Hoffnung Europa League: Heute trifft Nagelsmann auf Guardiola!

Manchester/Sinsheim - Die TSG 1899 Hoffenheim hofft im letzten Gruppenspiel der Fußball-Champions-League bei Manchester City auf ein kleines Wunder, um noch in der Europa League weiterspielen zu dürfen.

Die Hoffenheimer unter Julian Nagelsmann (Foto) haben in fünf Spielen nur drei Punkte gesammelt.
Die Hoffenheimer unter Julian Nagelsmann (Foto) haben in fünf Spielen nur drei Punkte gesammelt.  © DPA

Beim englischen Meister mit Starcoach Pep Guardiola hilft den Kraichgauern am Mittwoch (21.00 Uhr) nur ein Sieg weiter, um doch noch Rang drei zu erreichen. Gleichzeitig muss die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann darauf bauen, dass Schachtjor Donezk gegen Olympique Lyon verliert.

Hoffenheim hat in bisher 13 Europacup-Spielen nur einen einzigen Sieg gelandet. Die TSG klammert sich auch daran, dass sie im Hinspiel gegen Manchester mit einem ersatzgeschwächten Team lange überzeugte und nur unglücklich 1:2 verlor.

Donezk (5 Punkte) kann sich gegen Lyon (7) noch fürs Achtelfinale qualifizieren. Manchester (10) ist bereits durch. Die noch immer sieglosen Hoffenheimer haben in fünf Spielen nur drei Punkte gesammelt.

Die TSG verzichtet auf Kapitän und Abwehrchef Kevin Vogt. "Er ist nach zwei Jahren sehr, sehr guter Leistung nicht auf seinem Peak. Der Akku ist gerade nicht so voll. Wir haben entschieden, dass er jetzt mal eine Pause kriegt, damit er seinen Akku wieder füllen kann", sagte Trainer Julian Nagelsmann bei der Pressekonferenz über den 27-Jährigen. Vogt wirkte zuletzt überspielt und nicht in der starken Form der vergangenen Spielzeit.

Neben den gesperrten Kerem Demirbay und Adam Szalai fehlen auch die verletzten Havard Nordtveit und Lukas Rupp. Dafür sind die Langzeitverletzten Nadiem Amiri und Dennis Geiger erstmals in dieser Saison im Kader.

Empfängt die Kraichgauer: Manchester-Trainer Pep Guardiola.
Empfängt die Kraichgauer: Manchester-Trainer Pep Guardiola.  © DPA

Mehr zum Thema Fußball International:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0