Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

Neu

Wegen diesem Fehler waren plötzlich all ihre Fotos auf dem IPhone weg

Neu

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.573
Anzeige
1.618

Bayern empfängt Leipzig: Das erwartet die Fußball-Fans

Wer dieses Spiel gewinnt, wird Herbstmeister! Was Ihr sonst noch zum Top-Spiel wissen müsst, lest ihr hier. #RBL#FCBRBL
Dürfen die Münchner Bayern heute abend jubeln?
Dürfen die Münchner Bayern heute abend jubeln?

München - Diese Atmosphäre wird für die jungen Fußball-Profis von RB Leipzig auf ihrer Bundesliga-Erlebnisreise neu sein. 75.000 Zuschauer, Mia-San-Mia-Stimmung wie an Champions-League-Abenden - der FC Bayern heißt den Sensationsaufsteiger aus Sachsen willkommen.

WISSENSWERTES AUCH AM RANDE DES TOPSPIELS UM DEN ERSTEN PLATZ:

7500 RB-Fans haben sich angesagt. Sie wollen die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl beim deutschen Rekordmeister und Titelverteidiger von den Rängen aus zum Sieg treiben. Vor heimischer Kulisse erwies sich die RB-Mannschaft bisher unschlagbar in der Bundesliga, auswärts kassierten sie beim bislang letzten Spiel in der Fremde die erste Niederlage mit 0:1 beim FC Ingolstadt.

EIN EHEMALIGER LEIPZIGER

wird ebenfalls zunächst wohl nur zuschauen. Sein Name: Joshua Kimmich. Mittlerweile bereits elfmaliger Nationalspieler. Der 21-Jährige spielte von 2013 bis 2015 bei RB, im Sommer des vergangenen Jahres wechselte Kimmich zu den Bayern. Pep Guardiola habe sich ja damals drei Stunden mit Kimmich eingeschlossen und ihm 30 Pflichtspiele in Aussicht gestellt, erinnerte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. "Was willst du da sagen?", meinte er. Kimmich habe aber alles richtig gemacht, er finde die Karriere märchenhaft, sagte Rangnick. Und sie zeige, was bei RB möglich sei.

Oder haben die Leipziger das bessere Ende für sich?
Oder haben die Leipziger das bessere Ende für sich?

EIN EHEMALIGER BAYER

ist Leipzigs Trainer Hasenhüttl. Von 2002 bis 2004 spielte der Österreicher für die Münchner. Allerdings nur in der zweiten Mannschaft. "So großartig war meine Zeit beim FC Bayern ja nicht", stellte er vor dem Duell der Leipziger Profis gegen die Bayern-Profis fest. "Regionalliga spielen ist ganz nett, auch Regionalligameister werden hat was, aber wahrscheinlich findet das keinen Platz auf einer Autogrammkarte", sagte er vor der Rückkehr nach München und seinem 50. Spiel als Bundesliga-Trainer mit einem Schmunzeln.

WENIGER WORTE

als sonst werde er verlieren müssen, wenn er die Aufstellung zeige, verriet Hasenhüttl. "Weil ich es nicht brauche. Weil man sie kennt, weil man die Stärken kennt."

VOR DEM SPIEL

werden sich Sportdirektor Rangnick und Trainer Hasenhüttl mit den Bayern-Chefs treffen. Was es zu essen gibt, wisse er noch nicht, meinte Rangnick. Zwei Stunden vorher wollen sie sich an einen Tisch setzen. Wer von Bayern-Seite dabei sein werde, wisse er auch noch nicht, sagte Rangnick.

NACH DEM SPIEL

sind Ferien. Die Leipziger werden in München übernachten. Am Donnerstagmorgen ist noch mal ein gemeinsames Frühstück angesagt. "Dann dürfen die Jungs mal ein paar Tage frei machen, um Kraft zu tanken", kündigte Hasenhüttl an.

Fotos: Imago

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Neu

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

Neu

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

Neu

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

Neu

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.238

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.261

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.556
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.815

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.488

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

4.020

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.952
Anzeige

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

5.526

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.529

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.582
Anzeige

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

657

Von dieser Katze bekommt man Albträume

3.602

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.179
Anzeige

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.181

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

19.859

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.343
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.170

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

7.160
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.357
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

8.717

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.962

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.350

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

6.668

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

10.495

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

5.863

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.426

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.605

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.963

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

18.075

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.335

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.279

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.845

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

481

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.185

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.009

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

756

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

24.566

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.803

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

303

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.857

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.805

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.907

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.616

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.474

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.584

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.459

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.505

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.179

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.886

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.452