In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.614
Anzeige
1.945

Bekommt der formschwache Hertner bei Aue eine neue Chance?

Hertner lieferte in dieser Saison kaum ab, trotzdem hält der Coach an ihm fest - noch. Bekommt der Linksverteidiger gegen 1860 eine weitere Chance?

Von Thomas Nahrendorf

Darf er gegen die Löwen nochmal ran? Sebastian Hertner überzeugte bislang kaum. Dotchev hält trotzdem an ihm fest.
Darf er gegen die Löwen nochmal ran? Sebastian Hertner überzeugte bislang kaum. Dotchev hält trotzdem an ihm fest.

Aue - Die Medien rissen sich am Mittwoch zur Pressekonferenz um Sebastian Hertner. Kein Wunder, kennt er den kommenden Gegner 1860 München doch wie kein anderer. Im Januar 2015 wechselte er von den Löwen zu den "Veilchen“.

Der 25-Jährige erzählte bereitwillig, wie 1860 so tickt, warum nie Ruhe in den Verein kommt, wie er mit dem FCE dort bestehen will. Allerdings: Ob Hertner am Freitag überhaupt auflaufen wird, steht noch in den Sternen.

Am Mann in der linken Viererkette scheiden sich die Geister. Von den Fans oft kritisiert, hält Trainer Pavel Dotchev bis jetzt an ihm fest. In neun von zehn Begegnungen lief Hertner auf - auch mangels Alternativen?

Der Coach ist hin- und hergerissen, wenn er über Hertner spricht. "Ich mache mir ja auch meine Gedanken“, sagt er. 

"Ich saß am Tag nach dem Union-Spiel in meinem Büro und habe überlegt, was ich hätte anders machen können. Ganz ehrlich - da gab es nichts. Es lag nicht an der Viererkette, es lag an den individuellen Fehlern. Da lasse ich die Abwehr lieber so wie sie ist und experimentiere nicht“, nimmt er Hertner in Schutz. 

Gleichzeitig sagt er aber auch: "Ich schaue immer, wo wir uns verbessern können. Und ja, wir haben auf dieser Position Bedarf. ,Basti‘ hat gegen Berlin nicht gut gespielt.“

Aber wen soll er spielen lassen? Eine Alternative wäre Fabio Kaufmann. Der wurde als Back-up für Hertner geholt. "Fabio funktionierte aber zuletzt perfekt vor und mit Calogero Rizzuto im rechten Mittelfeld. Das werde ich nicht ändern“, so Dotchev. 

Dann vielleicht Fabian Kalig? Oder gar Clemens Fandrich? Oder lässt der Trainer Hertner gegen seinen Ex-Verein nochmal spielen in der Hoffnung, dass der eine große Partie macht? 

Die Antwort gibt es am Freitag. Dotchev wird sich Gedanken machen.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.358
Anzeige

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

Neu

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

Neu

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

Neu

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

Neu

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.245
Anzeige

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

Neu

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

Neu

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

Neu

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

7.503

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.265

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

10.575

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.643

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

797

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.729

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

7.017

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.751

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

97

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

21.799
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.776

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

8.589

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.425
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.446

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.308

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.696

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

29.353

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.006

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.347

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

5.619

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.911

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.152

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

23.382

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.074

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.859

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

278

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.396

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.389

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.538

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.359

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.805

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.866

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

377

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

2.057

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.544
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

4.202

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

10.982

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.801

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

4.126

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.926