"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

Top

Krass! Diese Veränderung bei "GNTM" hat es in sich

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.429
Anzeige

Ich verstehe, warum die Deutschen Angst vor Ausländern haben

Top
4.885

Jetzt hacken einige Aue-Fans auf Daniel Haas ein

Durch seinen Patzer vor dem 1:2 leitete Daniel Haas die Auer Niederlage ein. Auf Facebook wird der Neuzugang dafür derb angefeindet.

Von Thomas Nahrendorf

Hier klärt Daniel Haas noch hervorragend.
Hier klärt Daniel Haas noch hervorragend.

Aue - Daniel Haas ist gut beraten, einige Kommentare in sämtlichen sozialen Medien vermeintlicher Aue-Fans nicht zu lesen. Dieses dumme Gelapp, das blöde Gehetze kann einen Menschen runterziehen. Das ist unfair, beleidigend, ja es ist verachtend.

Aus dem Fall Sascha Kirschstein haben einige im Erzgebirge nichts gelernt. Er wurde vor Jahren gemobbt, was das Zeug hält. Immer drauf aus der Anonymität von Facebook und Co. - furchtbar!

Klar, FCE-Keeper Haas hat beim 1:3 gegen seinen Ex-Verein unglücklich gespielt. Das 1:2 geht mit auf seine Kappe. Die Betonung liegt auf mit, er muss sich nur den zweiten Schuh anziehen. Den ersten hat Christian Tiffert an. Er spielt ihm den Ball unnötig zurück. 

Dann auch noch auf den schwachen linken Fuß, obwohl Haas den anderen anzeigt. 

Hier nicht: 



Unions Damir Kreilach dreht jubelnd ab. Er erzielte das 2:1 nach dem Patzer des Auer Keepers.
Hier nicht:  Unions Damir Kreilach dreht jubelnd ab. Er erzielte das 2:1 nach dem Patzer des Auer Keepers.

Statt die Kugel wegzudreschen, vertändelt der Keeper des Leder. 

Auch beim 1:3 hätte Haas anders reagieren können, vielleicht müssen. Ihm aber Absicht zu unterstellen, wie es nicht wenige tun? Selten so etwas Blödes gelesen.

„Den habe ich mir selbst reingelegt“, wertete der Keeper nach der Partie. Er stellte sich trotz der Pleite den Medien, was keineswegs selbstverständlich ist. „Das geht auf meine Kappe, eine Vollkatastrophe“, suchte er keinen Mitschuldigen. Haas wollte keine Ausreden.

Klar, ein Torhüter ist immer das schwächste Glied eines Teams. Seine Fehler führen fast immer zu Gegentoren. Keiner sprach am Sonntag über das sinnfreie Foul von Julian Riedel (41.) an der Auslinie. Der Freistoß führte zum 1:1. 

Keiner sprach lange über die vergebenen Chancen von Pascal Köpke (51./57.), Mario Kvesic (75.) und Cebio Soukou (81.). Alle diese Aktionen waren ebenso spielentscheidend. Alle hackten auf Daniel Haas herum, der bis zum 1:2 eine tadellose Partie bot. 

Er hat nicht mehr oder weniger Fehler gemacht als seine Mitspieler. Daher nahm ihn auch Trainer Pavel Dotchev in Schutz: 

"Vielleicht waren für ihn gegen seinen Ex-Verein zu viel Emotionen im Spiel. Der Fehler war menschlich. Er ist ein guter Torhüter."

Fotos: Picture Point, Imago

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

Neu

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.008
Anzeige

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

Neu

Bundesweite Fahndung! Häftling bricht aus Gefängnis aus

Neu

Darf Rittersport nach 85 Jahren kein Quadrat mehr sein?

Neu

Knapp 7 Promille! Sachse bricht am Münchner Hauptbahnhof zusammen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

5.212
Anzeige

Nadine F. wird vermisst! Wer weiß wo die 39-Jährige ist?

Neu

Die wahre Apfelkönigin? Dieser Mann will die Krone und lässt einfach nicht locker

Neu

Truck legt Autobahn lahm: A2 komplett gesperrt

Neu
Update

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.713
Anzeige

Fast eine Million Mal geklickt! FDP-Fraktionschef zerlegt die AfD

Neu

Nanu? Ist GZSZ-Star Valentina Pahde etwa Mama geworden?

1.409

TAG24 sucht genau Dich!

71.337
Anzeige

Druckfrisch: Hier hält die Katze stolz ihr "zweites Baby" in der Hand

57

Freundin hat eigene Wohnung und trotzdem will Andreas auf der Straße leben

1.530

In den Rücken gestochen: Polizei schnappt drei Tatverdächtige vom Alex

236

Streit eskaliert! Frau schlägt Mann mit Bacon

855

Mann erschießt 22-Jährigen wegen 5000 Euro

1.766

27-Jähriger rast in Sattelzug und ist sofort tot

3.885

Er hat die Riesen-Bombe aus Stuttgart entschärft

869

Sex-Skandal in Hollywood! Auch Jennifer Lawrence wurde Opfer

3.586

Krater-Alarm! Autobahn-Loch wird jeden Tag größer

3.094

Heute startet die Sondierung: 5 Fakten zu den Jamaika-Gesprächen

726

Trennungs-Schlammschlacht? Sky Du Mont packt aus!

5.607

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

2.853
Update

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

4.761

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

1.933

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

2.535
Update

Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion können euch Freunde ganz leicht überwachen

3.567

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

2.938

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

1.148

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

1.236

ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

4.813

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

85.965

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.546

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

2.699

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

18.029

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.786

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

17.391

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.828

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

8.313

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.921

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

23.771

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

26.475

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

4.655

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

5.984

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.939

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

7.568

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

9.298

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.790

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.777

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

904

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

5.949