Kurz vor Weihnachten: Kaufland macht Schluss
Top
Ärzte konnten nichts mehr tun! Modezar Otto Kern stirbt mit 67
Top
Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt
2.406
"Es hat nichts gebracht": Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt
943
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
19.932
Anzeige
56

Auswärtsmacht vor Kracher-Heimspiel: Eintracht schon heiß auf Bayern

Eintracht Frankfurt ist heiß auf das Kracher-Spiel gegen den Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München.
Nach dem Sieg feierten die Spieler vor den mitgereisten Fans.
Nach dem Sieg feierten die Spieler vor den mitgereisten Fans.

Frankfurt - Eintracht Frankfurt wird Bundesliga-Primus FC Bayern München am Samstag als Spitzenreiter empfangen - der Auswärtstabelle.

"Gegen Bayern wird es schwer. Es wäre schön, wenn wir die auswärtsstärkste Mannschaft bleiben", sagte Eintracht-Chefcoach Niko Kovac nach dem 2:1 (1:1)-Erfolg am Sonntag bei Hertha BSC. "Wir werden alles reinlegen. Es ist immer schön, wenn die Bayern kommen."

Durch den Auswärtserfolg kletterten die Hessen nach acht Siegen auf fremdem Platz mit 15 Punkten auf Rang eins und ließen die Bayern (13) und Borussia Dortmund (12) hinter sich.

So eine glänzende Heimbilanz können die Frankfurter allerdings nicht präsentieren: Nur sieben Zähler stehen nach sechs Partien in der Commerzbank-Arena zu Buche; nur die beiden Tabellenletzen Werder Bremen (7) und der 1. FC Köln (1) waren bisher zuhause weniger erfolgreich.

"Die Liga ist so ausgeglichen. Da kannst du nicht sagen, du gewinnst zu Hause locker", erklärte Kovac, warum der berühmte Heimvorteil momentan keiner ist, und fügte konkret hinzu: "Zu Hause wollen die Mannschaften uns das Spiele in die Hand geben, das fällt uns schwer."

Kevin-Prince Boateng sicherte mit seinen Treffer den Dreier.
Kevin-Prince Boateng sicherte mit seinen Treffer den Dreier.

Rückenwind für die Partie gegen Bayern München erhofft sich durch den Erfolg in Berlin Siegtorschütze Kevin-Prince Boateng, der in der 80. Minute das 2:1 erzielt hatte.

"Dass wir das Spiel gewonnen haben, fühlt sich sehr gut an, weil es wichtig war für uns", sagte er. "Denn wir haben jetzt ein schweres Heimspiel gegen die Bayern." Um gegen die Münchner zu bestehen, müsste auch der Eintracht-Star ("Mein Spiel war eine Vollkatastrophe") erheblich mehr bieten.

Viel Lob erhielt der erst 22 Jahre alte Marius Wolf, der die Führung von Hertha-Profi Davie Selke nach einer sehenswerten Eckball-Variante mit einem Flachpass in den Rückraum erzielte. "Er hat das überragend gemacht und läuft in Berlin auf, als ob er schon 150 Bundesligaspiele auf dem Buckel hätte", sagte Boateng.

Co-Trainer Robert Kovac hatte sich die Variante gemeinsam mit dem Analysten bei Eintracht ausgedacht. Wolf will nun mehr: «Es sind noch vier Spiele, wir wollen alle gewinnen. Egal gegen wen. Es ist alles möglich», sagte er.

Wie der Treffer im Olympiastadion herausgearbeitet wurden, macht Chefcoach Kovac trotz einer eher dürftigen Leistung in Berlin für das Duell gegen die Bayern optimistisch. "Wir haben gesehen, dass es möglich ist, den Korridor zu finden. Dass der Ball dann reingeht, dazu gehört auch Glück", meinte er.

"Wir haben das nicht hundert Mal trainiert, aber so wenig auch nicht." Trotz aller Freude über den ersten Erfolg seit acht Jahren an der Spree warnt der gebürtige Berliner vor Träumereien: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Und da sind wir auf einem guten Weg."

Fotos: DPA

Plötzlicher Todesfall: Prozess um Giftmord an Kleinkind geplatzt
2.794
"Gefühlt Champions League"! Das sagen die Roten Bullen zum Hammerlos
1.747
Bewohner geschockt: Dieses Land erlaubt nach 35 Jahren wieder Kinos
1.497
Schuster zurück bei Darmstadt 98! Entscheidung ist gefallen
728
Deshalb solltet Ihr keinen rohen Plätzchenteig naschen
4.051
In diesem Gefängnis können Häftlinge im Internet surfen
235
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.689
Anzeige
Kein Witz! Hier dürfen nur sehr schlanke Schüler am Fenster sitzen
2.997
Versuchter Mord? DSDS-Star Manuel drohen 15 Jahre Knast
3.791
Narumol eiskalt abserviert. Was wusste Inka Bause?
25.081
Bringt seine Waffen-Botschaft an Antifa diesen AfD-Politiker in den Knast?
3.180
Ehefrau scheuert ihrem Mann eine, weil er zu viel Glühwein getrunken hat
3.732
Rückruf! Diese Trockenfrüchte sind mit Gift belastet
952
Er war nicht angeschnallt: 28-Jähriger stirbt nach heftigem Frontal-Crash
9.212
Frau ruft erst Krankenwagen und schlägt dann auf die Helfer ein
1.578
EU hilft Flüchtlingen mit weiteren 700 Millionen Euro!
1.419
"Wichser" & "Hurensohn": Leg Dich bloß nicht mit Til Schweiger an
5.203
Heftiger Crash mit Lkw: 63-Jährige stirbt an Unfallort
2.705
Angst am Flughafen: Fernbahnhof evakuiert
488
War Prinz Harry heimlich in Deutschland jagen?
1.630
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
6.572
Es kam zum Streit mit vier Ausländern, plötzlich zog der Deutsche eine Pistole
8.677
Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
42.362
Kinder mit Backstein und Messer ermordet: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft
2.518
Zugbegleiterin aus Wagon gestoßen und zusammengetreten
4.422
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
6.328
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
1.602
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
2.987
Frau vom Ex-Mann verprügelt: Wenige Tage später ist sie tot
2.672
Terror-Hauptmann wird in Deutschland der Prozess gemacht
1.411
AfD-Politiker drohen bis zu zehn Jahre Knast
4.988
Passanten schockiert: Gänse mitten in der Innenstadt geschlachtet
4.466
Alkoholisierter Mann sticht im Streit auf Nachbar ein
953
Terroranschlag in New York: Explosion am Times Square in Manhattan
6.035
Update
"Ich kotze": Marcus von Anhalt bleibt auf 500er-Scheinen sitzen
6.515
Erneutes Verbrennen von Israel-Flaggen: "Man muss sich schämen"
826
RB Leipzig muss sich warm anziehen! Bullen bekommen Hammerlos in der Europa League
4.041
Warum tragen diese Schüler einen Sarg durch die Stadt?
1.356
Liebes-Aus! Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli gehen getrennte Wege
2.424
Schöne Bescherung! Darum feierten Janni und Peer jetzt schon Weihnachten
3.021
Minderjährige Schauspielerin im Flieger sexuell belästigt
1.979
Tauwetter und Dauerregen: Droht in Deutschland jetzt die große Flut?
4.251
Perverser Tierquäler hackt Hasen Köpfe und Beine ab
2.034
Polizist schießt auf Mann, der ihn mit Axt und Messer bedroht
3.121
Bahnstrecke gesperrt, weil Leichenteile neben den Gleisen entdeckt werden
4.534
Update
Mann ins Gleisbett geprügelt: Wer kennt diese brutalen U-Bahnschubser?
3.726
Doku zu Anis Amri deckt auf: Er war kein Einzeltäter!
1.852
Banner in ganz Deutschland! Das halten die Fußballfans von der Razzia bei Dynamo
30.942
Stalker-Terror im Alltag: Neues Gesetz soll Opfern helfen
539
Kader Loth vermisst "wilde Sex-Partys"
4.216
Lebensmüde Schlägerei! Männer prügeln sich im Autobahntunnel
3.532
Diskogast ballert mit Knarre vor den Türstehern rum
1.886
Anwältin soll mit Drogen und Sex Häftlingen das Knast-Leben versüßt haben
5.899
Man-City-Spieler bewerfen Mourinho mit Milch und Wasser
1.303