"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.591

Bayern empfängt Leipzig: Das erwartet die Fußball-Fans

Wer dieses Spiel gewinnt, wird Herbstmeister! Was Ihr sonst noch zum Top-Spiel wissen müsst, lest ihr hier. #RBL#FCBRBL
Dürfen die Münchner Bayern heute abend jubeln?
Dürfen die Münchner Bayern heute abend jubeln?

München - Diese Atmosphäre wird für die jungen Fußball-Profis von RB Leipzig auf ihrer Bundesliga-Erlebnisreise neu sein. 75.000 Zuschauer, Mia-San-Mia-Stimmung wie an Champions-League-Abenden - der FC Bayern heißt den Sensationsaufsteiger aus Sachsen willkommen.

WISSENSWERTES AUCH AM RANDE DES TOPSPIELS UM DEN ERSTEN PLATZ:

7500 RB-Fans haben sich angesagt. Sie wollen die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl beim deutschen Rekordmeister und Titelverteidiger von den Rängen aus zum Sieg treiben. Vor heimischer Kulisse erwies sich die RB-Mannschaft bisher unschlagbar in der Bundesliga, auswärts kassierten sie beim bislang letzten Spiel in der Fremde die erste Niederlage mit 0:1 beim FC Ingolstadt.

EIN EHEMALIGER LEIPZIGER

wird ebenfalls zunächst wohl nur zuschauen. Sein Name: Joshua Kimmich. Mittlerweile bereits elfmaliger Nationalspieler. Der 21-Jährige spielte von 2013 bis 2015 bei RB, im Sommer des vergangenen Jahres wechselte Kimmich zu den Bayern. Pep Guardiola habe sich ja damals drei Stunden mit Kimmich eingeschlossen und ihm 30 Pflichtspiele in Aussicht gestellt, erinnerte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. "Was willst du da sagen?", meinte er. Kimmich habe aber alles richtig gemacht, er finde die Karriere märchenhaft, sagte Rangnick. Und sie zeige, was bei RB möglich sei.

Oder haben die Leipziger das bessere Ende für sich?
Oder haben die Leipziger das bessere Ende für sich?

EIN EHEMALIGER BAYER

ist Leipzigs Trainer Hasenhüttl. Von 2002 bis 2004 spielte der Österreicher für die Münchner. Allerdings nur in der zweiten Mannschaft. "So großartig war meine Zeit beim FC Bayern ja nicht", stellte er vor dem Duell der Leipziger Profis gegen die Bayern-Profis fest. "Regionalliga spielen ist ganz nett, auch Regionalligameister werden hat was, aber wahrscheinlich findet das keinen Platz auf einer Autogrammkarte", sagte er vor der Rückkehr nach München und seinem 50. Spiel als Bundesliga-Trainer mit einem Schmunzeln.

WENIGER WORTE

als sonst werde er verlieren müssen, wenn er die Aufstellung zeige, verriet Hasenhüttl. "Weil ich es nicht brauche. Weil man sie kennt, weil man die Stärken kennt."

VOR DEM SPIEL

werden sich Sportdirektor Rangnick und Trainer Hasenhüttl mit den Bayern-Chefs treffen. Was es zu essen gibt, wisse er noch nicht, meinte Rangnick. Zwei Stunden vorher wollen sie sich an einen Tisch setzen. Wer von Bayern-Seite dabei sein werde, wisse er auch noch nicht, sagte Rangnick.

NACH DEM SPIEL

sind Ferien. Die Leipziger werden in München übernachten. Am Donnerstagmorgen ist noch mal ein gemeinsames Frühstück angesagt. "Dann dürfen die Jungs mal ein paar Tage frei machen, um Kraft zu tanken", kündigte Hasenhüttl an.

Fotos: Imago

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.151

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.380

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.378

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

8.066

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

703

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.498

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.422

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.302

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.709

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.374

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.583

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.738

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.783

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.303

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.868

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.534

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.966

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.447

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.640

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

377

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.853

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.419

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.992

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.136
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.141

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.773

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.859

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

4.005

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.623

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.347

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.051

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.153

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.130

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.605

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

968

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.643

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.197

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.664

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

175

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.697

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.956