Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

TOP

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

TOP

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

TOP

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.376

Adler: „Die Tür ist offen, wir müssen nur durchgehen“

Aue - „Wir sind Wismut Aue“, schallte es laut durch die Klingenthaler Aschbergschenke. Dort hatten sich Trainer Pavel Dotchev, Sportdirektor Steffen Ziffert sowie Christian Tiffert und Nicky Adler zum Fan-Stammtisch eingefunden. Hauptthema war natürlich das bevorstehende Derby!
„Veilchen“ unter sich: (v.l.) Steffen Ziffert, Christian Tiffert, Pavel Dotchev und Nicky Adler mit Mitgliedern des Fanclub Kligenthal-Aschberg.
„Veilchen“ unter sich: (v.l.) Steffen Ziffert, Christian Tiffert, Pavel Dotchev und Nicky Adler mit Mitgliedern des Fanclub Kligenthal-Aschberg.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Wir sind Wismut Aue“, schallte es laut durch die Klingenthaler Aschbergschenke. Dort hatten sich Trainer Pavel Dotchev, Sportdirektor Steffen Ziffert sowie Christian Tiffert und Nicky Adler zum Fan-Stammtisch eingefunden. Hauptthema war natürlich das bevorstehende Derby!

Die Fans sind heiß auf das Spiel, das konnten an diesem Abend die vier „Veilchen“ hautnah erleben. Die Spieler sind es ebenfalls. Jeder weiß um die Bedeutung dieser Partie. Mit einem Sieg könnte Aue den wohl entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg machen.

So stimmten sie sich gegenseitig darauf ein. „Ich sehe das im Training, ich habe den Jungs in die Augen geschaut. Sie sind heiß, sind fokussiert. Sie wollen unbedingt, die Körperspannung ist da. Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Highlight“, sagte Trainer Dotchev.

Nicky Adler musste nicht nur viele Autogramme schreiben, sondern auch für so manches Erinnerungsfoto herhalten.
Nicky Adler musste nicht nur viele Autogramme schreiben, sondern auch für so manches Erinnerungsfoto herhalten.

Das Derby will Aue wie schon im Hinspiel für sich entscheiden. „Ich möchte jedes Spiel gewinnen“, so Dotchev. „Natürlich auch dieses. Jede Partie, die wir gewonnen haben, verschafft mir eine gewisse Befriedigung. Das sind Glücksgefühle“, ließ Dotchev tief in sein Innenleben schauen.

Auch Ziffert ist von einem Dreier überzeugt. „Ich bin mir sicher, dass wir gewinnen werden“, sagte er unter donnerndem Applaus.

„Für solche Spiele leben wir. Sie sind die Highlights der Saison. Wenn wir unsere beste Leistung abrufen, werden wir die Partie ziehen“, zeigte er sich optimistisch.

Adler nickte bei den Aussagen des Sportchefs: „Wir wollen jetzt die letzten vier Schritte auch noch gehent.„Vor der Saison hatte keiner auch nur im Ansatz damit gerechnet.

Jetzt ist die Tür auf, wir müssen nur noch durchschreiten. Aber dafür brauchen wir noch paar Punkte. Das wird nicht einfach, aber wir werden alles dafür tun.“

Aue will am Sonntag den ersten von vier Schritten Richtung offener Tür machen.

Fotos: Thomas Nahrendorf

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

NEU

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

NEU

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

NEU

Während Löscharbeiten: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

NEU

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

NEU

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

NEU

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

NEU

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

NEU

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

3.916

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

673

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

7.732

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

23.593

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

7.319

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

2.554

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.144

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

1.902

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

4.816

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.463

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

12.697

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.753

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

10.074

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

812

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

7.763

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.281

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

26.373

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.436

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

5.566

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

7.901

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.019
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

7.078

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

6.593

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

6.292

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

11.244

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

3.205

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

23.481

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.651

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.820

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

401

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

4.205

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.732

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

3.424

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.277
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.355