Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

TOP

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.277

Dank Köpke und Breitkreuz: Aue feiert Last-Minute-Sieg auf Reeperbahn

Unglaublich! Erst lagen die Veilchen hinten, doch dann nickte Breitkreuz in der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer ein!

Von Thomas Nahrendorf

Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.
Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.

Hamburg - Ein flotter Dreier auf der Reeperbahn! Dank Pascal Köpke und Steve Breitkreuz gewann Aue vor 29075 frenetischen Fans am Millerntor mit 2:1 (1:1). Nach zwei Niederlagen am Stück befreite sich Aue mit dem Paukenschlag beim Tabellenletzten. 

Stark auch, dass der FCE sich auch durch einen frühen Rückstand nicht aus der Bahn werfen ließ.

Daniel Haas hatte noch nicht mal einen Ball in der Hand, da holte er ihn schon aus dem Netz. Nach gerade mal 110 gespielten Sekunden ließ Steve Breitkreuz gegen Jeremy Dudziak das Bein stehen. 

Da dies im Strafraum passierte, folgte der unstrittige Elfmeterpfiff. Marvin Duksch verwandelte sicher.

St. Pauli zog sich nach der Führung zurück, überließ Ball und Platz dem Gegner, der mit beidem nicht viel anzufangen wusste. 

Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.
Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.

Aue mühte sich, ins Spiel zu kommen, musste aber vor den kreuzgefährlichen Kontern aufpassen. Haas rettete zweimal (34./37.) glänzend in höchster Not.

Diese beiden Aktionen hielten den FCE nicht nur im Spiel, sie brachten ihn ganz zurück. Wenn auch etwas überraschend glichen die Gäste in der besten Phase der Kiez-Kicker aus: Der für den verletzt ausgeschiedenen Nicky Adler in die Partie gekommene Cebio Soukou (39.) setzte auf rechts zum Sprint an, vernaschte Daniel Buballa und passte in die Mitte.

Dort stand Lebensversicherung Pascal Köpke und machte das Ding sensationell mit der Hacke rein.

Die Angst vor Fehlern lähmte alle 20 Feldspieler zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Furcht davor ließ aber gerade welche entstehen. Nutzen konnte sie kein Team, daher war es lange Zeit unansehnlich. 

Beide wollten, das war zu sehen. Aber auch der Tabellenstand der zwei war es. Doch es war auch wieder so eine Partie auf Messers Schneide. Eine gute Aktion konnte das hier entscheiden.

Aue fand den Faden eher wieder. Immer wieder war es Soukou, der mit starken Dribblings auf sich aufmerksam machte. Doch so richtig zwingend wurde es vor Robin Himmelmann nicht.

Zum Ende hin wachte St. Pauli nochmal auf. Der FCE hatte zweimal großes Glück. Breitkreuz fiel im Strafraum dem eingewechselten Aziz Bouhaddouz (73.) auf die Hacken, auch da hätte es Elfer geben können. 120 Sekunden später traf Duksch, stand aber einen guten Meter im Abseits.

Und dann belohnte sich Aue für den aufopferungsvollen Kampf: Der eben eingewechselte Mirnes Pepic brachte einen Freistoß genau auf den Kopf von Breitkreuz (90.), der mustergültig einköpfte - saustark!

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

TOP

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

3.482

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

1.899

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

4.269

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.040

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.285

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

3.140

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

4.688

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

7.920

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.339

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.044

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.389

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.553

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.081

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.345

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.494

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.893

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.055

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.744

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.827

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

7.616

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.730

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.778

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.437
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.008

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.575

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.360

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

10.567

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.726

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.159

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.115

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.054

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

5.020

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

4.038

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.552

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.359