Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.970
Anzeige
2.545

Ausgerechnet Nazarov rettet die "Veilchen"

Der als Fehleinkauf abgestempelte Nazarov sorgte mit seinem Tor gegen Heidenheim für einen optimalen Start! #Aue #aue

Von Thomas Nahrendorf





Der Auer Siegtreffer! Dimitrij Nazarov (r.) hat abgezogen, der Ball 
springt vom Innenpfosten ins Tor.
Der Auer Siegtreffer! Dimitrij Nazarov (r.) hat abgezogen, der Ball springt vom Innenpfosten ins Tor.

Aue - Längst als Fehleinkauf abgestempelt, sorgte ausgerechnet Dimitrij Nazarov mit seinem späten Tor zum 2:1 gegen Heidenheim für einen optimalen Start des FCE Aue in die Rückrunde.

Die 90. Minute war zu Ende, als Louis Samson den Ball auf Nazarov ablegte. Der dribbelte am 16er lang, ließ sich von fünf Heidenheimern nicht beirren, zog ab - der Rest war pures Glück!

„Letztendlich ist es egal, wann das Tor fällt und wer es schießt. Wir haben gewonnen, nur das zählt“, wollte Nazarov gar nicht so viel Ruhm ernten. Dass ihm der Treffer aber gutgetan hat, war ihm anzusehen.

„Ich hatte es zuvor schon mal probiert, da war ich ein bisschen zu optimistisch. Das war zu weit weg. Beim zweiten Mal habe ich die Lücke gesehen. Wer nicht schießt, kann nicht treffen“, analysierte Nazarov seinen Treffer.

Im Sommer war er mit vielen Vorschusslorbeeren aus Karlsruhe gekommen, fand aber irgendwie bis zum Spiel gegen Düsseldorf nicht statt. „Ich kam in eine intakte Truppe. Der Trainer hat bei einer eingespielten Aufstiegsmannschaft keinen Grund zu wechseln“, sagt er über seine Anfangsschwierigkeiten. „Zudem habe ich oft im rechten Mittelfeld spielen müssen. Ich bin im Zentrum Minimum eine Klasse besser, das weiß der Trainer auch“, erklärte Nazarov und fing an zu lachen: „Ich bin ja auch jetzt auf rechts eingewechselt worden.“

Vorm Spiel waren Gerüchte aufgetaucht, Nazarov wolle den Verein verlassen, habe Angebote aus Kasachstan und Rumänien. „Woher habt ihr das?“, fragte er ungläubig: „Das sind wieder irgendwelche Experten. Ich weiß von nichts und ich will auch nicht. Ich möchte in Aue bleiben und meinen Vertrag erfüllen.“

Fotos: DPA

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.449

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.344

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.637
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.498
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

645

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.377

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.664

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.738

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

382

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.417

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.128

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.747

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.357

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.242

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.038

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.686

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.829

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.987

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

16.052

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.694

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.573

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.476

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.443

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.992

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.153

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.897

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.014

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.687

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.699

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.935

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.504

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.690

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.370

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.902

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.255

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.690

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.350

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.402

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.256

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.542
Update