Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.196
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.618
Anzeige
11.638

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

Der Brasilianer Everton Luiz wurde beim Derby in #Belgrad rassistisch beleidigt und brach deshalb in Tränen aus. Jetzt tritt die 25-jährige Vizepräsidentin des Skandal-Clubs gegen ihn nach.
Jelena Polic hat für Everton Luiz nur Spott übrig.
Jelena Polic hat für Everton Luiz nur Spott übrig.

Belgrad - Dass es im serbischen Fußball und speziell bei einem Derby heiß hergeht, wundert den interessierten Anhänger nicht. Der Brasilianer Everton Luiz (29) musste dies bei der Partie zwischen Partizan Belgrad und dem FK Rad am eigenen Leib erfahren. Er wurde so stark rassistisch beleidigt, dass er in Tränen ausbrach. Darüber macht sich jetzt eine heiße Politikerin lustig.

Der Fußballer war während der 90 Minuten sowohl von Fans als auch von gegnerischen Akteuren mehrfach beschimpft worden.

Wegen eines massiv die Linie des guten Geschmacks unterschreitenden Banners musste die Partie sogar unterbrochen werden.

Die Akteure auf dem Platz gerieten später aneinander. Nach Spielschluss musste schließlich die Polizei eingreifen. Der brasilianische Fußballprofi wird bei der Welt zu den Vorkommnissen wie folgt zitiert: "Ich war aber noch mehr geschockt von den Spielern, die das Verhalten unterstützt haben, anstatt die Situation zu beruhigen."

Der Verband hat auf die Ereignisse rund um das Belgrader Derby reagiert und dem Club Rad Belgrad nun eine Sperre über mehrere Spiele angedroht. Das hat Jelena Polic, die 25-Jährige Vizepräsidenten des Vereins, auf den Plan gerufen. Sie schrieb auf Facebook einen längeren Beitrag zu diesem Thema. Dort nimmt sie den Heul-Profi aus Brasilien aufs Korn.

"Die ganze Geschichte rund um den großen Spieler Everton Luiz sei traurig und voreingenommen." Nicht erwähnt werde, dass die 'Heulsuse' den Mittelfeldspieler Nikola Drincic beleidigt und Vladimir Rodic sowie den Fans den Mittelfinger gezeigt habe. "Aber wir sind ja alle Nationalisten und Rassisten!" schloss sie noch an und zeichnet damit ein sehr authentisches Selbstporträt von sich.

Weiter hat sie nämlich geschrieben, dass sie Serbien (abgöttisch) liebe und es als ihr Zuhause bezeichne. Dem brasilianischen Fußball-Leiharbeiter legte sie außerdem nahe, nach Brasilien zurückzukehren, dort seine Finger zu heben und auf seine brasilianische Mutter zu schwören.

Anschließend postete sie noch den eher hämisch gemeinten Satz: "NO TO RACISM" und versah ihn mit jeder Menge sich über diese Botschaft lustig machenden Smileys.

Vielleicht bereut sie inzwischen ihren Beitrag, den sie wieder löschen musste, doch letztlich hat sie damit nur ihr wahres Gesicht gezeigt und deutlich gemacht, dass im serbischen Fußball rassistische Ressentiments leider Gottes weiterhin zur Tagesordnung gehören werden.

Fotos: Screenshot/Facebook

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.810
Anzeige

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.816
Anzeige

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.497

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.853

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.687

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.414

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.519

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.881

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

223

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.732

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

5.996

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.127

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

764

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.285

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.184

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.801

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

619

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.162

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.872

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

793

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.716

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.092

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.667

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.655

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.808

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.224

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

673

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.982

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.602

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.377

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.970

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.671
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.934

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.446

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.451

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.792

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.323

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.354