Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige
3.782

Dieser Auer Stratege hat den Spaß am Fußball wiederentdeckt

Clemens Fandrich hat im Auer Trainingslager neues Selbstvertrauen getankt und könnte entweder in der Zentrale oder auf der Außenbahn die Offensive beleben. #AUE
Clemens Fandrich im Trainingslager am Ball. Der Mittelfeldmann ist super drauf.
Clemens Fandrich im Trainingslager am Ball. Der Mittelfeldmann ist super drauf.

Aue - FCE-Trainer Pavel Dotchev hat seinen Schützling Clemens Fandrich lange Zeit äußerst kritisch beäugt. Erst zum Ende Hinrunde war der Rückkehrer gesetzt. Derzeit kommt der Coach am 26-Jährigen nicht vorbei.

Fandrich spielte in der Rückrunde 2014/15 für Aue, ging dann nach Luzern und kehrte im Juni zurück. "Clemens hatte gedacht, er kommt gleich rein. Er rechnete nicht damit, dass er sich hinten anstellen muss", berichtete Dotchev. Zudem sei Fandrich nicht voll auf der Höhe gewesen.

Der Ausgebootete erduldete seine Nicht-Berücksichtigung klaglos, gab Gas. Bis der Trainer nicht mehr anders konnte. In den letzten fünf Spielen stand Fandrich immer auf dem Feld, zuletzt vier mal über die vollen 90 Minuten.

Trainer Pavel Dotchev kommt - im Gegensatz zu Saisonbeginn - nicht mehr an ihm vorbei.
Trainer Pavel Dotchev kommt - im Gegensatz zu Saisonbeginn - nicht mehr an ihm vorbei.

"Jetzt ist er da, er lacht wieder, hat Spaß am Fußball, das merke ich ihm richtig an", sagt Dotchev.

Der Bulgare ging gar soweit, dass er Fandrich zu einem der Camp-Gewinner ausrief.

"Hab ich gelesen", schmunzelt Fandrich: „Das sind natürlich Worte, die man gern liest. Das tut schon gut, wenn das vom Trainer kommt.“

Im Camp stand der Ex-Leipziger in jedem Spiel in der sogenannten A-Elf, meist zog er im zentralen Mittelfeld die Fäden: "Da fühle ich mich am wohlsten, da habe ich das ganze Feld vor mir." Aber auch auf der rechten Außenbahn hat Fandrich zuletzt beim 0:0 gegen Düsseldorf überzeugt. „Das geht auch. Ich bin zwar nicht der Spieler, der bis zur Grundlinie läuft und dann flankt, ich mache das lieber zehn Meter davor. Aber ich komme dort auch gut klar“, schätzt er ein.

Egal, wo ihn Trainer Dotchev gegen Heidenheim auflaufen lässt, Fandrich wird seine Leistung abrufen. "Das ist letztendlich auch egal. Wir wollen die Klasse halten, da stelle ich alles Persönliche hinten an." Und das mit einem Lächeln.

Fotos: Picture Point, Imago

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.517
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.563

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.192
Anzeige

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

619

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.485

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.229

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.025

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.244
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

750

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.252

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.975

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.337

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

421

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.900

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.369

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.983

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.693

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.487

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.157

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.793

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.336

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.462

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.170

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.063

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.130

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.739

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.536

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.141

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.915

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.948

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.826

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.751

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.923

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.072

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.540

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.834

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.470

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.014

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.407