Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

Top

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

Top

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

Top

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Top
3.413

Stark! Barcelona-Stars fliegen nach Dortmund, um verletzten Bartra zu besuchen

Was für eine tolle Geste! #JordiAlba und #SergioBusquets setzten sich in den Flieger, um #MarcBartra zu besuchen. #FCB #BVB
Jordi Alba und Sergio Busquets besuchten Bartra in Dortmund.
Jordi Alba und Sergio Busquets besuchten Bartra in Dortmund.

Dortmund/Barcelona - Was für eine tolle Geste von den beiden Top-Stars! Verteidiger Jordi Alba (28) und Mittelfeldspieler Sergio Busquets (28) vom FC Barcelona haben sich trotz Spielstress in Liga und Champions League zu Ostern in den Flieger gesetzt, um ihren Kumpel zu besuchen.

Und das ist kein Geringerer als Marc Bartra (26). Der Verteidiger wurde beim Bombenanschlag auf die Mannschaft als einziger schwer verletzt, brach sich die Speiche im Handgelenk und musste aufgrund einiger Fremdkörper, die sich in seinen Arm gebohrt hatte, operiert werden.

Am Ostersonntag gab es für den Spanier dann eine ganz tolle Überraschung. Denn Alba und Busquets setzte sich an ihrem freien Tag in den Flieger und besuchten ihren ehemaligen Teamkollegen. Die drei hatten von 2012 bis 2016 zusammen bei den Katalanen gespielt. Jordi Alba teilte den freudigen Moment auf Instagram und schrieb: "Was für eine Freude, dich zu sehen und gemeinsam mit dir zu lachen."

Alba, Bartra und Busquets (v.l.) gemeinsam im Trikot des FC Barcelona.
Alba, Bartra und Busquets (v.l.) gemeinsam im Trikot des FC Barcelona.

Bartra konnte am Sonnabend das Krankenhaus verlassen, es wird noch bis zu vier Wochen dauern, ehe er wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Spielfeld stehen kann.

So muss er auch am Mittwoch zusehen, wie sein BVB beim AS Monaco versuchen wird, die 2:3-Heimniederlage nicht einmal 24 Stunden nach dem Anschlag noch so zu drehen, dass die Schwarz-Gelben ins Halbfinale kommen.

Der FC Barcelona steht am gleichen Abend mächtig unter Druck, denn das Hinspiel bei Juventus Turin ging mit 0:3 verloren, das Team von Trainer Luis Enrique braucht also erneut ein Wunder wie im Viertelfinale, als die Mannschaft eine 0:4-Hinspielniederlage bei Paris St. Germain noch in einen 6:1-Sieg drehte und weiterkam.

Es wird abzuwarten sein, wie sehr sich der BVB auf dieses Spiel konzentrieren kann. Nach einer nicht so guten ersten Halbzeit, hatte das Team von Trainer Thomas Tuchel trotz der schlimmen Katastrophe einen Abend zuvor eine starke Leistung geboten.

Vor allem mental, denn wie nach der Partie Trainer und auch Nuri Sahin klar machten, war es für die Mannschaft alles andere als leicht, nach dem schlimmen Anschlag sofort wieder auf dem Platz zu stehen. Tuchel kritisierte die UEFA dafür, dass so getan wurde, als "sei eine Bierdose gegen unseren Bus geflogen."

Natürlich sein drei Gegentore im Heimspiel eine schwere Hypothek, doch mit einem 2:0-Sieg stünde der BVB schon im Halbfinale.

Fotos: Screenshot/Instagram, Imago

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

Neu

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Neu

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Neu

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.507
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

Neu

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.332
Anzeige

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

Neu

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

Neu

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.539
Anzeige

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

Neu

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.764

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.696
Anzeige

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

3.922

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

3.813

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.507
Anzeige

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

7.142

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

17.804

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.579
Anzeige

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.159

Türkei sperrt Wikipedia

1.212

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.884
Anzeige

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

10.260

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

6.446

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.741
Anzeige

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

19.122

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

16.958

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

4.655

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

23.577

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.977

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

388

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.427

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

4.591

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.604

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

35.801

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

13.284

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

7.669

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.269

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

3.838

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.740

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

6.664

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.321

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.612

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

3.296

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.131

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

6.202
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

5.474

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

3.072

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

38.562

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

13.174

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

232

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

12.062

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

289