Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.284

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

3.218

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

4.968

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

5.975
5.516

So emotional spricht BVB-Profi Nuri Sahin über den schlimmen Anschlag

Wie stark muss dieser Mann sein? Bei diesen emotionalen Worten von Nuri #Sahin vom #BVB kommen einem die Tränen.
Nur Sahin (li.) hat beim Interview sichtlich zu kämpfen.
Nur Sahin (li.) hat beim Interview sichtlich zu kämpfen.

Dortmund - Wie viel Kraft, wie viel Beherrschung muss dieser Mann haben? Nach der 2:3-Niederlage im Viertelfinale der Champions League gegen AS Monaco stellt sich ein Spieler von Borussia Dortmund den Fragen, die mit Sicherheit keiner gern beantworten möchte.

Im Interview mit Ex-Bundesliga-Profi Jan Aage Fjörtoft (50) kommen Nuri Sahin (28) fast die Tränen. Mit jedem Wort, das der Türke spricht, wird einem klar, wie schwer es für die gesamte Mannschaft gewesen sein muss, nach dem schrecklichen Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus nicht einmal 24 Stunden später wieder Fußball zu spielen.

"Ganz ehrlich, ich habe heute bis zu dem Moment, in dem ich eingewechselt wurde, überhaupt nicht an Fußball gedacht", sagt der Mittelfeldspieler, der in der Halbzeit für Sven Bender in die Partie kam.

Im Moment des Anschlags habe er gar nicht richtig realisiert, was da passiert sei, doch als er nach Hause kam und die Gesichter seiner Frau und seines Sohnes sah, die ihn vor der Tür sehnlichst erwarteten, wäre ihm klar geworden, was das alle bedeutet und wie viel Glück alle gehabt hätten, zu überleben.

Sahin kann die Tränen nur schwer unterdrücken, als er über das schlimmste Erlebnis seines Lebens spricht.
Sahin kann die Tränen nur schwer unterdrücken, als er über das schlimmste Erlebnis seines Lebens spricht.

"Ich weiß, dass Fußball sehr wichtig ist, wir lieben diesen Sport. Ich weiß, wir sind sehr privilegiert und verdienen eine Menge Geld damit, aber wir sind auch nur Menschen und es gibt so viel mehr auf dieser Welt als Fußball, das haben wir letzte Nacht gespürt", führt Sahin seine emotionalen Worte fort.

Jan-Aage Fjörtoft lässt aber nicht locker und versucht weiter, dem Spieler einiges über seine Gefühlslage zu entlocken. Er sagt, er habe mit einem Mitspieler gesprochen und die Spieler könnten froh darüber sein, dass sie nicht gestorben sind.

"Ich kann die Blicke in den Gesichtern einfach nicht vergessen. Ich werde sie wohl mein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen können. Wie ich Marc da gesehen haben (Marc Bartra, Anm. d. Red.). Ich saß neben Schmelle (Marcel Schmelzer, Anm. d. Red.), ich werde niemals sein Gesicht vergessen. Es war unglaublich", sagt der Mittelfeldspieler.

Man habe solche Situationen mehrfach am Fernseher gesehen, auch die Anschläge am Neujahrstag in Istanbul, doch das sei alles weit, weit gewesen. "Gestern Abend haben wir gespürt, wie es ist, selbst in einer solchen Situation zu stecken. Ich wünsche niemandem ein solches Gefühl", beschreibt er emotional weiter.

Trotz der schlimmen Erlebnisse mussten die Spieler am Mittwoch nicht einmal 24 Stunden nach den schrecklichen Ereignissen auf den Rasen zurückkehren.

BVB-Trainer Thomas Tuchel, der ebenfalls auf der Seite saß, an der die drei Spengsätze explodierten, kritisierte das scharf: "Wir wurden überhaupt zu keiner Zeit gefragt. Die UEFA hat das in der Schweiz entschieden. Das hat sich nicht gut angefühlt Minuten nach diesem Sprengstoffanschlag. Wir hatten das Gefühl, als wäre eine Bierdose gegen den Bus geflogen", sagte Tuchel mit einer verbalen Zuspitzung auf die UEFA-Entscheider.

Tuchel selbst hatte ein "Gefühl der Ohnmacht", weil er überhaupt keinen Einfluss nehmen konnte auf einen neuen Termin.

Fotos: Screenshot/twitter

19-Jährige macht per Spotify Schluss

3.036

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.344

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.879

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

10.269

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.371
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

805

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

16.642

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.168
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.022

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.595

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

7.952

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.551
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

5.089

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.130

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.510
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.106

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.050

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.655
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.119

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.592

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.931
Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.017

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.218

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.798
Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.160

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.539

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.570
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.698

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.607

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.420
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.012

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.204

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

12.623

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.052

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.993

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.002

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.903

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.388

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.037

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.433

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

649

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.121

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

9.019

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

26.134

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.403

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.647

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

6.116

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.256

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.787

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.672

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

35.137

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

31.927

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

55.082

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.607

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.299