TSG Hoffenheim will gegen Nürnberg zurück auf die Siegerstraße

Sinsheim - Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim will nach dem bitteren Nackenschlag gegen Eintracht Frankfurt vom vergangenen Wochenende (TAG24 berichtete) gegen das Tabellenschlusslicht 1. FC Nürnberg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann kann im kommenden Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen.
Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann kann im kommenden Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen.  © DPA

Für dieses Unterfangen scheint sich die zuletzt so dramatische Personallage bei den Kraichgauern wieder etwas zu entspannen.

Mittelfeldmotor Kerem Demirbay, der sich im Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine Wadenverletzung zuzog, wird zwar wie Dennis Geiger und Lukas Rupp definitiv ausfallen.

Doch alle anderen Leidgeplagten waren mindestens ein Mal im Training und sind Optionen für das Heimspiel in der PreZero Arena am Sonntag.

"Es werden einige Spieler im Kader stehen, die nur 20, 30 Minuten spielen können", so Julian Nagelsmann.

Die Hoffenheimer gelten gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1 aus Nürnberg als haushoher Favorit. Alles andere als drei Punkte wären eine große Enttäuschung.

Der "Club", wie die Nürnberger auch genannt werden, hat mittlerweile schon sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den momentan der VfB Stuttgart inne hat.

Die Hoffnung, den Abstieg in die 2. Liga doch noch abzuwenden, schwindet von Woche zu Woche immer mehr.

Doch die TSG sollte die Franken keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Schließlich hat man in den letzten beiden Bundesligaspielen gegen RB Leipzig und eben Eintracht Frankfurt bereits sicher geglaubte Siege noch hergegeben und damit fünf Punkte verschenkt.

Fünf Punkte, die weh tun und statt dem jetzigen neunten Tabellenplatz im "grauen Mittelfeld" einen sechsten Platz mit völlig intakten Europapokal-Ambitionen bedeuten würden.

Höchste Zeit also, dass die Hoffenheimer gegen Nürnberg wieder zurück in die Erfolgsspur finden und ein starkes letztes Saisondrittel einleiten.

Mehr zum Thema TSG 1899 Hoffenheim:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0