Erfolgs-Strähne gerissen: Chemie Leipzig ohne Sieg in Plauen 1.419
Dschungelcamp-Finale: Prince Damien holt die Krone! 3.072
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit 7.002
Sie haben beim Möbelkauf 3-fach gespart. Heute könnt Ihr das auch 2.035 Anzeige
Torwart Markus Schubert leitet Schalke-Debakel in München mit Riesen-Patzer ein! 10.112
1.419

Erfolgs-Strähne gerissen: Chemie Leipzig ohne Sieg in Plauen

BSG Chemie Leipzig mit 0:0 (0:0) gegen VFC Plauen

Im Vogtlandstadion in Plauen trennte sich die BSG Chemie Leipzig am heutigen Samstagnachmittag mit 0:0 (0:0) vom VFC Plauen.

Plauen - Mit dezimiertem Kader ging es für die BSG Chemie Leipzig am heutigen Samstag nach Plauen. Im Vogtlandstadion trafen die Grün-Weißen vor 1.284 Zuschauern den Gastgeber VFC . Ihre Sieges-Strähne konnten die Kicker auswärts nicht fortsetzen: Mit einem Punkt mit dem Endstand 0:0 (0:0) ging es zurück nach Leipzig.

Es war ein durchwachsenes Match... Die Chemiker mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Es war ein durchwachsenes Match... Die Chemiker mussten sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Damit verpasste das Team knapp die Spitzen-Position in der Tabelle vor Luckenwalde.

Ein energisches Spiel zeigten die Chemiker von Anfang an und setzten direkt in der 3. Minute zum ersten Angriff an. Doch mit dem Führungstreffer wurde es zunächst nichts. Auch ein Eckstoß von Manuel Wajer ging ins Leere.

Es folgten mehrere Angriffe, doch die Gegner waren einfach immer zur Stelle. Ein Alleingang von Max Keßler wurde abgewehrt. Die erste große Chance hatte Eric Berger, der den Ball aus fast 30 Metern anspielte. Das Leder flog allerdings geradewegs übers Tor hinweg.

Zwar kontrollierten die Grün-Weißen das Spiel größtenteils, aber durch die Plauener Abwehr schaffte es kaum ein Chemiker, sich durchzukämpfen.

Für den VFC ging es heute um vieles: Die letzten elf Spiele brachten nur sechs Punkte. Die Verbissenheit der Vogtländer bekamen auch die Chemiker zu spüren.

Einen Freistoß nach einem gegnerischen Foul an Alexander Bury konnten die Grün-Weißen nicht verwandeln. Gefährlich wurde es nochmal in der 33. Minute für die BSG, Manuel Wajer konnte den gegnerischen Angriff aber im letzten Moment verhindern.

Kurz vor dem Halbzeit-Abpfiff hatte Philipp Wendt die Chance auf einen Treffer nach einer Gelben Karte für die Gegner. Doch Plauens Torwart hatte das Leder fest im Griff. Auch Max Keßler startete noch einen Angriff, wurde allerdings vom Gegner wieder abgedrängt. So mussten die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen ziehen.

Mit 0:0 trennten sich die Grün-Weißen vom Gegner VFC Plauen.
Mit 0:0 trennten sich die Grün-Weißen vom Gegner VFC Plauen.

Nach der Pause startete die BSG durchwachsen.

Die Anspannung war beiden Teams deutlich anzumerken. Das Match wurde härter. Das bekamen auch Daniel Heinze und Philipp Wendt zu spüren, doch der Schiri ließ ohne Gelbe Karte weiterspielen.

Zähe Minuten sorgten auch auf den Zuschauertribünen dafür, dass die Stimmung immer mehr hochkochte. Das gewünschte Tor bekamen die Fans jedoch nicht zu sehen.

Ein Freistoß aus 35 Metern kam zu flach an, das Leder wollte nicht ins Netz. Die Plauener waren nun gefühlt überall, für die Grün-Weißen gab es kein Durchkommen durch die gegnerische Abwehr.

Für die Leutzscher wurde nun langsam aber sicher die Zeit knapp, die Kicker setzten in den letzten Minuten alles auf eine Karte: Stefan Karau und Benny Schmidt gingen konsequent nach vorne.

Doch das hektische Spiel ließ keine echten Tor-Chancen zu. Kurz vor dem Abpfiff feuerte Andy Wendschuch, doch der Plauener Torwart ließ sich in diesen letzten Minuten nicht mehr aus der Ruhe bringen. In der 84. Minute kassierten die Plauener noch eine Rote Karte, die Gegner spielten von da ab zu zehnt. Aber auch die Überzahl brachte keinen heiß ersehnten Treffer mehr für die Leutzscher ein.

Mit 0:0 (0:0) mussten sich die Chemiker aus dem Vogtlandstadion verabschieden. Als Nächstes geht es für die BSG am 6. April auswärts gegen den VfB Krieschow.

Fotos: Screenshot/facebook.com/bsg.chemie.leipzig/, BSG Chemie Leipzig/Christian Donner

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 2.215 Anzeige
Demontage! FC Bayern schießt Schalke ab und rückt RB Leipzig auf die Pelle 2.711
Ausgesetzte Hündin zieht verzweifelt Käfig mit Welpen mit 7.668
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.498 Anzeige
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show 5.334
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt 1.848
"Indymedia"-Demo randalierte durch Leipzig: Sechs Polizisten verletzt, eine Festnahme 17.182 Update
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt 1.458
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein 1.354
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet 33.132
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier 639
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" 3.173
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum 24.546
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! 3.178
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! 1.374
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 1.276
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 17.664
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 15.489
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 9.245
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 2.542
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 4.982
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 848
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest 5.197 Update
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 1.016
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 2.606
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 8.602
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 1.765
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 977
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 39.314
Sohn bekommt schlechte Englisch-Note, da rastet dieser Vater aus 8.930
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 2.006
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe 4.694
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 1.520
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 671
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 7.770
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 814
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 325
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 3.081
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 4.429
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 7.072
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 3.061
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 2.508
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 13.195
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.801 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 670
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.499
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 15.448
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 2.772
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 14.222