Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibts jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.273

Dank Köpke und Breitkreuz: Aue feiert Last-Minute-Sieg auf Reeperbahn

Unglaublich! Erst lagen die Veilchen hinten, doch dann nickte Breitkreuz in der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer ein!

Von Thomas Nahrendorf

Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.
Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.

Hamburg - Ein flotter Dreier auf der Reeperbahn! Dank Pascal Köpke und Steve Breitkreuz gewann Aue vor 29075 frenetischen Fans am Millerntor mit 2:1 (1:1). Nach zwei Niederlagen am Stück befreite sich Aue mit dem Paukenschlag beim Tabellenletzten. 

Stark auch, dass der FCE sich auch durch einen frühen Rückstand nicht aus der Bahn werfen ließ.

Daniel Haas hatte noch nicht mal einen Ball in der Hand, da holte er ihn schon aus dem Netz. Nach gerade mal 110 gespielten Sekunden ließ Steve Breitkreuz gegen Jeremy Dudziak das Bein stehen. 

Da dies im Strafraum passierte, folgte der unstrittige Elfmeterpfiff. Marvin Duksch verwandelte sicher.

St. Pauli zog sich nach der Führung zurück, überließ Ball und Platz dem Gegner, der mit beidem nicht viel anzufangen wusste. 

Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.
Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.

Aue mühte sich, ins Spiel zu kommen, musste aber vor den kreuzgefährlichen Kontern aufpassen. Haas rettete zweimal (34./37.) glänzend in höchster Not.

Diese beiden Aktionen hielten den FCE nicht nur im Spiel, sie brachten ihn ganz zurück. Wenn auch etwas überraschend glichen die Gäste in der besten Phase der Kiez-Kicker aus: Der für den verletzt ausgeschiedenen Nicky Adler in die Partie gekommene Cebio Soukou (39.) setzte auf rechts zum Sprint an, vernaschte Daniel Buballa und passte in die Mitte.

Dort stand Lebensversicherung Pascal Köpke und machte das Ding sensationell mit der Hacke rein.

Die Angst vor Fehlern lähmte alle 20 Feldspieler zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Furcht davor ließ aber gerade welche entstehen. Nutzen konnte sie kein Team, daher war es lange Zeit unansehnlich. 

Beide wollten, das war zu sehen. Aber auch der Tabellenstand der zwei war es. Doch es war auch wieder so eine Partie auf Messers Schneide. Eine gute Aktion konnte das hier entscheiden.

Aue fand den Faden eher wieder. Immer wieder war es Soukou, der mit starken Dribblings auf sich aufmerksam machte. Doch so richtig zwingend wurde es vor Robin Himmelmann nicht.

Zum Ende hin wachte St. Pauli nochmal auf. Der FCE hatte zweimal großes Glück. Breitkreuz fiel im Strafraum dem eingewechselten Aziz Bouhaddouz (73.) auf die Hacken, auch da hätte es Elfer geben können. 120 Sekunden später traf Duksch, stand aber einen guten Meter im Abseits.

Und dann belohnte sich Aue für den aufopferungsvollen Kampf: Der eben eingewechselte Mirnes Pepic brachte einen Freistoß genau auf den Kopf von Breitkreuz (90.), der mustergültig einköpfte - saustark!

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.369

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.829

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.441

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.290

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

725

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.563

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.483

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.685

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.773

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

976

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.267

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.157

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.210

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.445

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.645

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.725

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.119

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.955

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.366

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.827

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.693

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.036

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.379

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

26.236

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.140

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.529

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.142

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.850

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.967

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.348

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.961

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.287

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.497

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.361