Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

Top

Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

Neu

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

Neu
3.822

Wegen Salafismus? Darmstadt 98 trennt sich von Ben-Hatira

Darmstadt 98 und Änis Ben Hatira gehen getrennte Wege! Dahinter stecken offenbare Ben Hatiras "soziale Projekte" in der salafistischen Szene. #SV98
Änis Ben Hatira im Zweikampf mit RB-Mann Compper.
Änis Ben Hatira im Zweikampf mit RB-Mann Compper.

Darmstadt - Das gab es noch nie! Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 trennt sich offenbar von Änis Ben-Hatira. Dem Offensivmann werden seit längerem Kontakte in die salafistische Szene vorgeworfen.

Am Mittwoch fehlte er dann im Mannschaftstraining. Der Verein gab an, dass der Deutsch-Tunesier krank sei.

Wie BILD erfahren haben will, steckt dahinter jedoch die Vertragsauflösung mit dem 28-Jährigen. Die soll noch am Mittwoch über die Bühne gehen.

Angeblich verständigten sich Verein und Spieler bereits, dass der Vertrag, der noch bis Sommer läuft, aufgehoben wird.

Änis Ben-Hatira stand in der jüngeren Vergangenheit im Kreuzfeuer der Kritik, weil er für die Organisation "Ansaar International" wirbt.

Die ist laut einem Bericht des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes "fest mit der deutschen Salafisten-Szene verwoben". Auch der hessische Verfassungschutz beobachtet das Treiben der umstrittenen Organisation. Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hatte am Dienstag seine Kritik an dem Bundesligaprofi und Darmstadt 98 verschärft, als er beim Neujahrsempfang des SV Wehen Wiesbaden sagte: "Der Kampf gegen Extremismus ist eine gesellschaftliche Aufgabe, bei der der Sport besonders gefordert ist ... Daher kann man es einem Profi-Fußballer wie Ben-Hatira nicht durchgehen lassen, wenn er sich in die Nähe von extremistischen Organisationen begibt, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Hier müssen klare Grenzen gesetzt werden."

Ben-Hatira ist hingegen anderer Meinung. In einem Interview sagte er im November: "Zunächst einmal macht es mich traurig, dass meine sozialen Projekte, mit denen ich nachweislich schon vielen Bedürftigen geholfen habe, damit in ein schlechtes Licht gerückt werden."

Und weiter: "Die Behauptungen stehen in komplettem Widerspruch zu dem, für was sich Ansaar einsetzt". Eine offizielle Stellungnahme von Darmstadt 98 steht noch aus.

Fotos: Imago

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

Neu

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

Neu

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

Neu

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.804
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

Neu

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.943
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

Neu

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

Neu

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

21.898
Anzeige

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

Neu

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

4.976
Anzeige

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

Neu

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.279
Anzeige

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

Neu

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.039
Anzeige

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

2.266

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

1.725

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.915
Anzeige

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

3.530

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

172

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

10.938
Anzeige

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

547

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

1.758

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

2.319

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

2.912

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

2.459

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

141

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

2.412

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

6.686

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

277

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.238

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

4.153

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

6.365

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

5.933

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

13.655

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.174

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

7.126

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

3.837

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

135

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

19.582

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.197

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

3.185

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

3.283

Mann zündet seine Frau an und tötet dabei zwei andere Menschen

3.699
Update

Transporter kracht in Straßenbahn: Sieben Verletzte

3.850

Wie soll Sachsen Altkanzler Helmut Kohl ehren?

1.189

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

6.622

Horror: Kleinkind ertrinkt in der Badewanne, weil es allein gelassen wird

8.822

Klarer Fall von Kindchenschema: Wolf-Babys neue Stars im Wildpark

1.584