Ohne Probleme! Türkei verlängert Ausweis von IS-Terrorist

Top

Zu schnell! Auto schießt direkt ins Brückengeländer

Top

Autobombe explodiert in Studenten-Viertel: Mindestens 21 Tote

Top

Foto enthüllt: Bachelorette-Johannes soll Transgender-Model daten

Top
5.546

So emotional spricht BVB-Profi Nuri Sahin über den schlimmen Anschlag

Wie stark muss dieser Mann sein? Bei diesen emotionalen Worten von Nuri #Sahin vom #BVB kommen einem die Tränen.
Nur Sahin (li.) hat beim Interview sichtlich zu kämpfen.
Nur Sahin (li.) hat beim Interview sichtlich zu kämpfen.

Dortmund - Wie viel Kraft, wie viel Beherrschung muss dieser Mann haben? Nach der 2:3-Niederlage im Viertelfinale der Champions League gegen AS Monaco stellt sich ein Spieler von Borussia Dortmund den Fragen, die mit Sicherheit keiner gern beantworten möchte.

Im Interview mit Ex-Bundesliga-Profi Jan Aage Fjörtoft (50) kommen Nuri Sahin (28) fast die Tränen. Mit jedem Wort, das der Türke spricht, wird einem klar, wie schwer es für die gesamte Mannschaft gewesen sein muss, nach dem schrecklichen Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus nicht einmal 24 Stunden später wieder Fußball zu spielen.

"Ganz ehrlich, ich habe heute bis zu dem Moment, in dem ich eingewechselt wurde, überhaupt nicht an Fußball gedacht", sagt der Mittelfeldspieler, der in der Halbzeit für Sven Bender in die Partie kam.

Im Moment des Anschlags habe er gar nicht richtig realisiert, was da passiert sei, doch als er nach Hause kam und die Gesichter seiner Frau und seines Sohnes sah, die ihn vor der Tür sehnlichst erwarteten, wäre ihm klar geworden, was das alle bedeutet und wie viel Glück alle gehabt hätten, zu überleben.

Sahin kann die Tränen nur schwer unterdrücken, als er über das schlimmste Erlebnis seines Lebens spricht.
Sahin kann die Tränen nur schwer unterdrücken, als er über das schlimmste Erlebnis seines Lebens spricht.

"Ich weiß, dass Fußball sehr wichtig ist, wir lieben diesen Sport. Ich weiß, wir sind sehr privilegiert und verdienen eine Menge Geld damit, aber wir sind auch nur Menschen und es gibt so viel mehr auf dieser Welt als Fußball, das haben wir letzte Nacht gespürt", führt Sahin seine emotionalen Worte fort.

Jan-Aage Fjörtoft lässt aber nicht locker und versucht weiter, dem Spieler einiges über seine Gefühlslage zu entlocken. Er sagt, er habe mit einem Mitspieler gesprochen und die Spieler könnten froh darüber sein, dass sie nicht gestorben sind.

"Ich kann die Blicke in den Gesichtern einfach nicht vergessen. Ich werde sie wohl mein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen können. Wie ich Marc da gesehen haben (Marc Bartra, Anm. d. Red.). Ich saß neben Schmelle (Marcel Schmelzer, Anm. d. Red.), ich werde niemals sein Gesicht vergessen. Es war unglaublich", sagt der Mittelfeldspieler.

Man habe solche Situationen mehrfach am Fernseher gesehen, auch die Anschläge am Neujahrstag in Istanbul, doch das sei alles weit, weit gewesen. "Gestern Abend haben wir gespürt, wie es ist, selbst in einer solchen Situation zu stecken. Ich wünsche niemandem ein solches Gefühl", beschreibt er emotional weiter.

Trotz der schlimmen Erlebnisse mussten die Spieler am Mittwoch nicht einmal 24 Stunden nach den schrecklichen Ereignissen auf den Rasen zurückkehren.

BVB-Trainer Thomas Tuchel, der ebenfalls auf der Seite saß, an der die drei Spengsätze explodierten, kritisierte das scharf: "Wir wurden überhaupt zu keiner Zeit gefragt. Die UEFA hat das in der Schweiz entschieden. Das hat sich nicht gut angefühlt Minuten nach diesem Sprengstoffanschlag. Wir hatten das Gefühl, als wäre eine Bierdose gegen den Bus geflogen", sagte Tuchel mit einer verbalen Zuspitzung auf die UEFA-Entscheider.

Tuchel selbst hatte ein "Gefühl der Ohnmacht", weil er überhaupt keinen Einfluss nehmen konnte auf einen neuen Termin.

Fotos: Screenshot/twitter

Unglaublich! Australiens meist gesuchtester Mann versteckte sich unter Tieren

Neu

Fans geschockt: Schwangere Melanie Müller im Krankenhaus

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.796
Anzeige

Kurz vor seiner Hochzeit: Mann wird wegen 10 Euro in die Brust geschossen

Neu

Erste deutsche Degen-Medaille bei Fecht-WM seit über 15 Jahren!

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.213
Anzeige

Sie lagen tot im Laderaum: Schon neun Opfer nach Lkw-Drama

Neu

Dieses bissige Duell ist eine ganz große Lüge

Neu

Mann springt bei Hochhaus-Brand in den Tod

Neu
Update

Sind Blitz-Attrappen gegen Raser erlaubt?

Neu

Träumt auch Yussuf Poulsen vom Wechsel ins Ausland?

Neu

Isabell Horn will's wissen: Wann kann man nach der Geburt wieder Sex haben?

Neu

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

12.165

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

19.952

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

7.765

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

4.481

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

10.050

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

11.644

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

1.143

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

512

IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

27.103
Update

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

5.239

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

15.867

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

2.339

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

4.437

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.607

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

9.084

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

14.386

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

3.774

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.413

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

6.119

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

4.804

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

10.689

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

11.834

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.609

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

4.667
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

3.943

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.391

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

887

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

2.810

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

12.640

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

3.803

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.540

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

2.676

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

271

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

4.029

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

5.419

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

3.568

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.951

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

7.706

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

3.855

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

4.441

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

5.087

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.690

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

6.011