Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.878
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

Neu
3.294

Dank Köpke und Breitkreuz: Aue feiert Last-Minute-Sieg auf Reeperbahn

Unglaublich! Erst lagen die Veilchen hinten, doch dann nickte Breitkreuz in der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer ein!

Von Thomas Nahrendorf

Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.
Köpke traff in der 39. zum Ausgleich.

Hamburg - Ein flotter Dreier auf der Reeperbahn! Dank Pascal Köpke und Steve Breitkreuz gewann Aue vor 29075 frenetischen Fans am Millerntor mit 2:1 (1:1). Nach zwei Niederlagen am Stück befreite sich Aue mit dem Paukenschlag beim Tabellenletzten. 

Stark auch, dass der FCE sich auch durch einen frühen Rückstand nicht aus der Bahn werfen ließ.

Daniel Haas hatte noch nicht mal einen Ball in der Hand, da holte er ihn schon aus dem Netz. Nach gerade mal 110 gespielten Sekunden ließ Steve Breitkreuz gegen Jeremy Dudziak das Bein stehen. 

Da dies im Strafraum passierte, folgte der unstrittige Elfmeterpfiff. Marvin Duksch verwandelte sicher.

St. Pauli zog sich nach der Führung zurück, überließ Ball und Platz dem Gegner, der mit beidem nicht viel anzufangen wusste. 

Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.
Der Veilchen-Jubel nach Köpkes Tor zum 1:1.

Aue mühte sich, ins Spiel zu kommen, musste aber vor den kreuzgefährlichen Kontern aufpassen. Haas rettete zweimal (34./37.) glänzend in höchster Not.

Diese beiden Aktionen hielten den FCE nicht nur im Spiel, sie brachten ihn ganz zurück. Wenn auch etwas überraschend glichen die Gäste in der besten Phase der Kiez-Kicker aus: Der für den verletzt ausgeschiedenen Nicky Adler in die Partie gekommene Cebio Soukou (39.) setzte auf rechts zum Sprint an, vernaschte Daniel Buballa und passte in die Mitte.

Dort stand Lebensversicherung Pascal Köpke und machte das Ding sensationell mit der Hacke rein.

Die Angst vor Fehlern lähmte alle 20 Feldspieler zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Furcht davor ließ aber gerade welche entstehen. Nutzen konnte sie kein Team, daher war es lange Zeit unansehnlich. 

Beide wollten, das war zu sehen. Aber auch der Tabellenstand der zwei war es. Doch es war auch wieder so eine Partie auf Messers Schneide. Eine gute Aktion konnte das hier entscheiden.

Aue fand den Faden eher wieder. Immer wieder war es Soukou, der mit starken Dribblings auf sich aufmerksam machte. Doch so richtig zwingend wurde es vor Robin Himmelmann nicht.

Zum Ende hin wachte St. Pauli nochmal auf. Der FCE hatte zweimal großes Glück. Breitkreuz fiel im Strafraum dem eingewechselten Aziz Bouhaddouz (73.) auf die Hacken, auch da hätte es Elfer geben können. 120 Sekunden später traf Duksch, stand aber einen guten Meter im Abseits.

Und dann belohnte sich Aue für den aufopferungsvollen Kampf: Der eben eingewechselte Mirnes Pepic brachte einen Freistoß genau auf den Kopf von Breitkreuz (90.), der mustergültig einköpfte - saustark!

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.220

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

1.242

TAG24 sucht genau Dich!

72.778
Anzeige

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

7.012

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.180

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.113

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

13.225

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.857
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

671

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

589

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

7.189

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.245
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

1.889

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

567

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.953
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

7.543

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

811

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.643

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

2.812

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.105

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

2.911

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

4.171

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

3.366

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.173

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

3.119

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.652

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.546

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.948

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

138

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

757

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

2.889

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.864

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.488

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.766

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

16.018

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.527

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.009

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.455

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.816

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

44.910

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.181

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.294

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.338

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

3.712

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.622

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.270

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.977

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.264

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.833

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.993
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.125

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.253

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

7.649

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.198

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.405