Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.979
Anzeige

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.972
Anzeige
1.170

Nach dem 4:1 gegen Freiburg: Kann RB Leipzig auch Englische Wochen?

Mit einer bärenstarken 2. Halbzeit konnte RB Leipzig einen 0:1-Halbzeitrückstand noch in einen klaren 4:1-Sieg drehen und vermieste dem SC Freiburg damit die Sensation. Nun steht ein Mammut-Programm an.

Von Nico Zeißler

Der Captain und seine Crew: Willi Orban (Deutschland-Armbinde) freute sich mit seiner Mannschaft über ein klares 4:1 gegen Freiburg.
Der Captain und seine Crew: Willi Orban (Deutschland-Armbinde) freute sich mit seiner Mannschaft über ein klares 4:1 gegen Freiburg.

Leipzig - Wiedergutmachung nach dem 0:2 auf Schalke! RB Leipzig hat am Sonntag den SC Freiburg Dank einer "mentalen Glanzleistung" klar mit 4:1 (0:1) geschlagen. Jedoch war erst die zweite Halbzeit überzeugend.

Das musste auch Freiburgs Trainer Christian Streich (52) nach dem Spiel anerkennen. "Leipzig hat eine herausragende Qualität", sagte der dienstälteste Bundesligatrainer, "dann hast du auch folgerichtig vier Tore bekommen."

Schon in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber vor 39.265 Zuschauern tonangebend, doch Florian Niederlechner (26) konnte nach 24 Minuten für die Breisgauer treffen. "Man wird nicht immer für den ersten Aufwand belohnt", resümierte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl (50), "aber 29 Torschüsse sagt vieles aus, wir haben es einfach erzwungen."

Vier Tore in einer Halbzeit nämlich, es lief wie am Schnürchen für den Vizemeister, der deutlich stärker und entschlossener aus der Kabine kam. "Alle Spieler waren sehr aktiv und sehr gut auf dem Platz", so Hasenhüttl.

Für Aufsehen sorgte unter anderem Jean-Kevin Augustin (20). Der Neuzugang von Paris Saint-Germain sprang kurzfristig für den verletzten Yussuf Poulsen (23) ein und bereitete gleich mal die Treffer von Orban und Werner zum 2:1 und 3:1 vor.

Lieblingsgegner Freiburg? Timo Werner erzielte nach seinen drei Toren letzte Saison am Sonntag weitere zwei Treffer.
Lieblingsgegner Freiburg? Timo Werner erzielte nach seinen drei Toren letzte Saison am Sonntag weitere zwei Treffer.

"JK hat seine Chance gut genutzt, auch wenn er im Abschluss ein bisschen unglücklich aussah", sagte Hasenhüttl. Auch der 20-Jährige schien mit seiner Leistung zufrieden zu sein. "Er hatte sogar ein Lächeln im Gesicht, das sehe ich nicht so oft von ihm", schmunzelte der Trainer.

Um den verletzten Yussuf Poulsen macht sich der 50-Jährige so seine Sorgen. "Yussi hat eine Adduktorenverletzung, er fährt nicht zur Nationalmannschaft, wir müssen vorsichtig sein." Ob der 23-Jährige für das Spiel beim HSV am nächsten Freitag (8. September, 20.30 Uhr) rechtzeitig fit wird, konnte Hasenhüttl kurz nach dem Freiburg-Spiel noch nicht abschätzen.

Der zweite Neuzugang auf dem Feld - Bruma (20) - packte zwei Minuten nach seiner Einwechslung einen Hammer aus: Aus der Drehung nahm er eine Flanke direkt und versenkte den Ball mustergültig zum 4:1-Endstand im Kasten. Das könnte gut und gern das "Tor des Monats" werden.

Beeindruckt war der RB-Coach im Übrigen auch vom 18-jährigen Dayot Upamecano. "Dayot war bombenstark", lobte Hasenhüttl den Innenverteidiger, "er war brutal zweikampfstark, wenn auch nicht immer alle Pässe angekommen sind."

Nun hat RB Leipzig knapp zwei Wochen Zeit zum Durchpusten. Danach startet ein Marathon mit sechs Spielen in 18 Tagen, im Schnitt also einer Partie aller drei Tage. "Das wird nicht einfach", blickte Coach Hasenhüttl voraus, "wir können jetzt kurz durchpusten und müssen dann dort weitermachen, wo wir in der zweiten Halbzeit aufgehört haben."

Wenn dieser Plan aufgeht, ist sich der Österreicher sicher: "Dann haben wir einen schönen September!" Das Team bekommt jetzt als Belohnung erst mal zwei Tage frei, danach startet die Vorbereitung auf das Mammut-Programm unter anderem mit dem ersten Champions-League-Spiel gegen die AS Monaco am 13. September.

Übrigens: Leipzig erzielte zum dritten Mal in Folge vier Tore gegen den SCF (Vorjahr 4:1 und 4:0). Besonders Timo Werner scheint gegen die Streich-Elf gern einzunetzen: Neben seinen zwei Toren am Sonntag traf der 21-Jährige auch bei den beiden Siegen in der letzten Saison drei Mal.

Fotos: DPA

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Lautstarter Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty

Neu
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

Neu

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

Neu
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

Neu

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.778
Anzeige

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

Neu

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

Neu

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

Neu

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

Neu

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

Neu

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

Neu

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

Neu

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

Neu

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

Neu

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

Neu

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

Neu

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.073

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

1.719

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

306

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

1.349

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

4.486

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.069

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.156

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

6.007

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

2.825

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

744

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

2.390

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

983

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

96

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

4.840

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.111

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.102

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

1.815

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

3.556

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.269

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

2.809

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.184

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

8.358

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

476

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.183

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

1.837

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

21.774

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

985

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.652

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

21.013
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.873

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.183

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.030

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

2.114

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

2.315

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

1.404

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

6.850