"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.707

Aue-Spieler freut sich auf seine Rückkehr zum Gegner

Aue - Wenn die Kicker des FC Erzgebirge morgen in den Bus Richtung Großaspach steigen, muss Fahrer Heiko Martin kein Navi programmieren. Simon Skarlatidis (24) kennt den Weg genau. Er spielte sechs Jahre dort.
Simon Skarlatidis (l.) zieht vor Osnabrücks Alexander Dercho ab. Der 24-Jährige gehörte zum Auftakt mit zu den Aktivposten.
Simon Skarlatidis (l.) zieht vor Osnabrücks Alexander Dercho ab. Der 24-Jährige gehörte zum Auftakt mit zu den Aktivposten.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wenn die Kicker des FC Erzgebirge am Sonnabend in den Bus Richtung Großaspach steigen, muss Fahrer Heiko Martin kein Navi programmieren. Simon Skarlatidis (24) kennt den Weg genau. Er spielte sechs Jahre dort.

„Das wird was werden“, feixt der Junge. „Meine Eltern sind da, meine Verwandten, Bekannten und Freunde auch. Der griechische Fanblock wird voll sein“, lacht er.

Ohnehin ist das nach Fußball seine Hauptbeschäftigung. „Skala“ lacht eigentlich immer.

Mit seiner Frohnatur bringt er Stimmung in die Bude. „So bin ich halt“, sagt er.

Aspach ist die einzige Gemeinde im deutschen Profi-Fußball. Großaspach ist ein Ortsteil, der Fautenhau die Straße am Stadion. Dort geht es beschaulich zu.

„Aber das ist es, was den Verein ausmacht. Das ist alles eine große Familie, jeder kennt jeden. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist das Plus des Teams“, weiß er.

Skarlatidis freut sich auf seine Rückkehr. „Ich muss, glaube ich, nicht groß erklären, dass diese Partie etwas Spezielles für mich ist. In Großaspach habe ich über die A-Junioren den Sprung zu den Profis geschafft. Wir sind 2014 in die 3. Liga aufgestiegen, haben die Klasse gehalten. Ich kenne dort wirklich jeden Strauch.“

Nichtsdestotrotz will er am Sonntag seine Großaspacher ärgern. „Ich bin Profi und jetzt in Aue, wo ich auch hinwollte. Für die 90 Minuten kenne ich keine Freunde. Ich will dort gewinnen“, sagt er und lacht dabei nicht mehr ganz so laut.

Spaß im Fanshop: Simon Skarlatidis (r.) und Nicky Adler schwangen sich gestern hinter den Tresen und verkauften fleißig mit.
Spaß im Fanshop: Simon Skarlatidis (r.) und Nicky Adler schwangen sich gestern hinter den Tresen und verkauften fleißig mit.

Fotos: p.p./Sven Sonntag, FCE

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.125

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.319

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.367

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

8.009

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

696

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.468

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.389

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.215

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.682

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.335

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.541

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.704

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.754

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.277

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.855

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.506

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.907

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.437

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.638

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

378

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.847

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.409

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.977

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.131
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.135

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.762

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.846

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.996

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.598

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.331

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.043

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.150

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.120

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.598

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

967

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.595

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.179

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.625

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

175

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.693

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.941