Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
Neu
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
Neu
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
Neu
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
Neu
11.645

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

Der Brasilianer Everton Luiz wurde beim Derby in #Belgrad rassistisch beleidigt und brach deshalb in Tränen aus. Jetzt tritt die 25-jährige Vizepräsidentin des Skandal-Clubs gegen ihn nach.
Jelena Polic hat für Everton Luiz nur Spott übrig.
Jelena Polic hat für Everton Luiz nur Spott übrig.

Belgrad - Dass es im serbischen Fußball und speziell bei einem Derby heiß hergeht, wundert den interessierten Anhänger nicht. Der Brasilianer Everton Luiz (29) musste dies bei der Partie zwischen Partizan Belgrad und dem FK Rad am eigenen Leib erfahren. Er wurde so stark rassistisch beleidigt, dass er in Tränen ausbrach. Darüber macht sich jetzt eine heiße Politikerin lustig.

Der Fußballer war während der 90 Minuten sowohl von Fans als auch von gegnerischen Akteuren mehrfach beschimpft worden.

Wegen eines massiv die Linie des guten Geschmacks unterschreitenden Banners musste die Partie sogar unterbrochen werden.

Die Akteure auf dem Platz gerieten später aneinander. Nach Spielschluss musste schließlich die Polizei eingreifen. Der brasilianische Fußballprofi wird bei der Welt zu den Vorkommnissen wie folgt zitiert: "Ich war aber noch mehr geschockt von den Spielern, die das Verhalten unterstützt haben, anstatt die Situation zu beruhigen."

Der Verband hat auf die Ereignisse rund um das Belgrader Derby reagiert und dem Club Rad Belgrad nun eine Sperre über mehrere Spiele angedroht. Das hat Jelena Polic, die 25-Jährige Vizepräsidenten des Vereins, auf den Plan gerufen. Sie schrieb auf Facebook einen längeren Beitrag zu diesem Thema. Dort nimmt sie den Heul-Profi aus Brasilien aufs Korn.

"Die ganze Geschichte rund um den großen Spieler Everton Luiz sei traurig und voreingenommen." Nicht erwähnt werde, dass die 'Heulsuse' den Mittelfeldspieler Nikola Drincic beleidigt und Vladimir Rodic sowie den Fans den Mittelfinger gezeigt habe. "Aber wir sind ja alle Nationalisten und Rassisten!" schloss sie noch an und zeichnet damit ein sehr authentisches Selbstporträt von sich.

Weiter hat sie nämlich geschrieben, dass sie Serbien (abgöttisch) liebe und es als ihr Zuhause bezeichne. Dem brasilianischen Fußball-Leiharbeiter legte sie außerdem nahe, nach Brasilien zurückzukehren, dort seine Finger zu heben und auf seine brasilianische Mutter zu schwören.

Anschließend postete sie noch den eher hämisch gemeinten Satz: "NO TO RACISM" und versah ihn mit jeder Menge sich über diese Botschaft lustig machenden Smileys.

Vielleicht bereut sie inzwischen ihren Beitrag, den sie wieder löschen musste, doch letztlich hat sie damit nur ihr wahres Gesicht gezeigt und deutlich gemacht, dass im serbischen Fußball rassistische Ressentiments leider Gottes weiterhin zur Tagesordnung gehören werden.

Fotos: Screenshot/Facebook

Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
Neu
Urlaub für Häftlinge? An Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.659
Anzeige
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
Neu
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
Neu
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
Neu
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
Neu
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
1.762
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
73
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
2.227
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
2.657
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.113
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.394
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
1.574
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
2.320
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
2.101
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
1.706
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
410
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
2.809
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.245
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
671
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
2.418
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
2.179
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
727
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
1.680
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
5.147
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
9.145
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
13.233
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
1.699
Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
29.449
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
1.896
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
2.871
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
866
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
1.254
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
1.654
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
2.490
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
1.947
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
1.809
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
1.326
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.620
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
5.283
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
3.228
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
12.388
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
7.366
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.935
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.703
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
57.522
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
6.776
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
569
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
1.128
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.392
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
3.594
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.537
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
4.257