Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

NEU

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

2.717

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
4.829

Jetzt hacken einige Aue-Fans auf Daniel Haas ein

Durch seinen Patzer vor dem 1:2 leitete Daniel Haas die Auer Niederlage ein. Auf Facebook wird der Neuzugang dafür derb angefeindet.

Von Thomas Nahrendorf

Hier klärt Daniel Haas noch hervorragend.
Hier klärt Daniel Haas noch hervorragend.

Aue - Daniel Haas ist gut beraten, einige Kommentare in sämtlichen sozialen Medien vermeintlicher Aue-Fans nicht zu lesen. Dieses dumme Gelapp, das blöde Gehetze kann einen Menschen runterziehen. Das ist unfair, beleidigend, ja es ist verachtend.

Aus dem Fall Sascha Kirschstein haben einige im Erzgebirge nichts gelernt. Er wurde vor Jahren gemobbt, was das Zeug hält. Immer drauf aus der Anonymität von Facebook und Co. - furchtbar!

Klar, FCE-Keeper Haas hat beim 1:3 gegen seinen Ex-Verein unglücklich gespielt. Das 1:2 geht mit auf seine Kappe. Die Betonung liegt auf mit, er muss sich nur den zweiten Schuh anziehen. Den ersten hat Christian Tiffert an. Er spielt ihm den Ball unnötig zurück. 

Dann auch noch auf den schwachen linken Fuß, obwohl Haas den anderen anzeigt. 

Hier nicht: 



Unions Damir Kreilach dreht jubelnd ab. Er erzielte das 2:1 nach dem Patzer des Auer Keepers.
Hier nicht:  Unions Damir Kreilach dreht jubelnd ab. Er erzielte das 2:1 nach dem Patzer des Auer Keepers.

Statt die Kugel wegzudreschen, vertändelt der Keeper des Leder. 

Auch beim 1:3 hätte Haas anders reagieren können, vielleicht müssen. Ihm aber Absicht zu unterstellen, wie es nicht wenige tun? Selten so etwas Blödes gelesen.

„Den habe ich mir selbst reingelegt“, wertete der Keeper nach der Partie. Er stellte sich trotz der Pleite den Medien, was keineswegs selbstverständlich ist. „Das geht auf meine Kappe, eine Vollkatastrophe“, suchte er keinen Mitschuldigen. Haas wollte keine Ausreden.

Klar, ein Torhüter ist immer das schwächste Glied eines Teams. Seine Fehler führen fast immer zu Gegentoren. Keiner sprach am Sonntag über das sinnfreie Foul von Julian Riedel (41.) an der Auslinie. Der Freistoß führte zum 1:1. 

Keiner sprach lange über die vergebenen Chancen von Pascal Köpke (51./57.), Mario Kvesic (75.) und Cebio Soukou (81.). Alle diese Aktionen waren ebenso spielentscheidend. Alle hackten auf Daniel Haas herum, der bis zum 1:2 eine tadellose Partie bot. 

Er hat nicht mehr oder weniger Fehler gemacht als seine Mitspieler. Daher nahm ihn auch Trainer Pavel Dotchev in Schutz: 

"Vielleicht waren für ihn gegen seinen Ex-Verein zu viel Emotionen im Spiel. Der Fehler war menschlich. Er ist ein guter Torhüter."

Fotos: Picture Point, Imago

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

3.391

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

1.589

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

945

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

971

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

12.460

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.147

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

2.638

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.942

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.200

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.927

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

6.036

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.802

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

11.202

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

554

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.460
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.131

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

5.290

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

11.602

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.985

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.219

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

11.933

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

3.576

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.176

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.802

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

7.611

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.850

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.408

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.608

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.636

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.443

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.299
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

753

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.285

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

10.311

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.072

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.948

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.214

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

17.486

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

23.912

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.493

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.951

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.204