Diese Blind-Hochzeit hat sich jetzt schon gelohnt

NEU

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

NEU

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

NEU

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

7.277

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

3.197
2.376

Adler: „Die Tür ist offen, wir müssen nur durchgehen“

Aue - „Wir sind Wismut Aue“, schallte es laut durch die Klingenthaler Aschbergschenke. Dort hatten sich Trainer Pavel Dotchev, Sportdirektor Steffen Ziffert sowie Christian Tiffert und Nicky Adler zum Fan-Stammtisch eingefunden. Hauptthema war natürlich das bevorstehende Derby!
„Veilchen“ unter sich: (v.l.) Steffen Ziffert, Christian Tiffert, Pavel Dotchev und Nicky Adler mit Mitgliedern des Fanclub Kligenthal-Aschberg.
„Veilchen“ unter sich: (v.l.) Steffen Ziffert, Christian Tiffert, Pavel Dotchev und Nicky Adler mit Mitgliedern des Fanclub Kligenthal-Aschberg.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Wir sind Wismut Aue“, schallte es laut durch die Klingenthaler Aschbergschenke. Dort hatten sich Trainer Pavel Dotchev, Sportdirektor Steffen Ziffert sowie Christian Tiffert und Nicky Adler zum Fan-Stammtisch eingefunden. Hauptthema war natürlich das bevorstehende Derby!

Die Fans sind heiß auf das Spiel, das konnten an diesem Abend die vier „Veilchen“ hautnah erleben. Die Spieler sind es ebenfalls. Jeder weiß um die Bedeutung dieser Partie. Mit einem Sieg könnte Aue den wohl entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg machen.

So stimmten sie sich gegenseitig darauf ein. „Ich sehe das im Training, ich habe den Jungs in die Augen geschaut. Sie sind heiß, sind fokussiert. Sie wollen unbedingt, die Körperspannung ist da. Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Highlight“, sagte Trainer Dotchev.

Nicky Adler musste nicht nur viele Autogramme schreiben, sondern auch für so manches Erinnerungsfoto herhalten.
Nicky Adler musste nicht nur viele Autogramme schreiben, sondern auch für so manches Erinnerungsfoto herhalten.

Das Derby will Aue wie schon im Hinspiel für sich entscheiden. „Ich möchte jedes Spiel gewinnen“, so Dotchev. „Natürlich auch dieses. Jede Partie, die wir gewonnen haben, verschafft mir eine gewisse Befriedigung. Das sind Glücksgefühle“, ließ Dotchev tief in sein Innenleben schauen.

Auch Ziffert ist von einem Dreier überzeugt. „Ich bin mir sicher, dass wir gewinnen werden“, sagte er unter donnerndem Applaus.

„Für solche Spiele leben wir. Sie sind die Highlights der Saison. Wenn wir unsere beste Leistung abrufen, werden wir die Partie ziehen“, zeigte er sich optimistisch.

Adler nickte bei den Aussagen des Sportchefs: „Wir wollen jetzt die letzten vier Schritte auch noch gehent.„Vor der Saison hatte keiner auch nur im Ansatz damit gerechnet.

Jetzt ist die Tür auf, wir müssen nur noch durchschreiten. Aber dafür brauchen wir noch paar Punkte. Das wird nicht einfach, aber wir werden alles dafür tun.“

Aue will am Sonntag den ersten von vier Schritten Richtung offener Tür machen.

Fotos: Thomas Nahrendorf

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

4.520

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

1.277

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

2.407

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

714

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.133

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.885

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.873

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.715

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

4.019

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.682

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.509

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

9.063

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.753

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

4.069

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.313

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.451

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

12.681

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.471

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.344

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

8.135

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

21.615

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.713

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.294

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

2.046

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

2.054

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

467

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.207

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.564

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.123

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.587

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.376

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.711

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

9.053

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.708

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.368

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.090

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.902

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.785

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.917

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.858

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.890

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.803

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

875