Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
167
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.383
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
104
3.297

Dank Köpke und Breitkreuz: Aue feiert Last-Minute-Sieg auf Reeperbahn

Unglaublich! Erst lagen die Veilchen hinten, doch dann nickte Breitkreuz in der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer ein!

Von Thomas Nahrendorf

Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.
Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.

Hamburg - Ein flotter Dreier auf der Reeperbahn! Dank Pascal Köpke und Steve Breitkreuz gewann Aue vor 29075 frenetischen Fans am Millerntor mit 2:1 (1:1). Nach zwei Niederlagen am Stück befreite sich Aue mit dem Paukenschlag beim Tabellenletzten. 

Stark auch, dass der FCE sich auch durch einen frühen Rückstand nicht aus der Bahn werfen ließ.

Daniel Haas hatte noch nicht mal einen Ball in der Hand, da holte er ihn schon aus dem Netz. Nach gerade mal 110 gespielten Sekunden ließ Steve Breitkreuz gegen Jeremy Dudziak das Bein stehen. 

Da dies im Strafraum passierte, folgte der unstrittige Elfmeterpfiff. Marvin Duksch verwandelte sicher.

St. Pauli zog sich nach der Führung zurück, überließ Ball und Platz dem Gegner, der mit beidem nicht viel anzufangen wusste. 

Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.
Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.

Aue mühte sich, ins Spiel zu kommen, musste aber vor den kreuzgefährlichen Kontern aufpassen. Haas rettete zweimal (34./37.) glänzend in höchster Not.

Diese beiden Aktionen hielten den FCE nicht nur im Spiel, sie brachten ihn ganz zurück. Wenn auch etwas überraschend glichen die Gäste in der besten Phase der Kiez-Kicker aus: Der für den verletzt ausgeschiedenen Nicky Adler in die Partie gekommene Cebio Soukou (39.) setzte auf rechts zum Sprint an, vernaschte Daniel Buballa und passte in die Mitte.

Dort stand Lebensversicherung Pascal Köpke und machte das Ding sensationell mit der Hacke rein.

Die Angst vor Fehlern lähmte alle 20 Feldspieler zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Furcht davor ließ aber gerade welche entstehen. Nutzen konnte sie kein Team, daher war es lange Zeit unansehnlich. 

Beide wollten, das war zu sehen. Aber auch der Tabellenstand der zwei war es. Doch es war auch wieder so eine Partie auf Messers Schneide. Eine gute Aktion konnte das hier entscheiden.

Aue fand den Faden eher wieder. Immer wieder war es Soukou, der mit starken Dribblings auf sich aufmerksam machte. Doch so richtig zwingend wurde es vor Robin Himmelmann nicht.

Zum Ende hin wachte St. Pauli nochmal auf. Der FCE hatte zweimal großes Glück. Breitkreuz fiel im Strafraum dem eingewechselten Aziz Bouhaddouz (73.) auf die Hacken, auch da hätte es Elfer geben können. 120 Sekunden später traf Duksch, stand aber einen guten Meter im Abseits.

Und dann belohnte sich Aue für den aufopferungsvollen Kampf: Der eben eingewechselte Mirnes Pepic brachte einen Freistoß genau auf den Kopf von Breitkreuz (90.), der mustergültig einköpfte - saustark!

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
3.244
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.152
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.605
Anzeige
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.444
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.095
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.240
Anzeige
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
177
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
604
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
166
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.489
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
643
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.116
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.411
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
5.591
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
5.168
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
85
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.661
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.219
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.556
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
105
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
336
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
7.759
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.983
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
306
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.269
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
248
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
7.765
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.196
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
8.349
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
7.703
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.897
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.299
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.127
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.268
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.504
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.452
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
783
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.518
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
802
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.087
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.044
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
10.189
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
192
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.658
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.677
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
215
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
9.551
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.751
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.897
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.711