Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

3.007

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.227
Anzeige
11.620

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

Der Brasilianer Everton Luiz wurde beim Derby in #Belgrad rassistisch beleidigt und brach deshalb in Tränen aus. Jetzt tritt die 25-jährige Vizepräsidentin des Skandal-Clubs gegen ihn nach.
Jelena Polic hat für Everton Luiz nur Spott übrig.
Jelena Polic hat für Everton Luiz nur Spott übrig.

Belgrad - Dass es im serbischen Fußball und speziell bei einem Derby heiß hergeht, wundert den interessierten Anhänger nicht. Der Brasilianer Everton Luiz (29) musste dies bei der Partie zwischen Partizan Belgrad und dem FK Rad am eigenen Leib erfahren. Er wurde so stark rassistisch beleidigt, dass er in Tränen ausbrach. Darüber macht sich jetzt eine heiße Politikerin lustig.

Der Fußballer war während der 90 Minuten sowohl von Fans als auch von gegnerischen Akteuren mehrfach beschimpft worden.

Wegen eines massiv die Linie des guten Geschmacks unterschreitenden Banners musste die Partie sogar unterbrochen werden.

Die Akteure auf dem Platz gerieten später aneinander. Nach Spielschluss musste schließlich die Polizei eingreifen. Der brasilianische Fußballprofi wird bei der Welt zu den Vorkommnissen wie folgt zitiert: "Ich war aber noch mehr geschockt von den Spielern, die das Verhalten unterstützt haben, anstatt die Situation zu beruhigen."

Der Verband hat auf die Ereignisse rund um das Belgrader Derby reagiert und dem Club Rad Belgrad nun eine Sperre über mehrere Spiele angedroht. Das hat Jelena Polic, die 25-Jährige Vizepräsidenten des Vereins, auf den Plan gerufen. Sie schrieb auf Facebook einen längeren Beitrag zu diesem Thema. Dort nimmt sie den Heul-Profi aus Brasilien aufs Korn.

"Die ganze Geschichte rund um den großen Spieler Everton Luiz sei traurig und voreingenommen." Nicht erwähnt werde, dass die 'Heulsuse' den Mittelfeldspieler Nikola Drincic beleidigt und Vladimir Rodic sowie den Fans den Mittelfinger gezeigt habe. "Aber wir sind ja alle Nationalisten und Rassisten!" schloss sie noch an und zeichnet damit ein sehr authentisches Selbstporträt von sich.

Weiter hat sie nämlich geschrieben, dass sie Serbien (abgöttisch) liebe und es als ihr Zuhause bezeichne. Dem brasilianischen Fußball-Leiharbeiter legte sie außerdem nahe, nach Brasilien zurückzukehren, dort seine Finger zu heben und auf seine brasilianische Mutter zu schwören.

Anschließend postete sie noch den eher hämisch gemeinten Satz: "NO TO RACISM" und versah ihn mit jeder Menge sich über diese Botschaft lustig machenden Smileys.

Vielleicht bereut sie inzwischen ihren Beitrag, den sie wieder löschen musste, doch letztlich hat sie damit nur ihr wahres Gesicht gezeigt und deutlich gemacht, dass im serbischen Fußball rassistische Ressentiments leider Gottes weiterhin zur Tagesordnung gehören werden.

Fotos: Screenshot/Facebook

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

8.083

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

204

Tag24 sucht genau Dich!

48.309
Anzeige

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

1.134

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

752

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

1.547

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

9.325

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

182

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

3.981

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

5.241

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.352
Anzeige

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

14.344

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.352

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

227

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

216

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

4.994

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

4.437

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.625

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

2.987

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

723

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

3.848

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

16.938

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

5.167

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.304

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.819

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

3.027

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

440

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

2.135
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

171

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

5.091

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

7.525
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

3.199

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

1.150

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

4.147

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

184

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.845

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

6.074

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

2.067

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

6.983

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.656

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.561

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.995
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

10.103

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.137

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.274

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

19.563

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

11.400

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.656

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

39.295

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.266

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.697

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.920

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

2.116

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

18.323