
Derby gegen Mainz: So will die Eintracht den Champions-League-Platz zurück!
SGE will drei Punkte im Heimspiel nach bitterem Aus im Halbfinale der Europa Lieg
Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurt will nach dem bitteren Aus in der Europa League einen Sieg im Rhein-Main-Derby gegen Mainz 05 folgen lassen.

Am Sonntag (18 Uhr/Sky) geht es für das Team von Trainer Adi Hütter auch darum, Platz vier in der Tabelle der Fußball-Bundesliga zu verteidigen.
Das vorletzte Saisonspiel gegen Mainz nach zuletzt vier Liga-Partien ohne Sieg wird nur rund 66 Stunden nach dem kräftezehrenden Halbfinale in der Europa League beim FC Chelsea angepfiffen.
In London waren die Hessen erst nach 120 Minuten im Elfmeterschießen (3:4) ausgeschieden.
Nach dem 1:6-Debakel bei Bayer Leverkusen in der Vorwoche muss aber eine deutliche Leistungssteigerung gegen die Gäste aus Rheinhessen her.
Zudem konnten die direkten Konkurrenten Borussia Mönchengladbach (4:0 in Nürnberg) und Bayer Leverkusen (1:1 gegen Schalke), die bereits am Samstag spielten, punkten und an der Eintracht vorbeiziehen. Derzeit stehen die Frankfurter auf Platz sechs - mit einem Sieg gelingt erneut der Sprung auf Rang vier.
Wichtiges Vorwissen: Ein Punkt aus den Spielen gegen die 05er und in München reicht den Adlerträgern, die Qualifikation für die Europa League klarzumachen.
Personell kann die Eintracht am Sonntag fast aus den Vollen schöpfen: Lediglich Sebastian Rode fehlt den Hessen. Der Leistungsträger musste in London unter Tränen vom Feld.
Hütter dürfte nach dem Chelsea-Kampf dennoch Wechsel vornehmen.
Fotos: DPA