Während Nahles durchs Land hetzt, sitzt Kevin bei Maischberger
Top
6 Gewürze für Wärme, Happiness und Gesundheit
Neu
Rechte Internet-Trolle manipulierten gezielt Wahlkampf
Neu
40 Festnahmen! Polizei zerschlägt Pädophilenring
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.234
Anzeige
2.819

Darum machen Kvesic und Pepic Aue Mut für die Zukunft

Es war das erste Mal, dass Aue-Trainer Pavel Dotchev die beiden Kicker zusammen von der Kette ließ! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Von Thomas Nahrendorf

Trainer Pavel Dotchev hofft auf einen Sieg auf dem Betzenberg.
Trainer Pavel Dotchev hofft auf einen Sieg auf dem Betzenberg.

Aue - Die beiden machen Mut für den Rest der Saison: Mario Kvesic und Mirnes Pepic. Beide Auer gefielen gegen Stuttgart, Kvesic mit der Ausnahme, dass er zwei Riesen versiebte.

Erstmals ließ Trainer Pavel Dotchev beide zusammen von der Kette. Von der Spieleröffnung und der Verlagerung konnte sich das sehen lassen. Die Aktionen wirkten flüssig und überaus stimmig. Pepic agierte von der offensiven Sechser-Position, war dabei Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeldzentrum.

Er sorgte mit seiner Spielintelligenz für eine gute Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld. Kvesic spielte eine Position weiter vorn, konnte seine Mitspieler einige Mal gekonnt in Szene setzen - so zum Beispiel beim tollen Pass auf Nicky Adler (43.).

Mario Kvesic (v.) stürmt auf und davon, Mirnes Pepic sichert ihn ab. Gegen Stuttgart hat Trainer Pavel Dotchev das Duo erstmals gemeinsam spielen lassen.
Mario Kvesic (v.) stürmt auf und davon, Mirnes Pepic sichert ihn ab. Gegen Stuttgart hat Trainer Pavel Dotchev das Duo erstmals gemeinsam spielen lassen.

Allerdings stimmt beim kleinen Bosnier der Ertrag noch nicht. Nach seinem herrliche Solo verhinderten Mitch Langeraks Fingerspitzen und die Latte den möglichen Einschlag zum 1:1.

Langerak kratzte auch seinen gefährliche Freistoß zu Beginn der zweiten Hälfte aus dem Eck.

Allerdings versagten Kvesic auch die Nerven, als er kurz vor der Pause frei vorm Tor den Ball in die Baustelle jagte. „Ich habe das gemacht, was ich für den Augenblick jeweils für richtig gehalten haben“, ließ er nach der Partie von Pepic übersetzen. „Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber ich lasse mich davon nicht entmutigen“, versprach er, sein Spiel nicht zu verändern. Dem ist auch nichts entgegenzusetzen, wenn er effektiver wird.

Pepic selbst war ebenfalls gefrustet. „Eigentlich ist das 0:4 ein Witz“, schimpfte er. „Das ist schon traurig, was wir für Spiele abliefern und trotzdem verlieren. Aber wir werden uns irgendwann belohnen“, will er nicht aufgeben.

Gut wäre es, wenn das schon auf dem Betzenberg klappen würde.

Fotos: Picture Point/Sven Sontnag

Warum hält ein Mann mehr als 200 Schlangen in seiner eigenen Wohnung?
Neu
Neuer Abschiebeflug nach Afghanistan
Neu
Sila Sahin bereits in Norwegen! Wandert der Ex-GZSZ-Star wirklich aus?
Neu
Sachsen bekommt 58 Mio. Euro aus der alten DDR-Staatskasse
Neu
Ehepaar bekommt seinen bestellten Neuwagen einfach nicht
Neu
Leere Tanzfläche, statt volles Haus: Tina Yorks erstes Konzert nach dem Dschungel
Neu
Drogenhandel an Flussufer endet mit Kopfschuss
Neu
So bunt geht es jetzt bei Dr. Oetker zu
Neu
Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.471
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
856
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
4.342
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.983
Anzeige
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
2.328
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
400
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
189
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
3.077
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
428
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
3.086
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
131
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
243
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
907
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
229
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
3.794
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
253
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
6.745
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
1.296
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
14.329
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
2.300
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
1.018
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.258
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
331
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
232
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
135
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
3.678
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
2.263
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
5.802
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
326
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
2.186
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
112
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
948
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
4.285
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
263
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
2.157
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.918
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
97
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
361
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
2.438
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
965
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
4.013