt er.

Aspach ist die einzige Gemeinde im deutschen Profi-Fußball. Großaspach ist ein Ortsteil, der Fautenhau die Straße am Stadion. Dort geht es beschaulich zu.

„Aber das ist es, was den Verein ausmacht. Das ist alles eine große Familie, jeder kennt jeden. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist das Plus des Teams“, weiß er.

Skarlatidis freut sich auf seine Rückkehr. „Ich muss, glaube ich, nicht groß erklären, dass diese Partie etwas Spezielles für mich ist. In Großaspach habe ich über die A-Junioren den Sprung zu den Profis geschafft. Wir sind 2014 in die 3. Liga aufgestiegen, haben die Klasse gehalten. Ich kenne dort wirklich jeden Strauch.“

Nichtsdestotrotz will er am Sonntag seine Großaspacher ärgern. „Ich bin Profi und jetzt in Aue, wo ich auch hinwollte. Für die 90 Minuten kenne ich keine Freunde. Ich will dort gewinnen“, sagt er und lacht dabei nicht mehr ganz so laut.

Spaß im Fanshop: Simon Skarlatidis (r.) und Nicky Adler schwangen sich gestern hinter den Tresen und verkauften fleißig mit.
Spaß im Fanshop: Simon Skarlatidis (r.) und Nicky Adler schwangen sich gestern hinter den Tresen und verkauften fleißig mit.

Fotos: p.p./Sven Sonntag, FCE

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

1.605

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

623

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.037

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

2.874

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

1.984

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

2.583

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.068

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

2.726

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.161

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.515

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

15.172

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

3.618

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

9.668

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

1.963

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

391

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

15.959

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.070

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.126

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

5.766

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

3.818

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

6.391

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

23.169

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.060

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

7.731

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.365

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

7.828

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.312
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.297

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

488

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

34.480

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.546

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.117

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.405

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

10.580

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.570

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.105

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.620

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.234

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.104

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.867

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.396

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.111

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.340