Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

NEU

RB Leipzig behauptet sich an der Tabellenspitze

NEU

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

NEU

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

NEU

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

NEU
8.698

Aue spielt daheim gegen Bielefeld 1:1! Schock von Männels Verletzung sitzt tief

Männel wird noch während der Partie operiert! FCE spielt 1:1 gegen Bielefeld.

Von Thomas Nahrendorf

Aues Torhüter Martin Männel musste in der ersten Hälfte verletzt ausscheiden. Hier mit Teamarzt Reezmann.
Aues Torhüter Martin Männel musste in der ersten Hälfte verletzt ausscheiden. Hier mit Teamarzt Reezmann.

Aue - Kapitän Martin Männel (Ellenbogen ausgekugelt) verloren und zwei Punkte: Ein bitterer Abend für den FC Erzgebirge. Gegen Arminia Bielefeld reichte es vor 7200 Zuschauern zu einem 1:1 (1:0). 

Nach einer souveränen und äußerst sehenswerten ersten Hälfte verlor Aue nach dem Männel-Schock den Faden. Die anvisierten vier Punkte in der englischen Woche hat der FCE schon rein.

Aue nahm den Schwung aus dem Dresden-Spiel mit: 82 Prozent Ballbesitz, 7:1 Ecken und auch eine handvoll guter Chancen. Der FCE schnürte die verunsicherte Arminia in der eigenen Hälfte ein. 

Die Dotchev-Elf machte das geschickt, verlagerte immer wieder die Seiten, sorgten für ein ordentliches durcheinander. Nur: Vorm Tor fehlte die letzte entscheidende Szene, der letzte Pass zu kam selten.

Nach 38 Minuten aber dann die bittere Pille: Nach einer Bielefelder Ecke sprang Christopher Hemlein mit gestrecktem Bein in Martin Männel. Ein Geräusch, ein Schrei. Männel blieb liegen.

Aue Torwart Martin Männel (li.) kollidiert mit Christoph Hemlein (re.) und verletzte  sich und musste ausgewechselt werden.
Aue Torwart Martin Männel (li.) kollidiert mit Christoph Hemlein (re.) und verletzte  sich und musste ausgewechselt werden.

Im Stadion war es still. Es ging nicht weiter. Der Kapitän wurde mit einem ausgekugelten Ellenbogen vom Platz getragen. Mit Martin-Männel-Sprechchören ging es für ihn die Klinik. Er wurde noch am Abend operiert. Gute Bessrung, Käpt'n! Für Männel kam Robert Jendrusch.

Was Aue nach der Verletzung veranstaltete, davor kann man nur den Hut ziehen. Die „Veilchen“ gaben Gas und gingen in Führung. Christian Tiffert steckte auf Fabio Kaufmann durch, dessen Maßflanke köpfte Pascal Köpke (41.) wuchtig ein - Prädikat sehenswert. Und was für eine Moral!

Der Schock kam dann aber wohl in der Pause. Aue kam saß noch in der Kabine, da stand es 1:1. Einen langen Ball verlängerte Andreas Voglsammer auf Malcolm Cacutalua (47.), der aus elf Metern vollstreckte. Der Dämpfer saß, der Gastgeber brauchte ein ganzes Stück, eher er wieder das Heft in die Hand nahm. Die dicken Chancen hatte erstmal der Gast: Keanu Staude (58.) scheiterte an Jendrusch, ein Kopfball des sonst blassen Fabian Klos (54.) rauschte nur knapp vorbei.

Erst mit einem abgefälschten Freistoß von Mario Kvesic (70.), der knapp drüber ging, kam Aue nochmal. Aber insgesamt fehlte die Leichtigkeit der ersten Hälfte. Thomas Nahrendorf

Pascal Köpke (Aue) wird hier im Strafraum elfmeterverdächtig von Keanu Staude (Bielefeld) vom Ball getrennt.
Pascal Köpke (Aue) wird hier im Strafraum elfmeterverdächtig von Keanu Staude (Bielefeld) vom Ball getrennt.

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

NEU

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

NEU

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

1.268

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

1.550

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

2.385

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

1.524

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

2.076

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

2.312

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

5.300

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

1.983

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

576

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

695

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

4.630

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

848

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

5.901

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

6.334

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

13.560

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

2.760

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.605

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.273

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.536

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

359

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.091

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

4.776

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.652

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

6.692

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.902

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

10.274

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

7.992

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.540

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.090

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.815

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.669

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.721

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.391

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

12.804

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.518

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.459

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

816

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.789

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

18.843

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.097

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.710