Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.755
Anzeige
7.830

Dynamo hilft Aue beim Aufsteigen

Aue - Aufgrund des klaren 3:0 der Dynamos in Osnabrück hat Aue nach dem 0:0 in Cottbus einen Punkt und drei Tore auf den Dritten gutgemacht.

Der FC Erzgebirge blieb zwar im 14. Mal in Folge ohne Niederlage, traf aber auch vorn wieder mal nicht.
Der FC Erzgebirge blieb zwar im 14. Mal in Folge ohne Niederlage, traf aber auch vorn wieder mal nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge sollte mal eine Kiste gutes Bier in die Feldschlösschen-Hochburg nach Dresden schicken. Aufgrund des klaren 3:0 der Dynamos in Osnabrück hat Aue nach dem 0:0 in Cottbus einen Punkt und drei Tore auf den Dritten gutgemacht.

Die "Veilchen" haben nun sogar die bessere Tordifferenz gegenüber dem VfL. Das könnte am Ende der Saison ganz wichtig werden.

Das eigene Remis und die Pleite des unmittelbaren Kontrahenten sind aber auch die einzigen positiven Fakten des 28. Spieltages für Aue. Das Spiel in der Lausitz an sich war es nicht.

Trainer Pavel Dotchev und Sportdirektor Steffen Ziffert fanden teils drastische Worte. Ziffert sprach sogar vom "Schwächsten, was ich in dieser Saison gesehen habe". Dabei hat Aue vor Monaten mit 0:4 in Bremen verloren.

Pascal Testroet und Justin Eilers erlegten Osnabrück und gaben Aue Schützenhilfe.
Pascal Testroet und Justin Eilers erlegten Osnabrück und gaben Aue Schützenhilfe.

"Ich weiß nicht, was heute los war. Wir hatten nie Kontrolle über die Partie", schimpfte Ziffert. "Wir haben nur hohe Bälle gespielt oder im Aufbau verloren. Das habe ich so noch nie von uns gesehen. Das Beste war wirklich der Punkt"

Auch Dotchev haderte: "Es ist kein Geheimnis, dass ich mit dem Punkt zufrieden bin. Das war sehr schwach von uns, speziell in den letzten 20 Minuten. Wir haben es gar nicht geschafft, uns von dem Druck zu befreien."

Der Trainer hatte gehofft, dass sein Team ab Mitte der zweiten Hälfte stärker wird und - wie sonst eigentlich immer - zum Schluss die Akzente setzen kann. "Das war dieses Mal umgedreht. Cottbus wirkte frischer."

Völlig ungewohnt für ihn, dass er sogar einzelne Spieler kritisierte. Julian Riedel, der nach einer Stunde für den verletzten Sebastian Hertner spielte, bekam sein Fett weg. "Er hat mich enttäuscht. Man darf Fehler machen. Aber es kommt aber darauf an wie. Seine Körpersprache hat mir nicht gefallen."

Riecht nach einer Aussprache.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.796

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

566

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.861

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.406

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.143

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.761

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.373

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.953

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.313

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.139

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.909

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.728

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.021

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.035

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.503

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.412

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.147

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.130

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.049

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.543

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.064

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.303

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.644

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.121

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.189

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.318

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.698

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.486

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.704

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.596

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.942

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.283

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.158

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.969

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.996

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.289

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.951