Dresdner Ermittler schnappen Verdächtigen zu Anschlägen in Paris Top Sorge um Bundeskanzlerin: Erneuter Zitteranfall bei Angela Merkel! Top MacBook, PlayStation, JBL... Bis Samstag staubt Ihr bei MediaMarkt richtig ab! 2.316 Anzeige McDonald's will Plastikmüll verringern: Das ändert sich für Euch in Zukunft Top So günstig gibt's das Macbook Air nur bis Samstag bei MediaMarkt 2.369 Anzeige
1.404

Erfolgs-Strähne gerissen: Chemie Leipzig ohne Sieg in Plauen

BSG Chemie Leipzig mit 0:0 (0:0) gegen VFC Plauen

Im Vogtlandstadion in Plauen trennte sich die BSG Chemie Leipzig am heutigen Samstagnachmittag mit 0:0 (0:0) vom VFC Plauen.

Plauen - Mit dezimiertem Kader ging es für die BSG Chemie Leipzig am heutigen Samstag nach Plauen. Im Vogtlandstadion trafen die Grün-Weißen vor 1.284 Zuschauern den Gastgeber VFC . Ihre Sieges-Strähne konnten die Kicker auswärts nicht fortsetzen: Mit einem Punkt mit dem Endstand 0:0 (0:0) ging es zurück nach Leipzig.

Es war ein durchwachsenes Match... Die Chemiker mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Es war ein durchwachsenes Match... Die Chemiker mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Damit verpasste das Team knapp die Spitzen-Position in der Tabelle vor Luckenwalde.

Ein energisches Spiel zeigten die Chemiker von Anfang an und setzten direkt in der 3. Minute zum ersten Angriff an. Doch mit dem Führungstreffer wurde es zunächst nichts. Auch ein Eckstoß von Manuel Wajer ging ins Leere.

Es folgten mehrere Angriffe, doch die Gegner waren einfach immer zur Stelle. Ein Alleingang von Max Keßler wurde abgewehrt. Die erste große Chance hatte Eric Berger, der den Ball aus fast 30 Metern anspielte. Das Leder flog allerdings geradewegs übers Tor hinweg.

Zwar kontrollierten die Grün-Weißen das Spiel größtenteils, aber durch die Plauener Abwehr schaffte es kaum ein Chemiker, sich durchzukämpfen.

Für den VFC ging es heute um vieles: Die letzten elf Spiele brachten nur sechs Punkte. Die Verbissenheit der Vogtländer bekamen auch die Chemiker zu spüren.

Einen Freistoß nach einem gegnerischen Foul an Alexander Bury konnten die Grün-Weißen nicht verwandeln. Gefährlich wurde es nochmal in der 33. Minute für die BSG, Manuel Wajer konnte den gegnerischen Angriff aber im letzten Moment verhindern.

Kurz vor dem Halbzeit-Abpfiff hatte Philipp Wendt die Chance auf einen Treffer nach einer Gelben Karte für die Gegner. Doch Plauens Torwart hatte das Leder fest im Griff. Auch Max Keßler startete noch einen Angriff, wurde allerdings vom Gegner wieder abgedrängt. So mussten die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen ziehen.

Mit 0:0 trennten sich die Grün-Weißen vom Gegner VFC Plauen.
Mit 0:0 trennten sich die Grün-Weißen vom Gegner VFC Plauen.

Nach der Pause startete die BSG durchwachsen.

Die Anspannung war beiden Teams deutlich anzumerken. Das Match wurde härter. Das bekamen auch Daniel Heinze und Philipp Wendt zu spüren, doch der Schiri ließ ohne Gelbe Karte weiterspielen.

Zähe Minuten sorgten auch auf den Zuschauertribünen dafür, dass die Stimmung immer mehr hochkochte. Das gewünschte Tor bekamen die Fans jedoch nicht zu sehen.

Ein Freistoß aus 35 Metern kam zu flach an, das Leder wollte nicht ins Netz. Die Plauener waren nun gefühlt überall, für die Grün-Weißen gab es kein Durchkommen durch die gegnerische Abwehr.

Für die Leutzscher wurde nun langsam aber sicher die Zeit knapp, die Kicker setzten in den letzten Minuten alles auf eine Karte: Stefan Karau und Benny Schmidt gingen konsequent nach vorne.

Doch das hektische Spiel ließ keine echten Tor-Chancen zu. Kurz vor dem Abpfiff feuerte Andy Wendschuch, doch der Plauener Torwart ließ sich in diesen letzten Minuten nicht mehr aus der Ruhe bringen. In der 84. Minute kassierten die Plauener noch eine Rote Karte, die Gegner spielten von da ab zu zehnt. Aber auch die Überzahl brachte keinen heiß ersehnten Treffer mehr für die Leutzscher ein.

Mit 0:0 (0:0) mussten sich die Chemiker aus dem Vogtlandstadion verabschieden. Als Nächstes geht es für die BSG am 6. April auswärts gegen den VfB Krieschow.

Fotos: Screenshot/facebook.com/bsg.chemie.leipzig/, BSG Chemie Leipzig/Christian Donner

Sie verschwanden aus der Schule: Wo sind Annabell und Giulia? Neu Nach "Let's Dance"-Sieg: Räumt Ekat bei der Profi-Challenge wieder ab? Neu Nur bis Samstag spart Ihr auf diese Miele-Waschmaschine in Hildesheim 28% 1.602 Anzeige Rückruf! Diese Oliven solltet Ihr besser nicht essen Neu Badesee muss wegen Überfüllung schließen, dann eskaliert die Situation Neu So einfach kommst Du in Hamburg an ein Elektro-Auto Anzeige Syrien-Rückkehrerin und Vierfach-Mutter distanziert sich von Terrororganisation Neu Zwei Männer in Gewahrsam: Haftbefehle wegen Beihilfe zum Mord im Fall Lübcke? Neu Bis zu 36% Rabatt: Krasse Angebote in diesem Autohaus bei Cottbus! 12.732 Anzeige Schlechter Scherz! Jugendlicher taucht mit Maske und Machete bei Abschlussfeier auf Neu Happy 29! Sara Kulka bekommt zu ihrem Geburtstag heiße Dessous von ihrem Mann Neu Pilot sieht durchs Cockpit-Fenster Drohne gefährlich nahekommen Neu
Homosexuelle Kinder? Das sagt Prinz William dazu Neu Mädchen (11) vergewaltigt: Führen Hinweise zum Mann unter der Wolfsmaske? Neu Wow! Yvonne Catterfeld zeigt sich mit wahrem Weltstar an ihrer Seite Neu "Können uns Menstruieren nicht aussuchen": Ministerin will Tampon-Steuer senken Neu
Sané? Dembélé? FC Bayern wohl an Oranje-Youngster Bergwijn dran! Neu Frauenleiche in Brunnenschacht gefunden: Polizei nimmt 54-Jährigen fest Neu Nach Geständnis von Stephan E.: Weitere Festnahmen im Mordfall Lübcke! Neu Update "Der Carmen schlägt die Hitze unterm Pony": Darum ist Robert völlig am Ausrasten Neu Komplette Fraktion verlässt Saal: Björn Höcke sorgt für Eklat im Kreistag Neu Polizeiskandal! Polizist nach Drohfaxen an NSU-Anwältin vorläufig festgenommen 794 Riesiges Gebiet abgefackelt: Was brennt hier? 1.129 Beim ersten Song ging es los: Fan bekommt Baby beim Pink-Konzert 1.096 Flugzeug mit über 40 Passagieren muss notlanden, kracht in Gebäude und geht in Flammen auf 2.602 Konfliktforscher: "Steigendes Gewalt-Potenzial bei Hitze wird belächelt" 421 Hier hat der neue Chemnitzer Superblitzer seinen ersten Arbeitstag 3.162 Er lebte als einziger Australier in dem Staat: Student in Nordkorea verschwunden 1.179 Trauer um "Alf-"Star! Schauspieler stirbt nach schwerer Krankheit 3.227 Deutsche Urlauber am Strand von Auto überfahren und getötet 2.616 Entführung? Blutender Mann am Hauptbahnhof gefunden 5.022 Hertha-Star Valentino Lazaro vor Wechsel zu Inter Mailand 441 Todesfalle Badesee: Zwei Männer suchen Abkühlung, wenig später sind sie tot 975 Nach dem Juni-Rekord folgt die Abkühlung, aber nur kurz! 3.347 Bei Untersuchung gegrapscht und Geschlechtsteile fotografiert: Ekel-Gynäkologe angeklagt 2.680 Schwere Explosion in Wien: Noch immer Bewohner vermisst! 733 Update Tragisch! Frau rast nach tödlichem Unfall in Ersthelfer-Auto 1.690 Falschfahrer unterwegs? Motorradfahrer (33) stirbt bei Crash 2.527 Tübinger Studenten machen sich mit Rap über Boris Palmer lustig 540 BMW-Fahrerin will überholen, kracht frontal in Transporter und wird eingeklemmt 1.345 Nach Eurofighter-Absturz: Wird die Absturzstelle heute freigegeben? 505 Kurioser Fall: Mann ersetzt Teppich durch Fliesen und muss vor Gericht 2.324 Update Nach "Glaubens-Krieg" wegen "Jesus"-Cover: Jetzt redet Rapper SSIO Klartext 475 Sensation beim MDR: Kachelmann macht wieder das Wetter 3.416 DRK schlägt Alarm: Zu wenig Blutspenden wegen Hitzewelle! 43 "Fusion"-Festival: Heute darf endlich gefeiert werden 395 "Siehst aus wie Denisé": Anne Wünsche lässt Fan-Diskussion hochkochen 852 "Instagram ist wie eine Droge:" Cheyenne Ochsenknecht spricht Klartext 766 Hitzerekord für Juni geknackt! Hier war es am heftigsten 6.517