Terror in Utrecht! Drei Tote bei Schüssen in Straßenbahn: Polizei nimmt Verdächtigen fest Top Update Wegen Enthüllungs-Doku? Paris Jackson soll versucht haben, sich das Leben zu nehmen! Top Heidi Klum: Zeigt sie uns hier ihren Babybauch? Top Überragender "Kuba" trifft in Krakauer Pyrohölle Neu Riesiger Flash Sale am Freitag in diesem Center: Bis zu 70% Rabatt! 1.721 Anzeige
213

Zwischen Russ-Rausch und Wolf-Wahnsinn: Eintracht im Flow Richtung Europa

Der Weg von Eintracht Frankfurt in Richtung Europa nimmt langsam aber sicher Gestalt an.

Von Felix Christmann

Jubeltraube: Marco Russ erzielte sein erste Tor nach der schweren Krankheit.
Jubeltraube: Marco Russ erzielte sein erste Tor nach der schweren Krankheit.

Frankfurt - Marius Wolf wächst erneut über sich hinaus. Marco Russ feiert einen ganz besonderen Treffer. Und ganz nebenbei schiebt sich die Eintracht nach der Tor-Gala gegen den 1. FC Köln (TAG24 berichtete) in der Tabelle peu a peu nach oben.

36 Punkte, Platz vier und somit vorübergehend auf einem Qualifikationsplatz für die Champions League - der Blick auf die Tabelle ließ die Herzen von Spielern, Fans und Verantwortlichen nach dem packenden 4:2 gegen das Tabellenschlusslicht aus der Domstadt höher schlagen.

"Wir sind drin im Sammelsurium der Top-Mannschaften", stellte auch Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic zufrieden fest. Nach dem deftigen 0:3 in Augsburg hatte die Mannschaft gegen Köln wieder ein ganz anderes Gesicht gezeigt - trotz des kräftezehrenden Zusatz-Spiels im Pokal unter der Woche gegen Mainz (TAG24 berichtete).

"Wir wollten unbedingt daran arbeiten, dass die Niederlage in Augsburg eine einmalige Geschichte war. Die Mannschaft hat mit den zwei Siegen eine gute Reaktion gezeigt und war sehr überzeugend. Wir haben immer gesagt, dass wir dran arbeiten, dass wir das, was wir auswärts zeigen, auch mal zu Hause zeigen", resümierte Sportdirektor Bruno Hübner die erfolgreichen Heimauftritte: "Wir haben momentan einen kleinen Flow, die Mannschaft glaubt an sich."

Marius Wolf drehte in der zweiten Halbzeit auf und wurde zum Matchwinner.
Marius Wolf drehte in der zweiten Halbzeit auf und wurde zum Matchwinner.

Früh gab die Eintracht den Takt vor und ging folgerichtig durch Ante Rebic in Führung (15.). Doch nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern in der Commerzbank Arena ein gewohntes Bild: Das Team von Kovac schaltete einen Gang zurück und kassierte den Ausgleich.

Dann schmiss Marius Wolf den Turbo an. Mit zwei Torvorlagen (zwei Freistöße) und einem Treffer führte der 22-Jährige die Eintracht in Hälfte zwei auf die Siegerstraße. "Marius Wolf ist richtig, richtig gut drauf. Da kann man nur happy sein", lobte Bobic den Matchwinner.

Wolf selbst, der sich nach dem Schlusspfiff mit einem breiten Grinsen den Fragen der Pressevertreter stellte, hatte keine besondere Erklärung für die plötzlich erlangte Stärke nach ruhenden Bällen: "Wir haben Standards in dieser Woche nicht öfter als sonst trainiert, aber wir wussten, dass es irgendwann funktionieren wird. Bei meinem Tor hatte ich auch ein bisschen Glück, dass der Schuss dem Gegner durch die Beine geht."

Beim 2:1 hatte Wolf mit Präzisionsarbeit den Kopf von Russ gefunden, für den der Treffer ein ganz besonderer war: Es war das erste Tor nach der schweren Krebserkrankung des Innenverteidigers. Im April 2016 hatte Russ zum letzten mal für seinen Klub eingenetzt.

So bewegt sich die Eintracht zwischen Wolf-Wahnsinn und Russ-Rausch langsam aber sicher in Richtung Europa. Denn von Abstiegskampf - und das sollte nun auch der letzte Pessimist verstanden haben - muss im Stadtwald nicht mehr geredet werden.

Das bestätigte Hübner durch die Blume: "Wir werden alles daran setzen, um aus einer guten Saison eine super Saison zu machen". Und auch Niko Kovac richtete den Blick weiter nach oben: "Diese Mannschaft hat sicher viel Potenzial."

Fotos: DPA

Sänger Shawn Mendes vor Konzert in Köln in Sorge Neu Hart umkämpfter Ostkracher: Hansa mit Punkt der Moral gegen Halle! Neu Wen einkaufen nervt: In Hannover funktioniert diese Lösung bereits perfekt! 4.767 Anzeige Dieser Mann soll Brand gelegt und vier Menschen verletzt haben - Wer kennt ihn? 178 Aufgeflogen! Team Wallraff undercover in Psychiatrien 16.049 Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.206 Anzeige Polizei-Einsatz auf Spielplatz: Beamte retten dieses Tier-Baby in Hamburg! 333 Ausgerechnet Dresden! Frooncks Vox-Paar verwirrt alle 6.055 Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.472 Anzeige Betrunkener hält Auto an und beißt Frau in die Nase 961 15-Jähriger an Silvester zu Tode geprügelt: Drei Männer vor Gericht 380 Immer mehr Ungereimtheiten: Prozess um Daniel H (†35) wirft viele Fragen auf 5.053
Klartext von Bierhoff: Erst mal kein Abschiedsspiel für Müller, Hummels und Boateng 679 Besoffene klauen Golfcart und bauen schweren Zugunfall 97 CFC erstattet Strafanzeige nach Trauerfeier von Thomas Haller 21.347 Titelverteidigerin Ludwig gibt für Beachvolleyball-WM keine Prognose ab 52
Ausfälle und geänderte Fahrpläne: Problem-Strecke nach Sylt wird saniert 69 Diesel-Verbot in Berlin auch auf diesen Straßen? 182 Tödliche Kollision auf der Elbe: War Skipper in Schrott-Boot unterwegs? 2.438 Magier Messi verzaubert die Massen: Selbst gegnerische Fans huldigen dem Superstar 1.123 "Todesangst!" Ex-BTN-Star Jenefer Riili meldet sich aus dem Krankenhaus 6.554 Am Ende und "innerlich ausgebrannt": Wagenknecht monatelang krank 2.021 Aus dem Nichts! Hamburgerin schlitzt im Polizeirevier ihrer Katze den Hals auf 2.022 Norovirus im Hotel? 40 Urlauber liegen mit Magen-Darm flach 930 Kurz bevor Maddie McCann verschwand, hatte sie eine Frage an ihre Mutter, die diese bis heute verwirrt 16.318 Brandenburger knackt millionenschweren Lotto-Jackpot 1.716 Lastwagen überfährt Radfahrerin: 53-Jährige tot 743 Unfaires Finalspiel? Ex-Bachelor Janke fordert nach Niederlage eine Revanche 1.759 Steinschlag am Drachenfels! Teil des Kutschenwegs absperrt, Zugang noch offen 153 Tödliche Schüsse in Utrecht: Verdächtiger festgenommen 2.146 Update Nach dem Rücktritt: So geht es jetzt bei Felix Neureuther weiter 125 Ex-NPD-Politiker wegen Volksverhetzung verurteilt 95 "F*cksch*ße!" Sternekoch beschimpft Tim Mälzer hart bei Kitchen Impossible 1.307 Brutale Hooligans sorgen für Spielabbruch im Derby 3.251 84-Jährige liegt vermutlich mehrere Tage tot im Bett: Pflegerin in der Wohnung 4.006 Spukt es bei Anne Wünsche? 2.447 Hier bekommt Ihr jetzt Tickets für die große Deichkind-Tour und es gibt noch 'ne Überraschung 342 Hunde sollen Rebecca finden: Ist diese Suche völlig sinnlos? 3.043 Gesäter Liebesbeweis: Was schreibt ein Landwirt da auf sein Feld? 3.896 Forscher entdecken bisher unbekannte Schlange in Bayern 296 Antisemitismus bei der Polizei? Grüne beklagen etwaige "Geheimhaltungstaktik" 274 Tödlicher Unfall: Auto rutscht bei Glätte unter Lastwagen 7.629 Nazi-Drohmails verbreiten Angst und Schrecken: Staatsschutz ermittelt 243 Eklat: Ex-VfB-Star schockiert mit rassistischer Hetze 4.445 Raubüberfall auf Bank: Bewaffneter Täter auf der Flucht 2.687 Ehe-Aus bei den Gottschalks: Thomas und Thea haben sich getrennt 5.477 Polizei wird Leiche in Bus gemeldet, doch es kommt ganz anders 4.599 Lena Meyer-Landrut veröffentlicht Musikvideo, doch ein Detail irritiert die Fans 3.959 Hören Die Ärzte auf? Geheimnis um Buchstabenrätsel gelüftet 2.666 Experten warnen vor Wasserfilter-Betrug: Qualität wird oft schlechter! 1.361