BVB-Schock vor Spiel gegen Werder: Beide Torhüter fallen aus

Dortmund - Es ist angerichtet! Am Dienstagabend erwartet Borussia Dortmund den SV Werder Bremen zum Achtelfinale im DFB-Pokal. Doch den Tabellenführer der 1. Fußball-Bundesliga plagen vor dem Match Personalsorgen.

Roman Bürki, die etatmäßiger Dortmunder Nummer 1 kann nicht spielen.
Roman Bürki, die etatmäßiger Dortmunder Nummer 1 kann nicht spielen.  © DPA

Vor allem auf einer Position könnte es für die Dortmunder brenzlig werden. Die Frage, wer am Abend bei den Westfalen im Tor steht, dürfte Trainer Lucien Favre beschäftigen.

Wie die Ruhrnachrichten berichten, sind sowohl Roman Bürki als auch Marwin Hitz krank, nahmen deshalb auch nicht am Abschlusstraining der Schwarz-Gelben teil.

Vertretung muss her. Sehr wahrscheinlich wird Eric Oelschlägel für den BVB im Tor stehen. Der 23-Jährige könnte dabei sein Profi-Debüt feiern, stand bislang nur für die zweite Mannschaft zwischen den Pfosten.

Geboren wurde der junge Schlussmann in Hoyerswerda, lernte bei der SG Dynamo Dresden das Fußball-ABC und wechselte danach ausgerechnet zum heutigen Gegner Werder Bremen. Ersatzmann für die Partie gegen die Norddeutschen wird wohl U19-Keeper Luca Unbehaun sein. Beide Youngster absolvierten gemeinsam mit dem Rest des Profikaders bereits das Abschlusstraining.

Ob das eine Schwächung für den BVB bedeutet? Wegen einer Erkrankung sollen auch Linksverteidiger Marcel Schmelzer und Flügelflitzer Sancho fehlen. Die Partie wird ab 20.15 Uhr bei ARD übertragen.

Update 19.53 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Bürki und Hitz fehlen. Eric Oelschlägel hütet das BVB-Tor. Wie angekündigt sitzt der U19-Torwart Luca Unbehaun auf der Dortmunder Ersatzbank.

Auch Marwin Hitz, die Nummer 2 im BVB-Kasten ist gegen Werder nicht einsatzbereit.
Auch Marwin Hitz, die Nummer 2 im BVB-Kasten ist gegen Werder nicht einsatzbereit.  © DPA
Eric Oelschlägel, hier noch im Bremer Trikot wird gegen seinen Ex-Verein das Tor hüten.
Eric Oelschlägel, hier noch im Bremer Trikot wird gegen seinen Ex-Verein das Tor hüten.  © Imago

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0