Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Top

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.205
Anzeige

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Top
5.959

Dynamo gelingt in Regensburg erster Auswärtssieg!

Das Zweitligamatch zwischen der SG Dynamo Dresden und dem SSV Jahn Regensburg endete mit einem 2:0-Erfolg für die Dresdner.

Von Thomas Nahrendorf

Haris Duljevic gehörte wie schon gegen Greuther Fürth zu den Besten im schwarz-gelben Trikot.
Haris Duljevic gehörte wie schon gegen Greuther Fürth zu den Besten im schwarz-gelben Trikot.

Regensburg - Innerhalb von sechs Minuten haben die Dynamos die Regensburger Domspatzen von ihren Dächern gepfiffen. Nach einer eher langweiligen ersten Hälfte sorgte ein Raketenstart in Durchgang zwei für einen sicheren und nie gefährdeten 2:0 (0:0)-Sieg beim SSV Jahn.

Vor 14831 Zuschauern war es der erste Dresdner Auswärtssieg der Saison - und der sorgte für Aufatmen bei allen Beteiligten.

Das Eindrucksvollste zu Beginn war der starke (und friedliche) Auftritt der 3000 mitgereisten Dynamo-Fans.

Die machten Stimmung, waren lauter als der Rest. Das war Sahne, aber sonst: Wer in der ersten Hälfte im Stadion Bier holen war, oder selbiges wegschaffte, der verpasste rein gar nichts.

Auf dem Rasen entwickelte sich ein Spiel, das nicht viel zu bieten hatte. Beide Teams spielten ohne Tempo, ohne Ideen - ja, sie spielten einfach ihren Stiefel runter. Das hatte Freundschaftsspiel-Charakter, da loderte nicht mal ein kleines Feuer.

Zumindest stand die SGD hinten bombensicher. Die blassen Regensburger überboten sich im Spielaufbau mit Fehlern. Die Schwarz-Gelben konnten das aber zunächst nicht nutzen, hatten trotzdem frühzeitig die Führung (5.) auf dem Fuß.

Geschlossen jubelt die Dresdner Mannschaft vor dem Fanblock.
Geschlossen jubelt die Dresdner Mannschaft vor dem Fanblock.

Das war eine Chance der Muss-Kategorie: Nach einem Mega-Bock von SSV-Keeper Philipp Pentke, der den Ball unbedrängt Aias Aosman in die Füße spielte, war dieser auf und davon. Aber statt einfach am stehen gebliebenen Torhüter im Spint vorbeizulaufen und einzuschieben, entschied er sich für einen Lupfer. Der ging über Pentke und übers Tor. Was für ein Brett! Bis zum Halbzeitpfiff war das aber der einzige nennenswerte Aufreger vor den Toren!

Das alles war kurz nach der Pause Makulatur, denn Dynamo explodierte. Da muss was Gutes im Pausentee gewesen sein! Nach 51 Minuten führte Dresden 2:0. Ausgangspunkt der Führung war Fabian Müller: Der schnappte sich an der Mittellinie den Ball, bediente Haris Duljevic.

Müller lief durch, bekam den Ball zurück und bediente zehn Meter vor dem Tor uneigennützig Sascha Horvath - 1:0 (49.). Ein Spielzug aus dem Lehrbuch!

Zwei Minuten später jubelte der SGD-Anhang wieder, diesmal aber mit Glück. Duljevic schickte Horvath, der war einen Schritt schneller als Marvin Knoll am Ball, ging im Zweikampf zu Boden, Schiri Christof Günsch pfiff Elfmeter. Das Foul war eine Kann-Entscheidung, allerdings passierte es kurz vorm Strafraum. Aosman kümmerte sich nicht darum und jagte den Elfer rein - 2:0. Gegen Fürth hatte Dresden beim 1:1-Ausgleich Pech, jetzt war das Glück zurück.

Mit den zwei schnellen Toren schockten die Gäste den Gastgeber natürlich. Dresden hatte jetzt Ruhe im Spiel, weil von den Jahn-Kickern weiterhin gar nichts kam.

Und wenn doch mal ein Rot-Weißer durch war, bereinigte die Dynamo-Abwehr alles Weitere. Selbst in der Schlussviertelstunde, als der SSV doch mal sowas wie Druck aufbaute, blieb Dresden cool. Das war am Ende sehr souverän.

Fotos: DPA / Sascha Janne

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

6.157

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

172

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.470
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

2.695

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.061

TAG24 sucht genau Dich!

59.798
Anzeige

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

1.928

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

108

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

3.537

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.765

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

21.573

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

1.711

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.427

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

2.656

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.904

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

2.262

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.509

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.773

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.862

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

2.110

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

6.276

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

5.767

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

3.609

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

2.983

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

22.440
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

708

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

31.012

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.971

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.193

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

195

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

4.782

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

656

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

3.803

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

846

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.677

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

5.237

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.473

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.830

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.928

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.910

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

3.035

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.718

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.599

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

6.942

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.415

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.549

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.617

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

9.941

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.332

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

5.028

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

2.002

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.206

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

428

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

8.291

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.819