Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

Top

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

Top

Droht Silbermond das Band-Aus wegen Schwangerschaft?

Top

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

Top
5.558

So emotional spricht BVB-Profi Nuri Sahin über den schlimmen Anschlag

Wie stark muss dieser Mann sein? Bei diesen emotionalen Worten von Nuri #Sahin vom #BVB kommen einem die Tränen.
Nur Sahin (li.) hat beim Interview sichtlich zu kämpfen.
Nur Sahin (li.) hat beim Interview sichtlich zu kämpfen.

Dortmund - Wie viel Kraft, wie viel Beherrschung muss dieser Mann haben? Nach der 2:3-Niederlage im Viertelfinale der Champions League gegen AS Monaco stellt sich ein Spieler von Borussia Dortmund den Fragen, die mit Sicherheit keiner gern beantworten möchte.

Im Interview mit Ex-Bundesliga-Profi Jan Aage Fjörtoft (50) kommen Nuri Sahin (28) fast die Tränen. Mit jedem Wort, das der Türke spricht, wird einem klar, wie schwer es für die gesamte Mannschaft gewesen sein muss, nach dem schrecklichen Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus nicht einmal 24 Stunden später wieder Fußball zu spielen.

"Ganz ehrlich, ich habe heute bis zu dem Moment, in dem ich eingewechselt wurde, überhaupt nicht an Fußball gedacht", sagt der Mittelfeldspieler, der in der Halbzeit für Sven Bender in die Partie kam.

Im Moment des Anschlags habe er gar nicht richtig realisiert, was da passiert sei, doch als er nach Hause kam und die Gesichter seiner Frau und seines Sohnes sah, die ihn vor der Tür sehnlichst erwarteten, wäre ihm klar geworden, was das alle bedeutet und wie viel Glück alle gehabt hätten, zu überleben.

Sahin kann die Tränen nur schwer unterdrücken, als er über das schlimmste Erlebnis seines Lebens spricht.
Sahin kann die Tränen nur schwer unterdrücken, als er über das schlimmste Erlebnis seines Lebens spricht.

"Ich weiß, dass Fußball sehr wichtig ist, wir lieben diesen Sport. Ich weiß, wir sind sehr privilegiert und verdienen eine Menge Geld damit, aber wir sind auch nur Menschen und es gibt so viel mehr auf dieser Welt als Fußball, das haben wir letzte Nacht gespürt", führt Sahin seine emotionalen Worte fort.

Jan-Aage Fjörtoft lässt aber nicht locker und versucht weiter, dem Spieler einiges über seine Gefühlslage zu entlocken. Er sagt, er habe mit einem Mitspieler gesprochen und die Spieler könnten froh darüber sein, dass sie nicht gestorben sind.

"Ich kann die Blicke in den Gesichtern einfach nicht vergessen. Ich werde sie wohl mein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen können. Wie ich Marc da gesehen haben (Marc Bartra, Anm. d. Red.). Ich saß neben Schmelle (Marcel Schmelzer, Anm. d. Red.), ich werde niemals sein Gesicht vergessen. Es war unglaublich", sagt der Mittelfeldspieler.

Man habe solche Situationen mehrfach am Fernseher gesehen, auch die Anschläge am Neujahrstag in Istanbul, doch das sei alles weit, weit gewesen. "Gestern Abend haben wir gespürt, wie es ist, selbst in einer solchen Situation zu stecken. Ich wünsche niemandem ein solches Gefühl", beschreibt er emotional weiter.

Trotz der schlimmen Erlebnisse mussten die Spieler am Mittwoch nicht einmal 24 Stunden nach den schrecklichen Ereignissen auf den Rasen zurückkehren.

BVB-Trainer Thomas Tuchel, der ebenfalls auf der Seite saß, an der die drei Spengsätze explodierten, kritisierte das scharf: "Wir wurden überhaupt zu keiner Zeit gefragt. Die UEFA hat das in der Schweiz entschieden. Das hat sich nicht gut angefühlt Minuten nach diesem Sprengstoffanschlag. Wir hatten das Gefühl, als wäre eine Bierdose gegen den Bus geflogen", sagte Tuchel mit einer verbalen Zuspitzung auf die UEFA-Entscheider.

Tuchel selbst hatte ein "Gefühl der Ohnmacht", weil er überhaupt keinen Einfluss nehmen konnte auf einen neuen Termin.

Fotos: Screenshot/twitter

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

Top

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

Neu

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

Neu

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.214
Anzeige

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

Neu

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.378
Anzeige

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

Neu

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

Neu

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.677
Anzeige

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

Neu

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

Neu

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

Neu

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

Neu

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

Neu

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

Neu

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

412

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

814
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

1.637

Mann geht mit Riesen-Messer auf Menschen zu und fragt, ob sie Muslime sind

1.290

Nach tragischem Müllwagen-Unfall mit 5 Toten: Anklage gegen Fahrer erhoben

2.220

Kaum geht es "Ehrlich Brother"-Chris besser, liegt sein Bruder flach

778

Lkw-Fahrer gesteht bei Prozessbeginn Mord an Joggerin

933

Dürfen Sara Kulkas Kinder eigentlich an den Weihnachtsmann glauben?

606

Diese Amerikanerin will die deutsche Staatsbürgerschaft

1.088

Fahrer rast Radler fast tot und haut ab, doch er vergisst ein wichtiges Detail

2.683

Nach verhindertem Terroranschlag in Deutschland: Ermittler prüfen Haftbefehle

1.371
Update

Welche brutalen Details zum "Horror-Haus"-Paar kommen noch ans Licht?

1.238
Update

Mann wird von Auto und Lkw überrollt und ist sofort tot

3.543

Sie ist 71 und will nun zum ersten Mal Mutter werden

2.545

Auto rast unter Tanklaster: Rettungshubschrauber im Einsatz

246
Update

Ärztin wirbt für Abtreibungen: Zwei Jahre Freiheitsstrafe?

800

Familie durch tödliches Gas vergiftet

2.006

Frohe Botschaft! Damit überrascht Kerstin Ott ihre Fans

6.719

Katholische Schule muss neue Statue verhüllen: Das ist der Grund

2.198

Unglaublich: Dieser 23-Jährige steht jetzt im Guinness-Buch der Rekorde

628

Objekt am Meeresgrund: Ist es das seit einer Woche verschollene U-Boot?

2.702

Messerstecherei im Flüchtlingsheim: Zwei Personen schwer verletzt

3.450

Das verspricht GZSZ-Star Eric Stehfest seinen Dresdner Fans

2.905

70er-Ikone David Cassidy ist tot

4.214

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

1.543

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

2.397
Update

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

1.487

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

532

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

240

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

4.369

Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

1.163

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

2.723

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

2.227

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

2.747

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

2.001

Identische Marken, schlechtere Qualität?

1.113

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

3.345