31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
Neu
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
Neu
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
Neu
1.624

Bayern empfängt Leipzig: Das erwartet die Fußball-Fans

Wer dieses Spiel gewinnt, wird Herbstmeister! Was Ihr sonst noch zum Top-Spiel wissen müsst, lest ihr hier. #RBL#FCBRBL
Dürfen die Münchner Bayern heute abend jubeln?
Dürfen die Münchner Bayern heute abend jubeln?

München - Diese Atmosphäre wird für die jungen Fußball-Profis von RB Leipzig auf ihrer Bundesliga-Erlebnisreise neu sein. 75.000 Zuschauer, Mia-San-Mia-Stimmung wie an Champions-League-Abenden - der FC Bayern heißt den Sensationsaufsteiger aus Sachsen willkommen.

WISSENSWERTES AUCH AM RANDE DES TOPSPIELS UM DEN ERSTEN PLATZ:

7500 RB-Fans haben sich angesagt. Sie wollen die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl beim deutschen Rekordmeister und Titelverteidiger von den Rängen aus zum Sieg treiben. Vor heimischer Kulisse erwies sich die RB-Mannschaft bisher unschlagbar in der Bundesliga, auswärts kassierten sie beim bislang letzten Spiel in der Fremde die erste Niederlage mit 0:1 beim FC Ingolstadt.

EIN EHEMALIGER LEIPZIGER

wird ebenfalls zunächst wohl nur zuschauen. Sein Name: Joshua Kimmich. Mittlerweile bereits elfmaliger Nationalspieler. Der 21-Jährige spielte von 2013 bis 2015 bei RB, im Sommer des vergangenen Jahres wechselte Kimmich zu den Bayern. Pep Guardiola habe sich ja damals drei Stunden mit Kimmich eingeschlossen und ihm 30 Pflichtspiele in Aussicht gestellt, erinnerte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. "Was willst du da sagen?", meinte er. Kimmich habe aber alles richtig gemacht, er finde die Karriere märchenhaft, sagte Rangnick. Und sie zeige, was bei RB möglich sei.

Oder haben die Leipziger das bessere Ende für sich?
Oder haben die Leipziger das bessere Ende für sich?

EIN EHEMALIGER BAYER

ist Leipzigs Trainer Hasenhüttl. Von 2002 bis 2004 spielte der Österreicher für die Münchner. Allerdings nur in der zweiten Mannschaft. "So großartig war meine Zeit beim FC Bayern ja nicht", stellte er vor dem Duell der Leipziger Profis gegen die Bayern-Profis fest. "Regionalliga spielen ist ganz nett, auch Regionalligameister werden hat was, aber wahrscheinlich findet das keinen Platz auf einer Autogrammkarte", sagte er vor der Rückkehr nach München und seinem 50. Spiel als Bundesliga-Trainer mit einem Schmunzeln.

WENIGER WORTE

als sonst werde er verlieren müssen, wenn er die Aufstellung zeige, verriet Hasenhüttl. "Weil ich es nicht brauche. Weil man sie kennt, weil man die Stärken kennt."

VOR DEM SPIEL

werden sich Sportdirektor Rangnick und Trainer Hasenhüttl mit den Bayern-Chefs treffen. Was es zu essen gibt, wisse er noch nicht, meinte Rangnick. Zwei Stunden vorher wollen sie sich an einen Tisch setzen. Wer von Bayern-Seite dabei sein werde, wisse er auch noch nicht, sagte Rangnick.

NACH DEM SPIEL

sind Ferien. Die Leipziger werden in München übernachten. Am Donnerstagmorgen ist noch mal ein gemeinsames Frühstück angesagt. "Dann dürfen die Jungs mal ein paar Tage frei machen, um Kraft zu tanken", kündigte Hasenhüttl an.

Fotos: Imago

Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
Neu
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschliffen haben
Neu
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
Neu
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.179
Anzeige
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
Neu
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
Neu
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
Neu
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
Neu
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
25.481
Anzeige
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
Neu
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
Neu
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
1.152
Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
12.508
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
986
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
4.480
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
688
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
241
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
4.912
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
5.062
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
543
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
815
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
3.030
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
1.125
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
1.617
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
2.987
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
2.093
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
46
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
15.315
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
122
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
6.167
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
772
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
3.766
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
2.101
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
5.430
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
139
Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
12.694
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
4.358
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
3.961
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
1.720
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
1.816
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
2.068
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
2.072
Wegen "Friederike": In diesem Gasthof sitzen noch immer 17 Menschen fest
7.213
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
3.136
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
745
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
3.175
Kriminelle Clan-Mitglieder können jetzt abgeschoben werden
2.702
Beifahrer wird bei Unfall aus Auto geschleudert und stirbt
4.102
Schrecklich: Ente mit Stock durchbohrt!
1.515
Explodierte Shisha-Bar: Prozess beginnt heute!
579
Geht da was? Diese Dschungel-Camperin hat's auf David abgesehen
1.354
Peinliches Geschenk: Stripperinnen auf Kindergeburtstag
4.963