Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

NEU

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.791

Jetzt hacken einige Aue-Fans auf Daniel Haas ein

Durch seinen Patzer vor dem 1:2 leitete Daniel Haas die Auer Niederlage ein. Auf Facebook wird der Neuzugang dafür derb angefeindet.

Von Thomas Nahrendorf

Hier klärt Daniel Haas noch hervorragend.
Hier klärt Daniel Haas noch hervorragend.

Aue - Daniel Haas ist gut beraten, einige Kommentare in sämtlichen sozialen Medien vermeintlicher Aue-Fans nicht zu lesen. Dieses dumme Gelapp, das blöde Gehetze kann einen Menschen runterziehen. Das ist unfair, beleidigend, ja es ist verachtend.

Aus dem Fall Sascha Kirschstein haben einige im Erzgebirge nichts gelernt. Er wurde vor Jahren gemobbt, was das Zeug hält. Immer drauf aus der Anonymität von Facebook und Co. - furchtbar!

Klar, FCE-Keeper Haas hat beim 1:3 gegen seinen Ex-Verein unglücklich gespielt. Das 1:2 geht mit auf seine Kappe. Die Betonung liegt auf mit, er muss sich nur den zweiten Schuh anziehen. Den ersten hat Christian Tiffert an. Er spielt ihm den Ball unnötig zurück. 

Dann auch noch auf den schwachen linken Fuß, obwohl Haas den anderen anzeigt. 

Hier nicht: 



Unions Damir Kreilach dreht jubelnd ab. Er erzielte das 2:1 nach dem Patzer des Auer Keepers.
Hier nicht:  Unions Damir Kreilach dreht jubelnd ab. Er erzielte das 2:1 nach dem Patzer des Auer Keepers.

Statt die Kugel wegzudreschen, vertändelt der Keeper des Leder. 

Auch beim 1:3 hätte Haas anders reagieren können, vielleicht müssen. Ihm aber Absicht zu unterstellen, wie es nicht wenige tun? Selten so etwas Blödes gelesen.

„Den habe ich mir selbst reingelegt“, wertete der Keeper nach der Partie. Er stellte sich trotz der Pleite den Medien, was keineswegs selbstverständlich ist. „Das geht auf meine Kappe, eine Vollkatastrophe“, suchte er keinen Mitschuldigen. Haas wollte keine Ausreden.

Klar, ein Torhüter ist immer das schwächste Glied eines Teams. Seine Fehler führen fast immer zu Gegentoren. Keiner sprach am Sonntag über das sinnfreie Foul von Julian Riedel (41.) an der Auslinie. Der Freistoß führte zum 1:1. 

Keiner sprach lange über die vergebenen Chancen von Pascal Köpke (51./57.), Mario Kvesic (75.) und Cebio Soukou (81.). Alle diese Aktionen waren ebenso spielentscheidend. Alle hackten auf Daniel Haas herum, der bis zum 1:2 eine tadellose Partie bot. 

Er hat nicht mehr oder weniger Fehler gemacht als seine Mitspieler. Daher nahm ihn auch Trainer Pavel Dotchev in Schutz: 

"Vielleicht waren für ihn gegen seinen Ex-Verein zu viel Emotionen im Spiel. Der Fehler war menschlich. Er ist ein guter Torhüter."

Fotos: Picture Point, Imago

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

NEU

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.139

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.311

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.869

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.144

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

250

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

761

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

5.819

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.722

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.077

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

867

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

6.653

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.415

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

5.257

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.640

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.681

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

6.044

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.527

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.325

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

6.351

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.357

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.541

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.567

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.572

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.590

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

9.397

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

15.226

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.313

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.060

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.344

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.469

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.765

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.376

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.150

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.623

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.364

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.158

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.505

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.508

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.729

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.405
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

31.258

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.714