Sie sieht aus wie Angelina Jolie! Diese Schönheit soll Brad Pitts neue Flamme sein Top Höhle der Löwen bei Vox: Diese Produkte sind am beliebtesten Top Auf Berlin folgt Brandenburg: Nächstes AfD-Lehrermeldeportal online Neu HSV: Das sagte Wolf bei seiner Vorstellung als neuer Cheftrainer Neu Warum Du Dich gerade jetzt vor dem Ernstfall schützen solltest 14.400 Anzeige
1.253

Premiere in der Königsklasse: Ballert RB-Stürmer Timo Werner auch Monaco weg?

Vier Tore in vier Spielen: Hält Timo Werners Serie für RB Leipzig auch gegen die AS Monaco in der Champions League?
Torschützen von Hamburg unter sich: Naby Keita (l., erzielte das 1:0) und Timo Werner schossen RB Leipzig zum Sieg beim HSV.
Torschützen von Hamburg unter sich: Naby Keita (l., erzielte das 1:0) und Timo Werner schossen RB Leipzig zum Sieg beim HSV.

Leipzig - Es läuft schon wieder richtig gut bei RB Leipzig. Das soll auch der AS Monaco zu spüren bekommen. Die Sachsen setzen vor allem auf ihren Volltreffer Timo Werner. Gegen den HSV bewies er erneut seine Sonderklasse. Wie auch Naby Keita, dessen Einsatz ist aber ungewiss.

Nur die öffentliche Ungewissheit um den Einsatz von Naby Keita trübt die Vorbereitung von RB Leipzig auf das Debüt in der Champions League. Mögliche Informationen zum Zustand des 22 Jahre alten Mittelfeldstars soll es gegebenenfalls am Montag vom Fußball-Bundesligisten geben. Ob letztlich mit oder ohne Keita - zwei Tage später wollen die Leipziger auch im ersten Europapokalspiel in der DFB-Gründerstadt seit dem 26. Oktober 1988 die wundersame Reise des jungen Vereins fortsetzen. "Gerade zu Hause traue ich uns zu, für eine Überraschung zu sorgen", betonte Kapitän Willi Orban.

Rechtzeitig in Form gekommen ist die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl auf jeden Fall. Nach der Niederlage zum Liga-Auftakt beim FC Schalke 04 feierten die RB-Profis zwei Siege nacheinander - vor allem auch dank Timo Werner. Der 21-Jährige erzielte drei der sechs Treffer. "Timo ist mit seinem wahnsinnigen Speed schwer zu halten. Es ist eine Sache, zwei, drei Leute stehen zu lassen, aber dann auch noch so eiskalt vor dem Tor zu sein – wir wissen, was wir an ihm haben", sagte Orban nach dem 2:0 beim HSV mit Werners Weltklasse-Treffer inklusive Sololauf.

Rakete Timo Werner zündete nach Traumpass von Kevin Kampl den Turbo, ließ zwei HSV-Verteidiger zurück und traf trocken zum 2:0-Endstand.
Rakete Timo Werner zündete nach Traumpass von Kevin Kampl den Turbo, ließ zwei HSV-Verteidiger zurück und traf trocken zum 2:0-Endstand.

Die Abwehr des AS Monaco dürfte bereits in höchster Alarmbereitschaft sein. Erst recht, nachdem der französische Meister der vergangenen Saison am Samstag eine üble 0:4-Klatsche im Derby bei OGC Nizza kassierte.

Es war die erste Niederlage für das Team um den noch verbliebenen Superstar Radamel Falcao. Der andere Star, Kylian Mbappé, war jüngst zu Paris Saint-Germain gewechselt.

Auch das macht den RB-Profis, von denen gerade mal drei bisher mehr oder weniger Erfahrungen in der höchsten kontinentalen Vereins-Spielklasse sammelten, Mut gegen die Monegassen. "Letztes Jahr waren sie im Halbfinale der Champions League, nun haben sie aber sechs oder sieben Stammspieler verloren", meinte Leipzigs Neuzugang Kevin Kampl. Er, Jean-Kévin Augustin mit ein paar Minuten als zweifacher Einwechselspieler bei PSG und Emil Forsberg während seiner Zeit bei Malmö absolvierten bereits Champions-League-Einsätze.

Für den großen Rest wird es ebenso Neuland wie für die Fans des im Mai 2009 gegründeten Clubs. Umso verwunderlicher, dass die Partie am Mittwoch (20.45 Uhr) noch immer nicht ausverkauft ist.

Dennoch erwartet die junge Mannschaft eine Gänsehaut-Atmosphäre. Zur Freude von Hasenhüttl konnte Forsberg, der beim HSV wegen einer Erkältung noch fehlte, beim Training am Samstag in Leipzig wieder mitmachen. Keita nicht. Er musste vorzeitig in Hamburg vom Platz, hielt sich die Leiste. Hasenhüttl zufolge war nach dem Spiel noch nicht klar, ob sich Torschütze Keita eine Zerrung im Leisten- oder Adduktorenbereich zugezogen oder lediglich unter einem Krampf gelitten hatte.

Am Samstag veröffentlichte RB keine Diagnose, am trainingsfreien Sonntag zunächst auch nicht. Womöglich will Hasenhüttl die AS-Verantwortlichen im Unklaren lassen, ob einer seiner wichtigsten Spieler zur Verfügung steht. Die anderen sind auf jeden Fall bereit. "Die Vorfreude ist riesig, das merkt man bei allen in der Mannschaft", sagte Abwehrspieler Lukas Klostermannn.

Fotos: DPA

Forscher entdecken ältestes Schiffswrack der Welt im Meer Neu Erste Orkan-Böen treffen Mitteldeutschland: Lkw von Straße geweht Neu Update Wo sind coole Startups? Es winken 30.000 Euro Preisgeld 8.251 Anzeige Ex-Freundin und 'Nebenbuhler' mit Dönermesser niedergestochen: Täter legt Revision ein Neu Forscher machen 4000 Jahre alten Skelett-Fund Neu Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! 2.312 Anzeige Kylie Jenner schon wieder verklagt! Neu Fischmarkt überschwemmt: Herbststurm fegt über die Küste hinweg Neu Mit 5 Euro zur Kreuzfahrt? Wir verraten Dir, wie das geht 5.842 Anzeige SPD und Grüne in Hessen gleichauf Neu Mann lockt Kind (9) auf Mädchenklo in Schule und missbraucht es Neu Frau mit Burka zeigt sich in weltberühmter Moschee in der Türkei plötzlich unten ohne Neu Ehepaar lebt solange in Auto, bis die Frau stirbt Neu Leichenfund in Gewässer: Daran starb der 55-Jährige 1.572
"Lieber zu spät kommen als hetzen": BVG legt sich mit AfD-Politiker an 896 Betrunken beim Training: Drittliga-Kicker Pannewitz in Jena suspendiert 2.254 "Waren uns sehr nah": Sky du Mont trauert um seine Mutter 411 Bayern in Athen: PK im Hinterkopf, ein Sieg ist Pflicht 232
Warum stehen in einem Wald in Bayern 2000 neue Autos von Audi? 4.145 Spieler verzockt 2,5 Millionen Euro: Jetzt soll er alles zurückbekommen 808 Einmal falsch abgebogen? 70-Jähriger tuckert mit Traktor über Autobahn 143 Herthas Ärger mit dem Videobeweis: "Lehrbeispiel für falsches Eingreifen" 302 Private Kommission untersucht Tod von Oury Jalloh 605 So laufen die Gespräche über eine Koalition von CSU und Freien Wählern 39 Platz 3! Darum ist der FC St. Pauli derzeit so erfolgreich 112 "Ich liebe dich": Verheiratete Lehrerin hält 11-Jährigen für ihren Partner 1.468 Kätzchen mitten auf Straße festgeklebt: Doch es gibt ein Happy End! 5.802 Achtung, es besteht Brandgefahr: BMW ruft mehr als eine Million Fahrzeuge zurück 1.165 Wie schlimm steht es um Jens Büchner und seine Frau? Neue Nachricht gibt Rätsel auf 8.509 Drama nach Polizeieinsatz: Mann randaliert in Wohnung, kurz darauf ist er tot 2.779 Ministerpräsident Kretschmann kritisiert Kanzlerin Angela Merkel! 171 Wer ist die wahre Eiskönigin: Helene Fischer oder die Katzenberger-Tochter? 1.705 SPD in Not? Künstler rufen zur Wahl von Thorsten Schäfer-Gümbel auf 188 Haben Kritiker recht? Mit diesen Vorwürfen hat Influencerin Xenia Overdose zu kämpfen 833 Berliner Polizei dreht Rapvideo und sorgt für heftigen Skandal 2.121 Zweitliga-Hammer! HSV feuert Trainer Titz 2.062 Schwerer Landfriedensbruch: Polizei sucht diese Männer! 9.208 Wahlkampf in Hessen: Hat AfD-Aktivist mit scharfer Pistole gedroht? 2.051 Update Unglaublich! Mutter und Tochter (4) werden mit Böllern beworfen 4.056 Spitzenplatz bei Startups: NRW überholt Berlin 83 Cathy Hummels Perioden-Post sorgt für heftige Debatte im Netz 3.859 "Familienoberhaupt" des "MIRI-Clans" in Sachsen festgenommen! 10.929 Ist Meghan mit Mädchen oder Junge schwanger? Prinz Harry verplappert sich 3.612 Dieser VfB-Star ist im Papa-Glück: Doch ein Problem hat er mit seiner Freundin 2.392 Dumm gelaufen! Schuh-Dieb macht entscheidenden Fehler 194 WM-Affäre: Müssen Niersbach, Zwanziger und Schmidt doch vor Gericht? 318 Damit Ihr entspannter in den Urlaub kommt: Berliner Startup kassiert 150 Millionen Dollar! 898 Kein Zufall! Deshalb erinnert dieses Phantombild an Nicolas Cage 1.521 Vorfreude steigt: Erste TV-Termine von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" 3.025 Viele schauen online: Jede dritte Videothek muss schließen 1.055