Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.734

Aue kehrt zur Aufstiegs-Abwehr zurück

Adam Susac wird für Julian Riedel ins Auer Team rücken. Im Vorjahr sorgte er gemeinsam mit Steve Breitzkreutz für die notwendige Stabilität.




Wenn überhaupt, war die Bank der Platz von Adam Susac (l.). Jetzt könnte er erstmals von 
Beginn an auflaufen.
Wenn überhaupt, war die Bank der Platz von Adam Susac (l.). Jetzt könnte er erstmals von Beginn an auflaufen.

Aue - Nach 16 Gegentoren in den letzten fünf Spielen heißt es morgen gegen Nürnberg: Schotten dicht. Die "Veilchen" wollen sich auf das konzentrieren, was sie im Vorjahr ausmachte. Die ganze Mannschaft hat sich an der Abwehrarbeit beteiligt und nicht nur die Viererkette.

Adieu Hurra-Fußball, willkommen kontrollierte Offensive! In den letzten Partien stürmte Aue oft ungestüm nach vorn und ließ hinten alles offen. "Ich will aber an meinem Spielstil nicht viel ändern. 

Wir müssen nur wieder dahin kommen, dass wir vorwärts verteidigen und nicht hinterherlaufen, kündigt FCE-Trainer Pavel Dotchev an. "Wir wollen den Gegner dirigieren, ihn laufen lassen, wir wollen das Programm vorgeben. 

Nur: Wir dürfen nicht wieder ins offene Messer laufen."





Genau das ist jetzt bei Aue gefragt: Es muss dem Gegner auch mal weh tun! 
Adam Susac (r.) grätscht im Training.
Genau das ist jetzt bei Aue gefragt: Es muss dem Gegner auch mal weh tun! Adam Susac (r.) grätscht im Training.

Um das zu gewährleisten, wird der Trainer umstellen. Philipp Riese wird wohl zurückkehren und neben Christian Tiffert auf der Sechs spielen. 

Und: Adam Susac wird nach den Trainingseindrücken endlich in die Innenverteidigung zurückkehren. Im Training gestern agierte er neben Steve Breitkreuz. Jetzt ist nicht die Schnelligkeit und der variable Spielaufbau von Julian Riedel gefragt, sondern eben die Härte und Kompromisslosigkeit von Susac. "Ich schließe das nicht aus", ließ sich Dotchev nicht vollends in die Karten gucken.

Susac jedenfalls ist bereit. Bisher spielte er nur zwei Minuten in Dresden. "Ich hoffe, dass ich auflaufen darf. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber die Zeichen stehen gut", sagt der ruhige Kroate. Dass er keine Spielpraxis hat, lächelt er weg und sieht das auch nicht als so schlimm an. "Ich glaube nicht, dass ich es verlernt habe. Es kann los gehen."

Im Vorjahr sprach das Duo Breitkreuz/Susac für Erfolg. Jetzt auch wieder?

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

NEU

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

NEU

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.100

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.087

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.176

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

5.038

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

9.660

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

700

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.064

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

924

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

2.859

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

4.991

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

10.077

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

668
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

2.963

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.966

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

6.688

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.132

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

543

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.931

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.559

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.568

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.363

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

289

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

200

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.543

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.542

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.067

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.778

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

427

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.226

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.264

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.680

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.621

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.300

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.960

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.679
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

7.759

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.736

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.764

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

8.019

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.502

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.908