Klopp-Gipfel zum Boxing Day, Ancelotti feiert Everton-Debüt 1.098
Helikopter-Absturz! Basketballer Kobe Bryant tot! Top Update
Coronavirus: Noch mehr Erkrankte in Nordamerika 18.090 Update
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Coronavirus in Frankfurt? Mehrere Verdachts-Fälle! 10.520
1.098

Klopp-Gipfel zum Boxing Day, Ancelotti feiert Everton-Debüt

Premier League: Fußballfans wird warm ums Herz

Der Boxing Day in der Premier League hat viele Geschichten. Neben dem Spitzenspiel zwischen Leicester und dem FC Liverpool, gibt Carlo Ancelotti sein Debüt.

Leicester (Großbritannien) - Ladies and Gentlemen: It's Boxing Day. Alle Fußballfans kommen im Zuge der wohl attraktivsten Liga der Welt massiv auf ihre Kosten. Die englische Premier League öffnet wie gewohnt am zweiten Weihnachtsfeiertag ihre Pforten und spart dabei auch in diesem Jahr nicht an allerlei interessanten Begegnungen.

Es läuft momentan einfach bei Jürgen Klopp (r.). Hier gemeinsam mit Keeper Alisson Becker mit dem Pokal nach dem Sieg der Klub-WM in Doha.
Es läuft momentan einfach bei Jürgen Klopp (r.). Hier gemeinsam mit Keeper Alisson Becker mit dem Pokal nach dem Sieg der Klub-WM in Doha.

So reist am Donnerstagabend die derzeitige Übermannschaft FC Liverpool zum derzeit ersten Verfolger der "Reds": Leicester City.

Der amtierende Champions-League-Sieger wirkt fast schon beängstigend unmenschlich.

Ungeachtet aller Strapazen und Mehrfachbelastungen eilt die Truppe von Erfolgstrainer Jürgen Klopp von Sieg zu Sieg, steht nach 18 Spieltagen einsam und allein zehn beziehungsweise elf Punkte vor den beiden ärgsten Verfolgern Leicester und Manchester City - sowie satte 17 (!) vor dem Königsklassen-Achtelfinalgegner des FC Bayern, dem FC Chelsea, auf Rang vier.

Und das sogar mit einer Partie weniger!

Diese wurde bekanntermaßen verlegt, weil der FC Liverpool noch schnell nach Katar geflogen ist, um sich dort mal eben die Klub-WM zu sichern.

Für diesen Verein gehen einem langsam die Superlative aus.

Jürgen Klopp gewohnt sachlich, Lob für Trainer Rogers

Wird Jamie Vardy (l.) gegen den FC Liverpool wieder jubeln können?
Wird Jamie Vardy (l.) gegen den FC Liverpool wieder jubeln können?

Nun also das Duell Zweiter gegen Erster, Leicester gegen Liverpool. Ein großer Klub braucht einen großen Trainer und so verwundern die gewohnt bescheidenen Worte Jürgen Klopps vor dem Duell nicht wirklich: "Um durch eine Saison zu kommen, musst Du in diesen Momenten Glück haben. Bisher haben wir es geschafft, eine Lösung zu finden", so der 52-Jährige demütig.

Auch im letzten Jahr stand er an Weihnachten an der Tabellenspitze der Premier League, Meister wurde dann jedoch denkbar knapp Manchester City.

Vor dem Duell im King Power Stadium sprach der gebürtige Stuttgarter auch über seinen Gegenüber Brendan Rogers: "Brendan hat einen exzellenten Job gemacht. Sie sind eine exzellente Spitzenmannschaft".

Um 21 Uhr ist es dann jedoch vorbei mit der Lobhudelei. Kloppo will seinen Vorsprung ausbauen, Leicester dran bleiben. Ein Fest zum Fest.

Carlo Ancelotti mit erstem Spiel, ebenso wie der Guardiola-Ex Mikel Arteta

Nach nur zwölf Tagen wieder in Amt und Würden. Carlo Ancelotti unterschrieb am 22.12. sein Arbeitspapier beim FC Everton.
Nach nur zwölf Tagen wieder in Amt und Würden. Carlo Ancelotti unterschrieb am 22.12. sein Arbeitspapier beim FC Everton.

Ansonsten dürfen sich die Fußballfans unter anderem auf das erste Spiel für Mikel Arteta an der Seitenlinie des FC Arsenal freuen. Der Klub von Ex-Nationalspieler Mesut Özil (31) ist derzeit im Niemandsland der Tabelle aufzufinden, rennt seinen Erwartungen mehr als hinterher. Beim AFC Bournemouth soll nun endlich die Wende gelingen.

Arteta war bislang bei Manchester City Co-Trainer unter Pep Guardiola.

Neben Arteta gibt auch ein weiteres bekanntes Gesicht sein Debüt: Der ehemalige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti gibt gerade einmal 16 Tagen nach seinem Rauswurf beim italienischen Erstligisten SSC Neapel sein Comeback auf der Fußballbühne. Mit dem FC Everton empfängt er den FC Burnley.

Der FC Chelsea trifft indes auf den vom ehemaligen Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl trainierten FC Southampton.

Den Spieltag schließt dann Meister Manchester City ab. Sie gastieren bei den Wolverhampton Wanderers.

Wird es für Klopp in dieser Saison klappen mit dem Gewinn der nationalen Meisterschaft?
Wird es für Klopp in dieser Saison klappen mit dem Gewinn der nationalen Meisterschaft?

Fotos: Adam Davy/PA Wire/dpa , John Walton/PA Wire/dpa, Andrew Matthews/PA Wire/dpa, Melanie Duchene/KEYSTONE/dpa (Symbolbild)

Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 10.600 Anzeige
"Hätte dir die f*** Nase gebrochen" Anastasiya nach Dschungelcamp total angepisst 6.119
Donald Trump bedroht jetzt auch noch seinen Ankläger im Impeachment-Verfahren 2.328
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 3.451 Anzeige
Krankenschwester behauptet: Coronavirus haben viel mehr Menschen als angegeben 15.422
Zwei Bluttaten, sieben Tote: Entsetzen in der Idylle 4.562
Frau macht Selfie und lacht sich danach über ein Detail schlapp 7.950
Oliver Pocher macht sich mal wieder über den Wendler lustig 5.443
Er rangelte mit seinem Vater, als sich ein Schuss löste: Nun ist der Vierjährige tot 6.547
Ex-DSDS-Kandidat Dominik Münch: Er verlor seinen Sohn 3.340
Trister Wettertrend: Grau in Grau, dazu Gewitter und Böen 3.114
"Fridays for Future": Sollte Luisa Neubauer von Siemens nur benutzt werden? 2.634
Schubert heizt Diskussion um Schalker Nummer 1 mit Patzer an: Neuer bricht Lanze für ihn 3.944
Streit eskaliert brutal: Mann in Wohnwagen mit Messer in Rücken gestochen, SEK muss anrücken 376
Entlaufener Hund führt Tierschützer an grausamen Ort 14.774
Boeing hat endlich wieder eine gute Nachricht zu verkünden 1.147
Tödliches Drama in Rosinen-Fabrik: Kleidung verfängt sich in Maschine 3.223
Reiner Calmund mit Magenverkleinerung: Ex-Leverkusen-Manager musste unters Messer! 8.517
Wilde Verfolgungsfahrt in Hamburg: Polizei rammt flüchtigen Mercedes 1.186
Männer bewerfen schwules Paar mit Essen und greifen es anschließend an 3.135
Verdacht auf Coronavirus in Berlin: Klinik gibt Entwarnung 2.112
Mann rammt 21-Jährigem Autotür ins Gesicht und schlitzt Wange damit auf 615
Das half Sänger Michael Schulte selbstbewusster zu werden 556
Netz feiert Maradona: Damit tauscht er seine Trainerbank aus! 1.238
Dschungelcamp: So gratuliert "Stereoact"-Ric dem Sieger Prince Damien 2.181
Schwere Vorwürfe gegen H&M: Mitarbeiter systematisch ausgespäht? 1.315
Dieser geniale Song der Toten Hosen wird schon 20 Jahre alt! 8.086
Mann schläft bei der Bestellung am McDrive-Schalter ein 2.509
Süße Quittung: So witzig reagiert ein Bäcker auf die Bonpflicht 3.689
Enges Dschungelcamp-Voting: So stimmten die Zuschauer täglich für ihre Stars 10.938
26-Jähriger ermordet in Rot am See sechs Angehörige: Ein Mann kämpft immer noch um sein Leben 3.129
Perverser soll sich über fünf Jahre Sex-Sklavin gehalten haben 3.460
Heike Makatsch (48) würde gerne in Nachwuchs-Film mitspielen 413
Elefant oder Eisbär? Diese Dickhäuter büchsen aus, um im Schnee zu spielen 2.009
Capital Bra und Dieter Bohlen: Das planen die beiden nach "Cherry Lady" 1.838
Besoffen E-Scooter fahren ist keine gute Idee! 176
Mutter küsst ihren Sohn, jetzt hat er mit den schlimmen Folgen zu kämpfen 7.490
Nach Hitler-Eklat in Kitzbühel: Sido legt nach 9.148
US-Star Patrick Dempsey in Kitzbühel: Über dieses Pannen-Interview lacht das Netz 3.689
Jenny Frankhauser rechnet mit Dschungelcamp-Finalisten ab: "Habe mich misshandeln lassen!" 7.631
Kampf um TV-Rechte: RTL sichert sich komplette Europa League und neuen Wettbewerb 3.912
Fahndung läuft auf Hochtouren: Wo sind die Eltern des ausgesetzten Babys? 3.662
Larissa Marolt im Riverboat: "Es ist für mich eine Strafe, mich selbst anzusehen" 5.295
Unglaubliche Liebesgeschichte: Diese Berlinerin will eine Boeing heiraten 2.221
Teenager (14) liefert sich mit Auto seiner Eltern wilde Verfolgungsjagd mit Polizei 2.206
BVB und Emre Can immer heißer: Klub arbeitet mit Hochdruck an Verpflichtung! 2.698
Massenschlägerei bei Facebook-Party 4.199
Baby-Leiche am Straßenrand gefunden: War es Totschlag? 5.489
Dieser Leipziger Tatort-Star ist der neue Pittiplatsch 1.925