Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.210

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.738

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
17.577

Bleibt Keeper Janis Blaswich ein Dynamo?

Dresden - Borussia Mönchengladbach zeigt Interesse an Dynamo-Keeper Blaswich. Bleibt der Torhüter den Dresdnern treu? Das ist derzeit die spannende Frage. Das große Pokern hat begonnen.

Janis Blaswich war für Dynamo Dresden in der Aufstiegssaison ein wichtiger und guter Rückhalt.
Janis Blaswich war für Dynamo Dresden in der Aufstiegssaison ein wichtiger und guter Rückhalt.

Von Enrico Lucke

Dresden - Bleibt Keeper Janis Blaswich ein Dynamo? Das ist derzeit die spannende Frage. Das große Pokern hat begonnen.

Der 25-Jährige steht offiziell noch bis 30. Juni 2017 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Der Erstligist hat mit Stamm-Keeper Yann Sommer, Tobias Sippel und Christofer Heimeroth aber drei Top-Leute.

Deshalb wurde der 1,93 Meter große Schlussmann vergangene Saison an Dresden ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln - eine Win-Win-Situation für alle. Logisch, dass nun die Frage im Raum steht: Wie geht‘s weiter?

Eigentlich wollen alle drei Seiten, dass Blaswich in der kommenden Zweitliga-Saison wieder für die Schwarz-Gelben aufläuft.

Sportdirektor Minge würde Blaswich gerne behalten.
Sportdirektor Minge würde Blaswich gerne behalten.

Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge meinte: „Wir würden ihn gern behalten. Es liegt nicht in unserer Hand.“

In der des Keepers aber auch nicht. Gegenüber dem Portal „Fohlen hautnah“ verriet Blaswich: „Ich würde gerne bei Borussia verlängern und mich für ein weiteres Jahr ausleihen lassen. Jetzt steht für mich wieder der nächste Schritt, der abermals wichtig ist, an. Und den kann ich hoffentlich für ein weiteres Jahr in Dresden machen.“

Hängt es also an den Gladbachern? Keineswegs!

Borussia-Sprecher Markus Aretz: „Wir wollen mit den Vertrag mit Janis bis Juni 2018 verlängern und ihn noch eine Saison ausleihen, gern an Dynamo. Allerdings ist Dresden derzeit nicht bereit, eine Ausleihgebühr zu bezahlen.“

Die Fohlen wollen also Geld. Blaswichs Marktwert liegt derzeit bei 300.000 Euro. Bei der Leistung, die Janis in der schwarz-gelben Aufstiegssaison gezeigt hat, dürften andere Clubs bereit sein, für eine Leihgebühr in den Geldkoffer zu greifen.

Das Pokerspiel hat somit begonnen. Dynamo schaut sich deshalb parallel auf dem Markt um. „Na klar, wir sind ja nicht blauäugig“, so Minge. Namen wollte der Geschäftsfüher Sport der Schwarz-Gelben allerdings nicht bestätigen.

Fotos: dpa, WORBSER-Sportfotografie

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.262

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.976

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.166

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.300

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.809

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.951

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.154

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.397

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.771

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.229

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.474

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.103

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.329

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

614

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.602
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.798

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.302

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.526

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.352

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.335

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.687

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.308

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.654

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.147

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.282

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.066

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.760

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.798

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.815

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.588

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.440
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

784

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.348

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.299

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.106

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.055

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.244

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.352

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.915

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.630

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.173

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.223