Muss Linda W. ihre ganze Strafe im Irak absitzen?
Top
Während Chaos-Spiel in Frankfurt! Fan stirbt auf der Tribüne!
Top
Schlimmes Geständnis: Carmen Geiss fast gestorben!
Top
Geld statt Liebe? Das verdienen die Mädels beim Bachelor
Neu
5.564

So emotional spricht BVB-Profi Nuri Sahin über den schlimmen Anschlag

Wie stark muss dieser Mann sein? Bei diesen emotionalen Worten von Nuri #Sahin vom #BVB kommen einem die Tränen.
Nur Sahin (li.) hat beim Interview sichtlich zu kämpfen.
Nur Sahin (li.) hat beim Interview sichtlich zu kämpfen.

Dortmund - Wie viel Kraft, wie viel Beherrschung muss dieser Mann haben? Nach der 2:3-Niederlage im Viertelfinale der Champions League gegen AS Monaco stellt sich ein Spieler von Borussia Dortmund den Fragen, die mit Sicherheit keiner gern beantworten möchte.

Im Interview mit Ex-Bundesliga-Profi Jan Aage Fjörtoft (50) kommen Nuri Sahin (28) fast die Tränen. Mit jedem Wort, das der Türke spricht, wird einem klar, wie schwer es für die gesamte Mannschaft gewesen sein muss, nach dem schrecklichen Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus nicht einmal 24 Stunden später wieder Fußball zu spielen.

"Ganz ehrlich, ich habe heute bis zu dem Moment, in dem ich eingewechselt wurde, überhaupt nicht an Fußball gedacht", sagt der Mittelfeldspieler, der in der Halbzeit für Sven Bender in die Partie kam.

Im Moment des Anschlags habe er gar nicht richtig realisiert, was da passiert sei, doch als er nach Hause kam und die Gesichter seiner Frau und seines Sohnes sah, die ihn vor der Tür sehnlichst erwarteten, wäre ihm klar geworden, was das alle bedeutet und wie viel Glück alle gehabt hätten, zu überleben.

Sahin kann die Tränen nur schwer unterdrücken, als er über das schlimmste Erlebnis seines Lebens spricht.
Sahin kann die Tränen nur schwer unterdrücken, als er über das schlimmste Erlebnis seines Lebens spricht.

"Ich weiß, dass Fußball sehr wichtig ist, wir lieben diesen Sport. Ich weiß, wir sind sehr privilegiert und verdienen eine Menge Geld damit, aber wir sind auch nur Menschen und es gibt so viel mehr auf dieser Welt als Fußball, das haben wir letzte Nacht gespürt", führt Sahin seine emotionalen Worte fort.

Jan-Aage Fjörtoft lässt aber nicht locker und versucht weiter, dem Spieler einiges über seine Gefühlslage zu entlocken. Er sagt, er habe mit einem Mitspieler gesprochen und die Spieler könnten froh darüber sein, dass sie nicht gestorben sind.

"Ich kann die Blicke in den Gesichtern einfach nicht vergessen. Ich werde sie wohl mein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen können. Wie ich Marc da gesehen haben (Marc Bartra, Anm. d. Red.). Ich saß neben Schmelle (Marcel Schmelzer, Anm. d. Red.), ich werde niemals sein Gesicht vergessen. Es war unglaublich", sagt der Mittelfeldspieler.

Man habe solche Situationen mehrfach am Fernseher gesehen, auch die Anschläge am Neujahrstag in Istanbul, doch das sei alles weit, weit gewesen. "Gestern Abend haben wir gespürt, wie es ist, selbst in einer solchen Situation zu stecken. Ich wünsche niemandem ein solches Gefühl", beschreibt er emotional weiter.

Trotz der schlimmen Erlebnisse mussten die Spieler am Mittwoch nicht einmal 24 Stunden nach den schrecklichen Ereignissen auf den Rasen zurückkehren.

BVB-Trainer Thomas Tuchel, der ebenfalls auf der Seite saß, an der die drei Spengsätze explodierten, kritisierte das scharf: "Wir wurden überhaupt zu keiner Zeit gefragt. Die UEFA hat das in der Schweiz entschieden. Das hat sich nicht gut angefühlt Minuten nach diesem Sprengstoffanschlag. Wir hatten das Gefühl, als wäre eine Bierdose gegen den Bus geflogen", sagte Tuchel mit einer verbalen Zuspitzung auf die UEFA-Entscheider.

Tuchel selbst hatte ein "Gefühl der Ohnmacht", weil er überhaupt keinen Einfluss nehmen konnte auf einen neuen Termin.

Fotos: Screenshot/twitter

Gegen Pickel: Diese sieben Mittel helfen wirklich
Neu
Fremdgeh-Skandal bei GZSZ: Maren und Leon landen im Bett!
Neu
Immer wieder gefährliche Keime! Klinik muss Patienten isolieren
Neu
Tödlicher Arbeitsunfall: Mann wird unter Eisenstangen begraben
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.059
Anzeige
GroKo oder No-GroKo? SPD-Mitglieder haben jetzt die Wahl
Neu
Kritik an Stolpersteinen: Auschwitz Komitee empört über AfD-Politiker
Neu
"GEZ"-Einnahmen bringen Millionen-Überschuss, aber der Beitrag bleibt
Neu
Unglaublich! Autofahrer stürzt von 30-Meter-Klippe und überlebt
Neu
Fluglehrer rettet seinen Schüler im freien Fall, dann passiert etwas Schreckliches
Neu
Ermittler durchsuchten illegal Geschäfts- und Wohnobjekte
Neu
"Sexunfall": Darum geht Til Schweiger auf Krücken
Neu
Sanitäter wollen am Straßenrand helfen, doch BMW rast in Krankenwagen
Neu
Mit 51 Flüchtlingen im Lastwagen unterwegs: Schleuser vor Gericht
Neu
Schüler findet sensationellen Schatz im Garten
Neu
16-Jährige ersticht Stiefvater und verletzt Mutter schwer
Neu
Du oder Sie? Diese Form der Anrede bevorzugen Führungskräfte
Neu
Wofür braucht Anna-Maria diese dreistöckige Torte?
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.299
Anzeige
So protestieren die Fans der Eintracht gegen Montagsspiele
6.415
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
387
Update
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
2.271
Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
2.361
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
1.301
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
351
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
581
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
111
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
192
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
3.011
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
4.953
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
220
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
215
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
4.416
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
3.743
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
2.359
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
28.838
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
309
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
197
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
2.633
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
6.390
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
2.370
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
2.559
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
3.770
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
973
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
3.403
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
845
Update
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
2.112
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
946
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
2.952
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
687