Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Das stinkt zum Himmel! Hier laufen 70.000 Liter Gülle aus
Neu
3.846

Wegen Salafismus? Darmstadt 98 trennt sich von Ben-Hatira

Darmstadt 98 und Änis Ben Hatira gehen getrennte Wege! Dahinter stecken offenbare Ben Hatiras "soziale Projekte" in der salafistischen Szene. #SV98
Änis Ben Hatira im Zweikampf mit RB-Mann Compper.
Änis Ben Hatira im Zweikampf mit RB-Mann Compper.

Darmstadt - Das gab es noch nie! Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 trennt sich offenbar von Änis Ben-Hatira. Dem Offensivmann werden seit längerem Kontakte in die salafistische Szene vorgeworfen.

Am Mittwoch fehlte er dann im Mannschaftstraining. Der Verein gab an, dass der Deutsch-Tunesier krank sei.

Wie BILD erfahren haben will, steckt dahinter jedoch die Vertragsauflösung mit dem 28-Jährigen. Die soll noch am Mittwoch über die Bühne gehen.

Angeblich verständigten sich Verein und Spieler bereits, dass der Vertrag, der noch bis Sommer läuft, aufgehoben wird.

Änis Ben-Hatira stand in der jüngeren Vergangenheit im Kreuzfeuer der Kritik, weil er für die Organisation "Ansaar International" wirbt.

Die ist laut einem Bericht des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes "fest mit der deutschen Salafisten-Szene verwoben". Auch der hessische Verfassungschutz beobachtet das Treiben der umstrittenen Organisation. Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hatte am Dienstag seine Kritik an dem Bundesligaprofi und Darmstadt 98 verschärft, als er beim Neujahrsempfang des SV Wehen Wiesbaden sagte: "Der Kampf gegen Extremismus ist eine gesellschaftliche Aufgabe, bei der der Sport besonders gefordert ist ... Daher kann man es einem Profi-Fußballer wie Ben-Hatira nicht durchgehen lassen, wenn er sich in die Nähe von extremistischen Organisationen begibt, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Hier müssen klare Grenzen gesetzt werden."

Ben-Hatira ist hingegen anderer Meinung. In einem Interview sagte er im November: "Zunächst einmal macht es mich traurig, dass meine sozialen Projekte, mit denen ich nachweislich schon vielen Bedürftigen geholfen habe, damit in ein schlechtes Licht gerückt werden."

Und weiter: "Die Behauptungen stehen in komplettem Widerspruch zu dem, für was sich Ansaar einsetzt". Eine offizielle Stellungnahme von Darmstadt 98 steht noch aus.

Fotos: Imago

Das sollen die künftigen Minister an Merkels Seite sein
Neu
"Jetzt geht was los!" Robert Geiss rastet auf Instagram aus
Neu
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
Neu
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
Neu
Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Neu
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
Neu
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
Neu
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
Neu
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
Neu
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
Neu
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.176
Anzeige
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
Neu
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.942
Anzeige
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
Neu
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
Neu
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
Neu
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
Neu
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
Neu
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
Neu
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
Neu
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
Neu
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
Neu
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
Neu
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
411
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
107
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
5.617
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
1.285
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
962
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
1.722
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
846
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
1.167
Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
2.230
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
2.512
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.714
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
550
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
1.039
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
2.142
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
1.002
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
4.202
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
324
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.761
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
724
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
4.243
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
365
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
4.436
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
533
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.223
Update