Von 31 Staatsanwaltschaften gesucht: Was hat Geilhaupt alles verbrochen? 1.377
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! Top
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman Neu
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Hund rennt auf Autobahn und wird angefahren: Polizist reagiert heldenhaft! Neu
1.377

Von 31 Staatsanwaltschaften gesucht: Was hat Geilhaupt alles verbrochen?

Es sieht nicht gut aus für den ehemaligen Arminia-Funktionär Alexander Geilhaupt. 31 Staatsanwaltschaften sollen ihn gesucht haben.
Noch ist nicht ganz klar, was Alexander Geilhaupt alles zur Last gelegt wird. Aber er soll schon so einiges auf dem Kerbholz haben.
Noch ist nicht ganz klar, was Alexander Geilhaupt alles zur Last gelegt wird. Aber er soll schon so einiges auf dem Kerbholz haben.

Bielefeld/Hechingen - Seine Reise von Spanien nach Berlin wurde jäh gestoppt! Alexander Geilhaupt (45), Ex-Arminia-Funktionär, ging den Ermittlern mitten in der Nacht auf der Autobahn ins Netz. Seit Ende Februar sitzt er im Knast.

Der Mann mit dem klangvollen Namen wurde sogar von 31 Staatsanwaltschaften gesucht! Geilhaupt soll sich zahlreicher Vergehen strafbar gemacht haben.

Selbst dazu äußern will er sich nicht. Stattdessen schickte er kurz nach seiner Festnahme seinen Rechtsanwalt Carsten Kühn vor. Denn der nahm auf dem offiziellen Facebook-Profil von dem Unternehmer Stellung:

"Herr Alexander Geilhaupt hat mich als seinen Verteidiger gebeten, die nachfolgende Erklärung abzugeben:

Es ist zutreffend, was den Medien und der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen zu entnehmen ist, dass nämlich Herr Geilhaupt verhaftet wurde. Herr Geilhaupt, der bis zu seiner Verhaftung seinen Wohnsitz in Berlin hatte, befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Der Umfang der gegen Herrn Geilhaupt erhobenen Vorwürfe ist uns derzeit noch nicht bekannt. Bis zum Abschluss der Ermittlungen wird Herr Geilhaupt daher gegenüber der Presse und der Öffentlichkeit keine Erklärung zur Sache abgeben, um den Gang des Ermittlungsverfahrens nicht zu beeinträchtigen. Ich bitte, dabei zu beachten, dass für Herrn Geilhaupt nach wie vor die Unschuldsvermutung gilt.

Rechtsanwalt Carsten Kühn, Balingen"

Dass der ehemalige Arminia-Funktionär den Ermittlern ins Netz ging, soll kein Zufall gewesen sein. Denn den Leihwagen, mit dem er in der Nacht unterwegs war, hätte er eigentlich schon längst zurückbringen müssen.

Deshalb suchten Polizisten nach dem Kennzeichen und wurden am 20. Februar gegen 3 Uhr auf der Autobahn bei Bayreuth fündig. "Mit einem in Berlin unterschlagenen Audi wurde in der Nacht zum Montag ein 45-jähriger Berliner auf der Autobahn bei Bayreuth angehalten", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei Oberfranken.

"Zudem zeigte sich, dass der Mann von 31 Staatsanwaltschaften im gesamten Bundesgebiet wegen umfangreicher Betrügereien gesucht wird." Die Beamten stellten fest, dass der Mann, den sie vor sich hatten, zur Fahndung ausgeschrieben war.

"Bei der Überprüfung des Berliners, der derzeit in Spanien lebt, stellten die Beamten die zahlreichen Fahndungsnotierungen der Ermittlungsbehörden fest." Doch das war noch nicht alles, auch sein vorgezeigter Führerschein soll er betrügerisch erlangt haben.

Es kam, was kommen musste: Die Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ einen Haftbefehl wegen Unterschlagung gegen den 45-Jährigen. Seitdem sitzt er in U-Haft.

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.126 Anzeige
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben Neu
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.371 Anzeige
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! Neu
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.543 Anzeige
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! Neu
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg Neu
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! Neu
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern Neu
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere Neu
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 129
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 1.138
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 4.909
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 2.447
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 3.436 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 905
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 167
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 1.248
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 468
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 3.728
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 538
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein 281
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt 135
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte 456
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer 321
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr 682
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus 428 Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 3.006
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 259
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 1.062
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 1.043
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.584
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 1.410
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 2.063
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.778
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 2.376
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 2.438
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.457
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 280
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 377
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 7.351
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 871
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 2.207
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 2.703
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 60.470
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 827
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 3.156
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.560