Sie banden einen Flüchtling an einen Baum: Heute stehen diese Männer vor Gericht

Top
Update

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

Top

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.677
Anzeige
4.876

Wenn Aue dieses Problem löst, haben es alle Gegner schwer...

Der FC Erzgebirge Aue war im DFB-Pokal nah dran an der Sensation, verlor jedoch gegen den Erstligisten FC Ingolstadt knapp im Elfmeterschießen.

Von Thomas Nahrendorf

Innenverteidiger Julian Riedel sah die Partie gegen Ingolstadt als ein Duell auf Augenhöhe.
Innenverteidiger Julian Riedel sah die Partie gegen Ingolstadt als ein Duell auf Augenhöhe.

Aue- "Ich hätte die Partie schon gern gewonnen. Nicht wegen des Geldes für die 2. Runde, sondern weil sich die Jungs das verdient hätten", sagte FCE-Präsident Helge Leonhardt nach dem mit 7:8 verlorenen Krimi gegen Bundesligist Ingolstadt.

Schade war es, oder auch einfach nur Pech. 120 Minuten lang war kein Unterschied zwischen 1. und 2. Liga zu sehen. Wenn man am Auftritt der "Veilchen" überhaupt einen Kritikpunkt findet, dann den: Der FCE hatte zahlreichen Chancen, um sich vor der Lotterie Elfmeterschießen drücken zu können. 

Allein in den letzten 20 Minuten der regulären 90 Minuten gab es drei, vier sehr gute Möglichkeiten. Mario Kvesic persönlich hätte das Ticket für die zweite Runde buchen können, vielleicht sogar müssen. Pech hatte er nur bei seinem Freistoß an den Innenpfosten kurz vor der Verlängerung.

Wie versteinert musste Pavel Dotchev mit ansehen, wie sein Team im Elfer-Krimi ausschied.
Wie versteinert musste Pavel Dotchev mit ansehen, wie sein Team im Elfer-Krimi ausschied.

Ansonsten konnte es sich sehen lassen, was die Auer gegen Ingolstadt gezeigt haben. "Ich denke, wir haben 120 Minuten lang ein Duell auf Augenhöhe gesehen", fand auch Innenverteidiger Julian Riedel. 

"Klar hatte der Gast Phasen, wo er überlegen war. Aber die konnten wir klein halten. Ich finde, wir waren über die gesamte Distanz ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick besser", zog Riedel die Augenbrauen hoch. 

"Umso ärgerlicher ist es dann, wenn du durch so ein Elfmeterschießen rausfliegst. Aber wenn wir in den Punktspielen so auftreten, dann wird es schwer, gegen uns zu gewinnen", dachte er schon kurz nach dem Abpfiff an die Zukunft.

Trainer Pavel Dotchev war vor allem mit der Abwehrarbeit zufrieden. "Wir haben wieder zu null gespielt. Das macht mir viel Mut. Ich bin nur vom Ergebnis enttäuscht, nicht von der Leistung der Mannschaft.“ 

Jetzt muss es der Coach nur noch hinbekommen, dass seine Truppe vorm Tor kaltschnäuziger wird, seine Chancen nutzt. Dann läuft es im Erzgebirge.

Fotos: DPA, Picture Point

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

Neu

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

Neu

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

Neu

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.944
Anzeige

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

Neu

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

Neu

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

3.315

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

1.545

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

3.418

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.740

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

4.580

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.406
Anzeige

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.249

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

7.694

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.541
Anzeige

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.025

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.131

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.578
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.233

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

12.246

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.605
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

902

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

18.201

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.187
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.202

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.952

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

8.862

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.183

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.793

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.740

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.361

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.398

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.182

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.131

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.367

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.581

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.221

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.225

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

11.683

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.255
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.631

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.554

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

13.568

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.332

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.132

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.041

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

2.005

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.596

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.056

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.982

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

689

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.367