Wegen dieser Memme lohnt sich das Dschungel-Gucken doch langsam
Top
Wird bei Anne Will die Große Koalition heute wieder schöngeredet?
Top
Update
Tumult am AfD-Stand! Landesvorsitzender bespuckt
3.477
Unfassbar! Vater entdeckt Juden-Hass-Bilder am Spielplatz-Zaun
1.739
48

Augsburg vor der Brust: Eintracht-Coach Kovac will Gladbach-Punkte "vergolden"

Eintracht Frankfurt und Niko Kovac wollen gegen den FC Augsburg den ersten Heim-Dreier einfahren.
Niko Kovac will die Punkte aus Gladbach gegen den FCA "vergolden".
Niko Kovac will die Punkte aus Gladbach gegen den FCA "vergolden".

Frankfurt - Der erste Saisonsieg ist geschafft. Und der so umstrittene wie schillernde Neuzugang Kevin-Prince Boateng längst als neuer Chef akzeptiert. Das Einzige, was Eintracht Frankfurt in dieser neuen Bundesliga-Saison jetzt noch fehlt, ist ein erster Erfolg vor eigenem Publikum.

Ein Heimsieg am Samstag um 15.30 Uhr gegen den FC Augsburg. "Wir wollen die drei Punkte aus Gladbach vergolden", sagte Trainer Niko Kovac am Freitag.

Noch vor einer Woche hätte fast jeder gedacht: Frankfurt gegen Augsburg, das ist ein Duell zweier Abstiegskandidaten, die beide schlecht in die Saison gekommen sind und jeden einzelnen Punkt dringend brauchen. Doch dann gewann die Eintracht überraschend in Mönchengladbach und der FCA gegen den Europa-League-Teilnehmer 1. FC Köln.

Diese Siege haben beiden Vereinen einiges an Druck von den Schultern genommen. Und diese Siege deuteten zumindest an, dass in beiden Mannschaften vielleicht mehr steckt, als von vielen erwartet.

"Alle Experten haben sowohl Augsburg als auch uns vor der Saison sehr weit unten gesehen", sagte Kovac. "Aber die Augsburger haben bislang drei sehr gute Spiele hingelegt. Sie haben im Sommer viel Qualität verloren. Aber wer ihren Manager Stefan Reuter kennt, der weiß auch, dass das ein Fachmann ist. Der verkauft Spieler für viel Geld und legt dann sehr gekonnt nach. Er war schließlich mal Weltmeister."

Der Frankfurter Trainer will damit auch die Erwartungshaltung vor diesem vermeintlich einfachen Heimspiel deckeln. "Wir sind gewarnt", sagte er. "Wir als Eintracht Frankfurt können nicht sagen, dass wir jeden Gegner an die Wand spielen. Auch nicht zu Hause."

Was die Aufstellung für dieses Spiel angeht, muss Kovac gedanklich auch schon die darauffolgende Woche einplanen. Da geht es gleich am Mittwoch und Samstag mit zwei schweren Auswärtsspielen in Köln und Leipzig weiter. "Englische Wochen bedeuten intensiven Fußball und wenig Erholungszeit. Die Spiele in Köln und Leipzig haben wir immer im Hinterkopf", sagte der 45-Jährige. "Wir brauchen frische Kräfte. Deshalb werden wir mit Sicherheit nicht dreimal hintereinander mit der gleichen Aufstellung spielen."

Mit Danny da Costa und Max Besuschkow haben sich in der vergangenen Trainingswoche zwei weitere Eintracht-Profis verletzt. Doch in Zeiten wie diesen zahlt sich der mit 37 Spielern so übergroße Frankfurter Kader aus. "Wir können trotzdem noch aus dem Vollen schöpfen", sagte Kovac. "Wir haben heute 24 gesunde Feldspieler auf dem Platz gehabt."

Dazu gehörte auch Makoto Hasebe. Die Knieprobleme des 33 Jahre alten Abwehrchefs haben sich als nicht so stark erwiesen, wie das noch vor einer Woche befürchtet worden war. "Makoto ist wieder gesund. Er hat die ganze Woche mittrainiert und wird auf jeden Fall zum Kader gehören", sagte sein Trainer. "Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Das ist uns allen bewusst."

Fotos: DPA

Krass! Das wolltet Ihr am Wochenende unbedingt sehen
1.788
Mann schlägt Angestellte mit Stein bewusstlos und flüchtet
332
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
29.035
Anzeige
Tiefe Fleischwunde! Zirkus-Dompteure zu nah am Gehege, dann packt der Tiger zu
1.970
Tragisch! Kind (4) stürzt bei Eiseskälte in Teich
8.806
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
39.808
Anzeige
Alarmstufe Fett! So dick ist Sachsen
3.577
Frauke Petry: "Ich schäme mich nicht für meine AfD-Vergangenheit"
3.095
10 Ladys nehmen Gruppenfoto auf und suchen danach sofort das Weite
8.722
Rettung aus 600 km Entfernung: Münchnerin wählt 112 und rettet damit ihre Tante in Berlin
2.925
Ein Detail auf diesem Trump-Foto sorgt für große Irritation
4.619
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.482
Anzeige
Horror-Unfall: Auto wird gegen Betonmauer geschleudert
167
Mann fragt Fahrradfahrerin nach dem Weg: Was er dann macht, ist verstörend
3.599
Mann schlägt Loch zum Nachbarn ein, um seine Wohnung zu vergrößern
725
Arbeiter wird auf Autobahnbaustelle von Auto erfasst und tödlich verletzt
4.341
Welches Model will Sophia Thomalla denn hier abschlecken?
2.179
Selbst Fremde sind sehr betroffen, als sie die Geschichte hinter diesem Tattoo erfahren
4.016
Mit diesem Ergebnis stimmt SPD für GroKo
4.493
Update
Polizeihubschrauber im Einsatz! Vermisster Junge gefunden
7.135
Update
Braut (18) wird in Hochzeitsnacht vergewaltigt
9.684
Situation völlig eskaliert, weil Mann fünf Kekse kaufen will
2.580
21-Jähriger ritzt Freundin mit Rasierklinge, bis sie in Ohnmacht fällt
4.233
Drei Lawinen in Bayern: Fünf Menschen gerettet
2.121
Update
Bruder sticht Lebensgefährten der Schwester nieder
2.303
Ohne Konfetti-Verbot! Hier waren heute Tausende Narren
88
Junge Lehrerin festgenommen: Hat sie einen Schüler (14) oral befriedigt?
4.641
Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht
3.503
Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel
7.266
Partner statt Konkurrenten? AfD bietet FDP Zusammenarbeit an
2.288
"Ich bringe das verdammte Kind um!“ Mann greift in S-Bahn Familie an
6.051
Sehr private Einblicke: So wohnt Ex-GZSZ-Star Isabell Horn
6.491
Vor der Abstimmung: Das verspricht Martin Schulz seiner Partei
889
Freier würgt Prostituierte in Bordell bis zur Bewusstlosigkeit
2.715
Tödlicher Autobahn-Crash! 41-Jähriger rast in Pannen-Lkw
3.405
Tragischer Hotelbrand in Prag! Deutscher unter den Todesopfern
5.055
Fußballfan landet nach Auswärtssieg in der Psychiatrie
6.290
17-Jähriger von drei Asylbewerbern brutal überfallen
23.011
Schnee-Chaos! Dresdner Urlauber stecken im Ski-Gebiet fest
27.594
Brennpunkt Cottbus: Erneut Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern
5.957
Nico (19) war eine Woche vermisst: Geht es dem Fußball-Talent besser?
5.274
Betrunkener springt auf Motorhaube von Polizeiauto, dann eskaliert die Situation
2.760
Darum fühlt sich Claudia Pechstein auf ihre Steuernummer reduziert
2.361
Autofahrer fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
6.186
Polizisten holen betrunkenen Piloten aus dem Cockpit
3.167
CDU-Vize: Deutsche und Franzosen müssen mehr Verantwortung übernehmen
69
Mann versucht Frau während der Autofahrt umzubringen und stirbt selbst
4.126
Vier Verletzte! Ford kracht in Mauer
1.911
Deutsche wegen IS-Mitgliedschaft im Irak zum Tode verurteilt
11.706
Update
Frau ist so dick, dass sie keine Kinder bekommen kann: Doch dann ändert sich einfach alles
10.803
Nanu?! Hier kommt ein Pinguin angesprungen
2.186
Schusswaffe, Drogen im Kofferraum: Schwerverletzter nach Verfolgungsjagd
4.375
Baby mit Sonnenbrand? Fans rasten bei diesem Foto von Janni und Peer aus
7.234
David packt aus! Tritt er hier gegen Jessica nach?
5.938
Infektions-Alarm! Hier hat sich die Zahl der FSME-Fälle verdoppelt
3.608