Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

NEU

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.084
Anzeige
3.277

Dank Köpke und Breitkreuz: Aue feiert Last-Minute-Sieg auf Reeperbahn

Unglaublich! Erst lagen die Veilchen hinten, doch dann nickte Breitkreuz in der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer ein!

Von Thomas Nahrendorf

Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.
Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.

Hamburg - Ein flotter Dreier auf der Reeperbahn! Dank Pascal Köpke und Steve Breitkreuz gewann Aue vor 29075 frenetischen Fans am Millerntor mit 2:1 (1:1). Nach zwei Niederlagen am Stück befreite sich Aue mit dem Paukenschlag beim Tabellenletzten. 

Stark auch, dass der FCE sich auch durch einen frühen Rückstand nicht aus der Bahn werfen ließ.

Daniel Haas hatte noch nicht mal einen Ball in der Hand, da holte er ihn schon aus dem Netz. Nach gerade mal 110 gespielten Sekunden ließ Steve Breitkreuz gegen Jeremy Dudziak das Bein stehen. 

Da dies im Strafraum passierte, folgte der unstrittige Elfmeterpfiff. Marvin Duksch verwandelte sicher.

St. Pauli zog sich nach der Führung zurück, überließ Ball und Platz dem Gegner, der mit beidem nicht viel anzufangen wusste. 

Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.
Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.

Aue mühte sich, ins Spiel zu kommen, musste aber vor den kreuzgefährlichen Kontern aufpassen. Haas rettete zweimal (34./37.) glänzend in höchster Not.

Diese beiden Aktionen hielten den FCE nicht nur im Spiel, sie brachten ihn ganz zurück. Wenn auch etwas überraschend glichen die Gäste in der besten Phase der Kiez-Kicker aus: Der für den verletzt ausgeschiedenen Nicky Adler in die Partie gekommene Cebio Soukou (39.) setzte auf rechts zum Sprint an, vernaschte Daniel Buballa und passte in die Mitte.

Dort stand Lebensversicherung Pascal Köpke und machte das Ding sensationell mit der Hacke rein.

Die Angst vor Fehlern lähmte alle 20 Feldspieler zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Furcht davor ließ aber gerade welche entstehen. Nutzen konnte sie kein Team, daher war es lange Zeit unansehnlich. 

Beide wollten, das war zu sehen. Aber auch der Tabellenstand der zwei war es. Doch es war auch wieder so eine Partie auf Messers Schneide. Eine gute Aktion konnte das hier entscheiden.

Aue fand den Faden eher wieder. Immer wieder war es Soukou, der mit starken Dribblings auf sich aufmerksam machte. Doch so richtig zwingend wurde es vor Robin Himmelmann nicht.

Zum Ende hin wachte St. Pauli nochmal auf. Der FCE hatte zweimal großes Glück. Breitkreuz fiel im Strafraum dem eingewechselten Aziz Bouhaddouz (73.) auf die Hacken, auch da hätte es Elfer geben können. 120 Sekunden später traf Duksch, stand aber einen guten Meter im Abseits.

Und dann belohnte sich Aue für den aufopferungsvollen Kampf: Der eben eingewechselte Mirnes Pepic brachte einen Freistoß genau auf den Kopf von Breitkreuz (90.), der mustergültig einköpfte - saustark!

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

NEU

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.333
Anzeige

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

5.563

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

7.040

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

103

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.862
Anzeige

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

2.744

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

735

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.256

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.094

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

3.392

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

5.538

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

5.910

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

7.674

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.775

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.229

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

6.205

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.820

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.842

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

21.324

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.604

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.237

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.099

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.213

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.539

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.299

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.322

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.366

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

45.944

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.633

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.895

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.442

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.235

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

11.307

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

8.304

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.760

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.830

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

3.054

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.350

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

438