Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

Top

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

Top

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

Top

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.808
Anzeige
2.509

Breitkreuz: "Ich spiele doch lieber schei..., aber gewinne"

Der FC Erzgebirge Aue hat toll gespielt. Leidenschaft und Wille waren da. Doch wenn man trotzdem verliert, darf ein Breitkreuz auch mal Schei... sagen. #FCE

Von Thomas Nahrendorf

Steve Breitkreuz (Nr. 24) bejubelt sein vermeintliches 1:1. Er stand aber im Abseits.
Steve Breitkreuz (Nr. 24) bejubelt sein vermeintliches 1:1. Er stand aber im Abseits.

Auer - Oh Mann! Aues Innenverteidiger Steve Breitkreuz war angefressen. Hätte er gekonnt, er wäre noch mal raus und hätte weit gekämpft, weiter Gras gefressen. Ihm brannte das 0:2 auf der Seele, er musste Dampf ablassen.

Aber vielleicht ist das auch mal gut so, raus mit den Worten, sich frei machen, auch wenn das Vokabular nicht aller erste Sahne war. 

Die Leistung der Auer war ansprechend, Leidenschaft und Wille war da. Der Erfolg aber mal wieder nicht. Genau das nervte Breitkreuz: "Es ist doch nach jedem Spiel dasselbe. Die gute Leistung zählt nicht, sondern das Ergebnis. Ich spiele doch lieber scheiße, aber gewinne", schimpfte er gleich nach der Partie. 

"Ich habe nicht viel Qualität von Hannover gesehen, vielleicht von den Namen her, aber sonst. Gereicht hat es für 96 trotzdem und das ist der Rotz", holte er richtig aus.

Vorn machten seine Kollegen die dicken Bretter nicht rein, hinten passte Aue zweimal nicht auf. Darauf angesprochen, ging es weiter: "Das 0:1 war doch kein Fehler der Abwehr, hört doch mal damit auf. Das war ein Standard, da waren alle im Strafraum, wir alle passen nicht auf. Uns helfen jetzt keine Schuldzuweisungen nach dem Motto, der oder der war es. Nein, wir müssen gemeinsam da raus. Nur das hilft uns." 

Hoffentlich macht er sich in der Kabine auch mal so Luft.

Steve Breitkreuz hat nach dem Spiel gegen Hannover erstmal verbal Dampf abgelassen.
Steve Breitkreuz hat nach dem Spiel gegen Hannover erstmal verbal Dampf abgelassen.

Fotos: Imago, Picture Point

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

Neu

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

Neu

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

Neu

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

Neu

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

Neu

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

5.004
Anzeige

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

Neu

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

1.896

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

2.858

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.743
Anzeige

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

2.109

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

3.885

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

253

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.465

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

4.645

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

2.698

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

13.605

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

6.545

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.475

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.115

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

9.025

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

12.350

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.592

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.466

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.209

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

122

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

3.481

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

10.663
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.472

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

2.854

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

12.829

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

19.742

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.875

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

3.181

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

986

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.642

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

2.194

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

10.297

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

2.913

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

34.142

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

2.444

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.803

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.794

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.366

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.961

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

810

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

17.347

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

3.605

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

9.386

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

351

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

2.201

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.991

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

10.194
Update